Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1
Fortsetzung von hier.
Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).
Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉
Danke!
Gruß,
Ralph
158 Antworten
Zitat:
@ROMALI schrieb am 9. Januar 2016 um 11:49:55 Uhr:
Hallo,
kurze Frage an die Kollegen, die das Kartenmaterial von PC auf USB gespeichtert haben:
Felches Format sollte das USB Stick haben? NTFS oder FAT 32? FAT 32 dürfte bei 32, 64 oder 128 GB nicht möglich sein, oder?
Danke und Gruss
FAT32.
Hier bei Sticks der Größe 32GB und 64GB (diese Größen wurden für die Updates verwendet) keine Probleme.
Nachtrag (Info vergessen). Die von mir verwendeten Stick wurden direkt aus der Packung verwendet.
Extra nochmal mit FAT32 unter Windows (hier ist Windows 7 im Einsatz) formatiert habe ich sie nicht.
Update: in 45 habe ich das Update erfolgreich einspielen können. Die Map Daten habe ich auf eine Western Digital 2 TB USB 3.0 NTFS kopiert, auf Root. Das FZG hat die Platte erkannt und das Update eingespielt. Viele Grüße
Wenn die Festplatten nicht zuviel Ampere ziehen, geht auch das.
(BMW rät davon ab).
Ähnliche Themen
War eine 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte von WD. Das FZG war während des Upgrades im Fahrtmodus, d.h. "Freude am Fahren" ;-)
Das Problem ist in der Regel nicht der Dauer-, sondern der Anlaufstrom.
Ich bin da eher ein Feigling und mache keine Experimente. Im Idealfall fliegt da eine Sicherung raus, im K-Fall ist der USB-Port "gar".
Aber wenn die Platte nur Strom innerhalb der USB-Spezifikation zieht, sollte das kein Problem sein. Immer natürlich in der Annahme dass sich BMW auch an die Spezifikation hält.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand mitteilen, welches Update Paket ich denn hier für ein Update auf 2016-1 benötige?
http://www.baum-bmwshop24.de/bmw-zubehoer/bmw-navi-update-original/
Ich finde hier - evtl. überseh ichs auch - ein Paket inkl. USB Stick um mein Navi Professional zu aktualisieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Mario
Du müsstest erstmal schauen, welches Navi Professional Du hast.
Am einfachsten über das iDrive -> Navigation -> Taste "Option" drücken -> mit dem Controller solange runterscrollen bis "Version Navigationssystem" angezeigt wird -> nun Controller drücken.
Je nach Version wird Dir nun "Road Map Europe Premium" oder "Road Map Europe Next" angezeigt.
In Kurzform also: entweder die Version "Premium" oder "Next".
Update geht von jeder installierten Version: benötigt werden die Kartendaten auf Stick und der Freischaltcode.
Hallo,
suche auch nach einer legalen Qulle für das NBT NEXT 2016-1 Update.
Danke für die Info gern auch per PN.
Gruß
Woody
https://www.baum-bmwshop24.de/.../Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:16:43 Uhr:
Hallo,suche auch nach einer legalen Qulle für das NBT NEXT 2016-1 Update.
Danke für die Info gern auch per PN.Gruß
Woody
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Februar 2016 um 12:28:30 Uhr:
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:16:43 Uhr:
Hallo,suche auch nach einer legalen Qulle für das NBT NEXT 2016-1 Update.
Danke für die Info gern auch per PN.Gruß
Woody
Hat schon mal jemand das 2 jahress ABO probiert? Und vorallem wie funktioniert es?
Man gibt den Code vor dem Update ein. Dann müsste nächstes Mal der USB-Stick mit dem Kartenmaterial für dann, hoffentlich immer noch 41€ genügen.
Ob das so klappt sehe ich erst, wenn ich ein weiteres Update mache, also vermutlich in einem Jahr.
PS. Die Preise, die bei dem verlinkten BMW Händler verlangt werden sind die UVP. Die Sachen gibt's überall zu dem Preis.
Moin, ich habe mal folgende Frage.
Ich habe mir auch gerade das Update auf 2016-1 per Stick geholt.
In der kleinen Anleitung stand, dass mit dieser Version nun auch die Tempolimits/Anzeige angezeigt werden können - ALLERDINGS mit SA Speed Limit Info und zwar dann, wenn die Kamera nichts erfasst hat.
Ich frage mich jetzt, ob das nicht auch ohne die SA funktionieren sollte. Denn wie gesagt, wird es nur angezeigt, wendige Kamera nichts erfassen konnte. Somit müsste es ja eigentlich irgendwie in der Software selber stecken.
Bei mir ohne Kamera tut sich entsprechend nichts - aber vllt kann das jetzt codiert werden??
Vllt aber funktioniert es auch nur mit Navi Prof....
Irgendwelche Hinweise oder Ideen??
Danke!
Zitat:
@NeoTheOne schrieb am 17. Februar 2016 um 17:27:04 Uhr:
Man gibt den Code vor dem Update ein. Dann müsste nächstes Mal der USB-Stick mit dem Kartenmaterial für dann, hoffentlich immer noch 41€ genügen.
Ob das so klappt sehe ich erst, wenn ich ein weiteres Update mache, also vermutlich in einem Jahr.PS. Die Preise, die bei dem verlinkten BMW Händler verlangt werden sind die UVP. Die Sachen gibt's überall zu dem Preis.
Wenn man einen Code mit einer Gültigkeit für mehr als eine Version (bzw. Jahr) hat, dann sollte beim nächsten Update innerhalb des bezahlten Zeitraums keine Abfrage des Codes mehr erfolgen.
Das Update startet dann nur mit dem Hinweis, dass eine ältere Version des Kartenmaterials gefunden wurde, und fragt dann ob eine Aktualisierung durchgeführt werden soll.