Navi Update
Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?
Beste Antwort im Thema
@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁
Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛
432 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 13:44:00 Uhr:
Die vorderen Nummern (3G0/5G0) scheinen zu wechseln. Vielleicht haben die auch eine andere Bedeutung. Wer es weiß kann sich ja hier ein Fleißbienchen verdienen.
Da ich ja aus nem ganz anderen Stall komme, ist das VW-System für mich ja noch sehr neu und unverständlich. Deshalb mein Verwirrung, weil die vordere Nummer aktuell niedriger ist als die ältere Version. Doch maßgeblich für die Abfolge bzw. Matrix ist wohl nur die Angabe "ECE …".
Richtig. War damals auch etwas verwirrt. Aber ECE-Version ist informativer. Update kommt immer im Mai bzw. November. Aktuell wartet das DM auf 2016/17. Die hast du ja bereits. Musst also erst im Mai 2017 aktiv werden.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 14:14:01 Uhr:
Aktuell wartet das DM auf 2016/17. Die hast du ja bereits.
Also wenn ich das Aktuellste haben soll, ist das aber ziemlich veraltet. Da stehen Sonderziele drin, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt, z.B. Restaurants. Auch manche Straßenführungen bzw. Veränderungen und Tempolimits sind nicht aktuell.
Weiß Jemand, wo VW das Kartenmaterial herbezieht?
was fürn Wickel. Mein Google updatet ständig, ohne mein Zutun.
Ähnliche Themen
Zitat:
@spreetourer schrieb am 02. Nov. 2016 um 14:34:24 Uhr:
Weiß Jemand, wo VW das Kartenmaterial herbezieht?
Ja, von Here.
Zitat:
@Kenno schrieb am 02. Nov. 2016 um 14:45:07 Uhr:
was fürn Wickel. Mein Google update ständig, ohne mein Zutun.
...und bezahlst dafür mit deinem Bewegungsprofil. Ich bevorzuge lieber die Offlinevariante. Aber jeder wie er mag. Aber die Diskussion gab es hier schon öfters.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 14:14:01 Uhr:
R Aktuell wartet das DM auf 2016/17. Die hast du ja bereits. Musst also erst im Mai 2017 aktiv werden.
Für das DM gibt es die 2016/2017 Version seit ~Mai/Juni 2016. Die ECE 2017 sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. Im Mai 2017 kommt, wenn man die Reihenfolge beibehält, 2017/2018
Stimmt so nicht. Die 2016/17 kommt erst jetzt. Screenshot ist aktuell. Habe im Mai die unten angezeigte Version installiert und mein DM hat ECE-Version 2016. Er hat bereits schon das update drauf.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 14:49:54 Uhr:
Zitat:
@Kenno schrieb am 02. Nov. 2016 um 14:45:07 Uhr:
was fürn Wickel. Mein Google update ständig, ohne mein Zutun.
...und bezahlst dafür mit deinem Bewegungsprofil. Ich bevorzuge lieber die Offlinevariante. Aber jeder wie er mag. Aber die Diskussion gab es hier schon öfters.
ok, aber das macht dein Smartphone ohnehin. Auch ohne Google Maps.
Zitat:
@Kenno schrieb am 2. November 2016 um 14:45:07 Uhr:
was fürn Wickel. Mein Google updatet ständig, ohne mein Zutun.
Oh Werano ist wieder unter neuem Namen da .
Zitat:
@Kenno schrieb am 02. Nov. 2016 um 15:17:29 Uhr:
Hallo Werano. Aber nicht wenn man (so wie ich) seinen Standortverlauf deaktiviert hat.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 15:01:59 Uhr:
Stimmt so nicht. Die 2016/17 kommt erst jetzt. Screenshot ist aktuell. Habe im Mai die unten angezeigte Version installiert und mein DM hat ECE-Version 2016. Er hat bereits schon das update drauf.
Dann lad mal die Datei die als 2016 von VW angezeigt wird.... daraus wird dann ECE 2016/2017.
Alternativ kannst du auch disen Dl mit ECE2016/2017 nehmen für DM MIB2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_0635_EU_1_2016_2017.zip
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 2. November 2016 um 15:26:01 Uhr:
Zitat:
@Kenno schrieb am 02. Nov. 2016 um 15:17:29 Uhr:
Hallo Werano. Aber nicht wenn man (so wie ich) seinen Standortverlauf deaktiviert hat.
Wenn du gps benutzt bist du nachverfolgbar. Also auch bei allen anderen Kartendiensten.
Ah, mein Auto ist also nachverfolgbar weil es GPS benutzt? Bei deinem Handy wird das GPS mit deiner Nummer gekoppelt. Mein Auto sendet nichts. Bei meinem Handy ist GPS in 99,9% aus. Und im Ausland habe ich meine POIs immer offline bei mir. Aber jeder wie er will aber lass uns mit deinem Googlekram in Ruhe.
Gut, bleiben wir bei Handyortung, die ist immer und bei GPS. Wie sagte unser SPD Ageordnete Lauterbach, ein sicheres Handy liegt im Eisschrank.