Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1

BMW 3er F34 GT

Fortsetzung von hier.

Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).

Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉

Danke!

Gruß,
Ralph

158 Antworten

Hallo zusammen,

Update hat auch bei mir tadellos funktioniert. Stick im Handschuhfach eingesteckt, nach wenigen Sekunden erfolgt die Codeabfrage und nach ziemlich genau 45Min war alles installiert.

Gibt es eigentlich eine Änderungsübersicht, was von Version zu Version geändert wurde? Vermutlich nicht, da es sich wohl um zuviele Neuerungen handeln würde!?

Gruß
Mario

Moin zusammen,

mal ne blöde Frage: Kann ich von next auf Premium aufrüsten, wenn ich mir ein entsprechendes Update aufspiele?
Habe bei mir nett 2013-2 drauf, also ne ganz alte Kiste.

Freue mich auf eure Antworten.

Premium ist doch für CIC!?

Wenn du Next drauf hast, dann hast du NBT und musst eben auf Next 2016-1 updaten.

Exakt!

CIC = Premium, NBT = Next

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pete309 schrieb am 26. Februar 2016 um 09:03:15 Uhr:

Moin zusammen,

mal ne blöde Frage: Kann ich von next auf Premium aufrüsten, wenn ich mir ein entsprechendes Update aufspiele?
Habe bei mir nett 2013-2 drauf, also ne ganz alte Kiste.

Freue mich auf eure Antworten.

Wie schon geschrieben: es gibt da kein "aufrüsten". Du brauchst die Karte, die du nun mal brauchst. Bei dir ist das die Road Map Europe Next. Alle anderen Karten funktionieren bei dir nicht.

CIC und NBT sind auch zwei verschiedene "Stücke" Hardware.
Ich wüsste jetzt nicht, ob es dafür ein Umrüstkit gäbe.

Wäre doch völliger Unsinn von NEXT auf Premium zu gehen, da NEXT die neuere und bessere Software ist und im Zshg mit dem NBT auch die bessere Hardware beinhaltet.
Beide sind untereinander nicht kompatibel, wie oben schon gesagt!

Gruß Mario

Wenn dann natürlich nur von CIC nach NBT.

Die Verwirrung ist wahrscheinlich der Bezeichnung geschuldet.
"Premium" hört sich höherwertiger als "Next" an 😉

Hallo,
ich hab das Update mit einem USB-Stick erfolgreich durchgeführt. Dauerte ca. 45min.
Aber erlaubt mir die Frage: wie macht ihr das, wenn die Bordelektronik (im Stand, Zündung an) so immer nach ca. 10min abschaltet?
Das Update bricht zwar nicht ab, bleibt dann aber stehen.
Ich musste regelmässig zum Auto gehen, um die Zündung wieder einzuschalten und das Update fortzusetzen.
Vielleicht habt ihr mir nen Tipp, dass ich das bei 2016-2 vermeiden kann.

Das Update kann man auch einfach nebenbei laufen lassen. 2-3 kurze Fahrten und es ist fertig. Man kann während dem Update ja noch alles normal nutzen.

Bei dem letzten Update (Next auf 2016-1) hat er die ganzen 45 Minuten ohne Abbruch bei Zündung an durchgehalten (alle nicht benötigten Verbraucher aus).

Wenn man die Batterie aber nicht zu sehr belasten will, ist der Tipp von TheRealRaffnix auf jeden Fall besser.

Ich warte schon auf 2016-2.
:-)

Ich tippe mal auf Mai/Juni 2016 als Erscheinungstermin für die 2016-2.

Hm. Ich hatte alle Verbraucher aus, ist es nicht so, dass sich das Ganze nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet?

Zitat:

@heb66 schrieb am 26. Februar 2016 um 18:07:28 Uhr:

Hm. Ich hatte alle Verbraucher aus, ist es nicht so, dass sich das Ganze nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet?

Nö, habe bei mir das Radio laufen lassen und Zündung an. Ging problemlos durch ohne das die Zündung aus ging. Wenn die Zündung aus ist geht er irgendwann schlafen.

Gruß Mario

Deine Antwort