Navi Update startet nicht

BMW 5er F11

Hallo Community,

ich habe mir das "Kartenupdate" im Connected Store gekauft, und mit der App für meinen F11 einen USB-Stick präpariert (64GB USB 3.0 Stick, als FAT32 formatiert). Die Struktur sieht okay aus (verschiedene Ordner (1, 2, 3...) im Hauptpfad).

Wenn ich jetzt den Stick in die USB-Buchse in dem Fach in der Mittelkonsole einstecke, passiert... nichts (also auch keine Aufforderung zum Eingeben des Codes, wie im anderen Thread).
Über Optionen/Softwareupdate sagt er, dass kein gültiges Update auf dem USB-Laufwerk ist (klar, ist ja auch ein Navi-Update, kein Fahrzeug-Update - aber er scheint eben den Stick zu erkennen).

Wie bekomme ich mein Auto dazu, die Karten zu updaten? Habe noch etwas gelesen, dass das nur mit der USB-Buchse im Handschuhfach ginge, aber da gibts bei mir keine, zumindest habe ich keine gefunden.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Markus

86 Antworten

Hallo grüß euch ich habe das gleiche Problem beim f10 bj 2011 habe alles versucht auch mit USB 2und 3 es geht nicht die Software habe ich bei BMW original gekauft bitte um hilfe bittteeee wie kann ich den USB auf fat32 formatieren

Gruß
Leon

guiformat /FAT32 Format

Danke dir aber was ist guiformat bitte

Ein Windows-Tool, um z.B. einen Stick auf FAT32 zu formatieren.
Google hilft. 😉

https://www.softpedia.com/.../FAT32format-GUI.shtml

Ähnliche Themen

Ich danke dir habe es gemacht mit USB 3 aber geht auch nicht versuche es mit USB 2 wenn das auch nicht gehen sollte weiß ich auch nicht weiter

Bei einem 13Jahre alten Fahrzeug sollte man besser einen USB 2.0 in FAT32 formatierten Stick benutzen.
Nein, nicht einen USB 2.0 kompatiblen 3.0 Stick.

User_530d
Habe ich quch versucht geht nicht ich habe keinerlei Ahnung warum aber ich danke für die Ideen an euch alle

Zitat:

@Leon3838 schrieb am 15. März 2024 um 16:34:39 Uhr:

Hallo grüß euch ich habe das gleiche Problem beim f10 bj 2011 habe alles versucht auch mit USB 2und 3 es geht nicht die Software habe ich bei BMW original gekauft bitte um hilfe bittteeee wie kann ich den USB auf fat32 formatieren

Gruß
Leon

Was heisst "original" gekauft und was genau heisst "geht nicht"?
Hast du dort einen fertigen Stick samt Freischaltcode gekauft oder nur einen Downloadlink?
Wo hast du gekauft?

Ein handelsueblicher USB Stick mit 64GB Kapazitaet (SanDisk geniessen einen guten Ruf), diesen mit Hilfe eines Tools mit FAT32 formatiert und dann sollte das eigentlich auch funktionieren. Einige Dinge natuerlich vorausgesetzt.

1.) Dein Download bzw. Installationsmedium ist nicht kaputt.
2.) Dein USB-Anschluss im Handschufach ist nicht kaputt.
3.) Dein Stick ist nicht kaputt.
4.) Du hast den Stick korrekt bespielt und die Ordnerstruktur ist ebenfalls korrekt.

Ich habe es bei BMW mit freischaltcode gekauft

Ich habe keinen USB Eingang im Handschuhfach da bin ich mir sicher nur im Mittelarmlehne scandisk USB habe ich mir gekauft und vom original USB ( BMW) auf dem Scandisk Raubkopiert es was auch auch Fat32 aber hat auch nicht funktioniert wenn den USB reinstecken tuhe findet er unter Medien einen USB aber mehr auch nicht

Hoffe ich konnte mich besser ausdrücken danke

Zitat:

@Leon3838 schrieb am 17. März 2024 um 13:05:07 Uhr:

Ich habe keinen USB Eingang im Handschuhfach da bin ich mir sicher nur im Mittelarmlehne scandisk USB habe ich mir gekauft und vom original USB ( BMW) auf dem Scandisk Raubkopiert es was auch auch Fat32 aber hat auch nicht funktioniert wenn den USB reinstecken tuhe findet er unter Medien einen USB aber mehr auch nicht

...da wäre ich mir nicht so sicher! Ich würde nochmal genau schauen....und wenn Du den USB Anschluss gefunden hast, klappt es auch mit dem Update 😉

Zitat:

@mp2222 schrieb am 17. März 2024 um 13:25:35 Uhr:

Zitat:

@Leon3838 schrieb am 17. März 2024 um 13:05:07 Uhr:

...da wäre ich mir nicht so sicher! Ich würde nochmal genau schauen....und wenn Du den USB Anschluss gefunden hast, klappt es auch mit dem Update 😉

So siehts naemlich aus. Bei deinem Baujahr gehts es nur ueber den Anschluss im Handschuhfach. Der in der Mittelarmlene ist fuer andere Dinge. Den Anschluss findet du in der linken Seitenwand deines Handschufaches.

Zitat:

@noobontour schrieb am 17. März 2024 um 20:26:15 Uhr:

Den Anschluss findet du in der linken Seitenwand deines Handschufaches.

Bei meinem war der rechts.

Ich habe wirklich keinen USB Eingang im Handschuhfach habe sogar den Handschuhfach abgebaut aber trotzdem keinem gesehen

Wenn du ein CIC/ Navi Prof. (oder auch CICMID/ Business) hast, muss es einen USB-Anschluss im Handschuhfach geben. Nur darüber kann man Daten einspielen.
Welches Navi hast du (am besten mit Foto der aktuell installierten Version, die im iDrive angezeigt wird)?

Hallo!

Oder anders gefragt, welche Karte soll den installiert?

CU Oliver

Deine Antwort