Navi Update
Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?
Beste Antwort im Thema
@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁
Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛
432 Antworten
wie beschrieben, Google ist bequemer, ständig uptodate, kostet nix. Das Argument mit den mobilen Daten zieht nicht, denn auch bei den VW updates müssen Unmengen an Daten geladen werden.
Daten kosten nichts und Installation ist einfach.
im Ausland (ohne Flat) oder bei schlechtem Empfang ist es halt völlig unbrauchbar.
Dafür kann ich eben auch überall in Europa navigieren, ohne Roamingkosten.
Wobei bei mir wäre das egal: zuhause 100MBit-Leitung ohne Volumenbegrenzung und mobil 5GB europaweit...
Ähnliche Themen
@pretzzel
....noch einer wo mir die Worte fehlen....schon mal auf das Threadthema geachtet?...
KEINE EIGENE KARTE IM COMPUTER-LADEN KAUFEN ! ! !
Nur SD-Karten von VW funktionieren, kosten ca. 67 Euro inkl.MWSt.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 1. Juni 2016 um 11:28:11 Uhr:
@pretzzel
....noch einer wo mir die Worte fehlen....schon mal auf das Threadthema geachtet?...
ich lese da: Navi update
was liest du denn da? Meine Google Maps Navigation wird fortlaufend, kostenlos aktualisiert. Bei VW scheint dies ein diskutierbarer Kraftakt zu sein.
Zitat:
@paulpaul86 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:36:26 Uhr:
KEINE EIGENE KARTE IM COMPUTER-LADEN KAUFEN ! ! !Nur SD-Karten von VW funktionieren, kosten ca. 67 Euro inkl.MWSt.
Beim DM! Für das DP ist es egal.
Dann hast du aber nur auf die Überschrift geachtet und nicht auf die dazugehörige Frage des Thread-Erstellers.
Warum Kraftakt...das einzig Negative ist das Herunterladen...bei Leuten ohne Flat und ohne DSL wahrlich ein Problem....Aber jeder kennt einen der die Möglichkeit besitzt und einem vielleicht noch eine Gefallen schuldig ist. Macht es der freundliche vielleicht umsonst? Das wäre ja mal ein Service wenn man die da auf die Karte kopiert bekommen könnte. (Umsonst!?)
Zitat:
@pretzzel schrieb am 1. Juni 2016 um 12:13:36 Uhr:
was liest du denn da? Meine Google Maps Navigation wird fortlaufend, kostenlos aktualisiert. Bei VW scheint dies ein diskutierbarer Kraftakt zu sein.
Wenn schon dann HERE Maps verwenden. Die kosten nichts, sind Offline verfügbar und bieten die gleiche Datenbasis wie die VW Karten, weil diese auch von HERE stammen. 😉 Aktualisierung dieser Karten ist ca. einmal im Quartal.
Bei Google Maps ist Offline zwar möglich, aber recht umständlich im Handling. Online im Ausland kann das ganze schnell teuer werden.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 1. Juni 2016 um 10:31:45 Uhr:
Dann gehörst Du aber zur Ausnahme. 15 GB sind heute wirklich nix Wildes mehr. Selbst wenn es eine Stunde dauert kostet es bei Flatrates nichts.
Alternativ lade ich für Bekannte auch mal was runter wenn es für sie nicht machbar ist.
Bei Interesse einfach PN und SD Karte zu mir schicken. Kommt dann mit Software zurück 🙂
Schnelles, günstiges Internet gibt es bei mir nicht ... DSL1000 was ist das? und das in sichtweite dess Stuttgarter Flughafens, trauriges Deutschland!
Ich werde das auf der Arbeit mal machen 😉
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:32:59 Uhr:
Zitat:
@pretzzel schrieb am 1. Juni 2016 um 12:13:36 Uhr:
was liest du denn da? Meine Google Maps Navigation wird fortlaufend, kostenlos aktualisiert. Bei VW scheint dies ein diskutierbarer Kraftakt zu sein.Wenn schon dann HERE Maps verwenden. Die kosten nichts, sind Offline verfügbar und bieten die gleiche Datenbasis wie die VW Karten, weil diese auch von HERE stammen. 😉 Aktualisierung dieser Karten ist ca. einmal im Quartal.
Bei Google Maps ist Offline zwar möglich, aber recht umständlich im Handling. Online im Ausland kann das ganze schnell teuer werden.
HERE ist excellent, leider lässt sich das nicht via appconnect, oder mirrorlink auf den Color Media spiegeln.
Ist das schon die neuste Kartenversion?
Nein, ist noch aus November.
Woran liest du das ab? Dachte bei dem November Update steht 2015/2016 dran.