Navi Update
Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?
Beste Antwort im Thema
@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁
Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛
432 Antworten
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:37:16 Uhr:
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:31:51 Uhr:
Bekomme ich solch Update bei VW kosenlosHabe jier auch ne schlechte DSL Leistung und bin auch ehrlich gesagt am PC nicht so fit
Schonmal erlebt, daß es bei VW was kostenlos gibt, besonders dann wenn der Updatevorgang im Fahrzeug etwa 45 Minuten dauert?
VW verkauft auf Wunsch die fertige SD-Karte zur Selbstinstallation. Aber vielleicht findet sich hier auch wer, der eine bereits mit den aktuellen Daten bespielte SD-Karte für eine entsprechende Unkostenbeteiligung zur Verfügung stellt.
Ich habe bei zwei verschiedenen 🙂 die Aussage bekommen, das es noch keine "fertigen" SD-Karten für den Golf VII zu kaufen gibt ! Das Fahrzeug sei noch zu neu...(?) - Mal abgesehen davon, dass es sicherlich richtig teuer wird...
Zitat:
@MichaelN schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:09:29 Uhr:
Kann nur nochmal wiederholen - wenn man exakt diese Schritte befolgt, klappt es auch:
Hallo,
ich könnte auch neuere Daten nutzen und würde gern per win 10 updaten, habe da aber noch eine Verständnisfrage:
Muss ich vor dem Kopieren auf die (Original-VW) SD, dort Platz schaffen, sprich Dateien löschen? In der Anleitung ist nur vom kopieren die Rede, aber wenn altes Kartenmaterial drauf bleibt, sprengt das doch (irgendwann) die Kapazität der SD. ..... Oder habe ich da was falsch verstanden.
Danke
Da hatte mal wieder jemand richtig Ahnung von seinem Produkt.
Ich kann allerdings nur empfehlen ein paar Seiten in diesem Thread zu lesen und den Links zu folgen. Dafür ist ein Forum auch da : als Informationssammlung. Man muss nicht alle 3 Tage die gleichen Dinge wieder erklären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:28:08 Uhr:
Die alten Dateien werden überschrieben.
Danke, dann macht das Sinn. Überlege gerade, ob ich es über die windows Software DM Care machen sollte, oder manuell tätig werde ... ma sehen.
wie heißt eigentlich das aktuelle Update für Genearatiin 1
habe mir jetzt über 6 H eine Zip Datei runtergelden die heißt
P64-N60S3MIBS 2-EU-NT
ist noch nicht entpackt
das alte was drauf und ich gerade sichern tuhe bevor ich das formatiere auf der Karte war heißt
P64-N60S3MIBS2 -EU-NT
ist das so richig
auf der orginal verpackung steht
PR-Nr 7RE
EA Teilenummer 5GO919866
am gerät selber abgefragt steht
Software 0421
5G0919866AB0051ECE2015/16
N/A
würd wohl nicht aktuell sein denke ich
Danke an alle die mir geholfen haben
Da ich noch Urlaub habe hat die lange Nacht beigetragen mich mit der Sache zu beschäftigen.
habe bis 02.30 Uhr am PC gesessen.
Aber ich habs geschafft
Hatte beim ersten Versuch das Radio zu starten etwas Angst mir das Ding zu schrotten
Aber das Navi funzt und es würd auch die neue Version angezeigt
Ju Hu geschafft
Zitat:
@GschwentnerSepp schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:21:52 Uhr:
Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir das Update gezogen.SD-Karte formatiert (fat32) und die zwei Ordner MIB 1 und MIB 2 und die drei anderen Dateien auf die SD kopiert.
Aber bei "Software akutalisieren" findet er die nichts. Habe auch schon in Schacht 2 die SD gesteckt,hatte aber keinen Erfolg.Was könnte falsch sein ?
Danke im voraus
update:
So habe es jetzt auch geschafft.Für alle die vielleicht den gleichen Fehler haben wie bei mir.
Ich habe das komplette Paket (ca.23GB) herntergeladen und mit Winrar bzw. 7-zip entpackt.Auf die SD Karte kopiert,aber es hat nie im Auto funktioniert.
Habe jede der einzelnen Dateien (24 Stück) heruntergeladen und mit 7-Zip entpackt,auf die SD kopiert.Im Auto lief dann alles Problemlos,und nach 40min war es aktualisiert.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:48:32 Uhr:
entpackt man nicht direkt auf karte?
Ich habe es erst entpackt und dann auf die SD kopiert.
Noch mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich am PC die Navi Daten update, braucht es im Fahrzeug noch einmal ca. 40 Minuten? Wofür?
Macht es einen Unterschied, ob ich manuell auf die SD kopiere, oder ob ich mit DM care update?
Vielen Dank
..... und Entschuldigung wenn die Frage hier schon einmal beantwortet wurde, ich möchte nicht noch mal all die vielen Seiten durchschauen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:48:32 Uhr:
entpackt man nicht direkt auf karte?
besser nicht. Ist doch eine riesige Datenmenge und wenn ein kleiner Schreibfehler passiert, dann war es das. Festplatte ist einfach schneller und zuverlässiger als eine SD-Karte in einem Kartenleser, der über USB angebunden ist.
Zitat:
@Meriva2012 schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:33:36 Uhr:
..... und Entschuldigung wenn die Frage hier schon einmal beantwortet wurde, ich möchte nicht noch mal all die vielen Seiten durchschauen.
Und stell Dir vor, es gibt Leute, die haben keine Lust ständig das gleiche zu schreiben ;-)
Tip: es gibt 2 verschiedene Systeme