Navi Update startet nicht

BMW 5er F11

Hallo Community,

ich habe mir das "Kartenupdate" im Connected Store gekauft, und mit der App für meinen F11 einen USB-Stick präpariert (64GB USB 3.0 Stick, als FAT32 formatiert). Die Struktur sieht okay aus (verschiedene Ordner (1, 2, 3...) im Hauptpfad).

Wenn ich jetzt den Stick in die USB-Buchse in dem Fach in der Mittelkonsole einstecke, passiert... nichts (also auch keine Aufforderung zum Eingeben des Codes, wie im anderen Thread).
Über Optionen/Softwareupdate sagt er, dass kein gültiges Update auf dem USB-Laufwerk ist (klar, ist ja auch ein Navi-Update, kein Fahrzeug-Update - aber er scheint eben den Stick zu erkennen).

Wie bekomme ich mein Auto dazu, die Karten zu updaten? Habe noch etwas gelesen, dass das nur mit der USB-Buchse im Handschuhfach ginge, aber da gibts bei mir keine, zumindest habe ich keine gefunden.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Markus

86 Antworten

Das ist die aktuelle Version vom Navi und habe nochmal nachgeschaut habe keinen Eingang im Handschuhfach

IMG_2024-03-18_09-52-55.jpeg

Das ist doch aber nicht BJ 2011...

Doch 16.09.2011

Dann hat m.M.n. jemand NBT nachgerüstet. Ab Werk gab es das 2011 noch nicht.

Ähnliche Themen

....und jetzt noch bitte ein Bild vom (ausgeräumten) Handschuhfach.... ;-)
(ich kann es nicht glauben, dass dort kein USB-Anschluss sein soll)

Und welche Kartenversion du aktualisieren willst/ gekauft hast. Ich vermute: Premium (wenn du die Karte nach BJ gekauft hast)... und die passt dann natürlich nicht zum NEXT/ NBT.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 18. März 2024 um 10:12:55 Uhr:

Dann hat m.M.n. jemand NBT nachgerüstet. Ab Werk gab es das 2011 noch nicht.

Ich weiß es nicht habe es so gekauft das Fahrzeug dieses Navi ich könnte kotzen

Zitat:

@mp2222 schrieb am 18. März 2024 um 10:13:29 Uhr:

....und jetzt noch bitte ein Bild vom (ausgeräumten) Handschuhfach.... ;-)
(ich kann es nicht glauben, dass dort kein USB-Anschluss sein soll)

Bin grade wieder nachhause rein gegangen aber glaubt mir ich habe keins habe komplett alles abgebaut und mit einer großen Tasche Lampe reingeschaut es gibt keins

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 18. März 2024 um 10:14:32 Uhr:

Und welche Kartenversion du aktualisieren willst/ gekauft hast. Ich vermute: Premium (wenn du die Karte nach BJ gekauft hast)... und die passt dann natürlich nicht zum NEXT/ NBT.

Ich habe es bei BMW gekauft die haben ja laut meiner Fin bestellt

Wie hier schon mehrfach geschrieben, hat Dein Fahrzeug aus dem Baujahr original das CIC System verbaut und Du benötigst die aktuelle Europa West Premium 2-2024 dafür!
Der Stick muß in FAT32 formatiert sein,( nicht! in ex Fat-) das geht dann nur mit einem 32GB Stick, der für die Datenmenge auch ausreicht!
Der Steckslot befindet sich in der rechten Seite wenn das Handschuhfach aufgeklappt ist---zumindest müßte ja bei Deinem Fahrzeug die Öffnung noch vorhanden sein?- ich glaube kaum dass jemand selbst beim Umrüsten des Navis da einen neuen Innenfilz verbaut hat!?
Wenn in Deinem Fahrzeug etwas anderes verbaut ist, ist es nachträglich erfolgt und da kann ja auch einiges schief gelaufen sein- kein Ahnung.

Laut FIN war da 2011 definitiv ein anderes Navi drin. 😉
Welche Version hast du denn nun gekauft?

Du brauchst jetzt die Version NEXT für das NBT, und NICHT die Premium-Version für das eigentlich verbaute CIC.

..oder ist Dein Fahrzeug aus Litauen mit einer falschen FG Nr????

Könnte auch ein CIC-MID drin gewesen sein - dann wäre auch die Premium-Version falsch. Tut aber nix zur Sache, da aktuell NEXT installiert ist.

So oder so müsste aber ein USB-Anschluss im Handschuhfach vorhanden sein. Außer, die Kiste wurde mal komplett demontiert. Aber wer macht sowas?

Hi!

Und warum ist die letzte Aktualisierung aus 2013?
Funktioniert das Update vielleicht schon seit 2013 nicht?

Gyula

Zitat:

@perro234 schrieb am 18. März 2024 um 11:32:36 Uhr:

..oder ist Dein Fahrzeug aus Litauen mit einer falschen FG Nr????

Nein ist in Deutschland gebaut worden habe es schon bei BMW nachgefragt🙂 😁

Deine Antwort