Navi Update Road Map Europe 2017-1
Hallo,
ich nehme mir die Freiheit ein neues Thema für die 2017-1 aufzumachen.
Es sind bereits die ersten 2017-1er-Versionen (Premium und Next) für Nordamerika gesichtet worden.
Daher dürfte mit den Europa-Versionen auch in absehbarer Zeit zu rechnen sein.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Also ich verstehe das Gemeckere mancher nicht. Mein Navi Prof. funktioniert einwandfrei und auch das RTTI hat mich schon regelmäßig um Staus (nachweislich) herumgeführt. Natürlich ist das Kartenmaterial nie zu 100% aktuell, aber das ist es bei keinem Konkurrenten und keiner Papierlandkarte. Ich habe auch schon an Ersatzfahrzeugen und meinem Zweitwagen regelmäßig Google Maps über das Handy genutzt. Meine Feststellung ist, dass erstens die aktuelle Verkehrslage im BMW zutreffender ist und zweitens mich auch Google schon völlig in die Irre geführt hat (und das nicht auf dem platten Land) und ich in einem völlig falschen Teilort rausgekommen bin. Wenn ich meine Bekannten nehme die mit irgendwelchen Saugnapfnavis rumfaheren, dann kann ich klar sagen, dass diese jedesmal von meiner Variante begeistert sind (z.B. Sprachbedienung, iDrive, Displaygröße) - vom ganzen Kabelwirrwar mal abgesehen.
189 Antworten
Sagen wir mal so: das letzte Update schon ein paar Monde her 😉
Aktueller Kartenstand für das Move ist 2017-1.
Gibs da Unterschiede auch im Design 3D Ansicht ect ?, oder an der Stimme ? Weitere Einstelllungen ect ? Also das die Karten überarbeitet werden davon gehe ich aus.
Aber besten Dank für die schnelle Antwort!
Nachdem ich beim Online-Update lange auf die Version 2017-1 warten musste, wurde mir jetzt sehr schnell die Version 2017-2 "over the air" hinterher geschoben. Zwischen beiden Aktualisierungen lagen bei mir so etwa 6-8 Wochen.
Ähnliche Themen
Die 2017-2 für Deutschland ist bei mir auch schon seit 1 Woche drauf.
Leider wird mir im ConnectedDrive Store jetzt für Europa nur noch die 2015-4 angeboten, obwohl ich an der gleichen Stelle im Dezember bereits die 2016-2 gedownloadet habe.
Aber da stehe ich schon in Kontakt mit der CD Kundenbetreuung.
Zitat:
@RalphM schrieb am 5. Februar 2017 um 09:48:49 Uhr:
2017-2 (das vollständige Paket) sollte so September/Oktober 2017 (je nach Professional-Version) verfügbar sein.
Sorry, hier habe ich Blödsinn geschrieben (ist mir leider erst jetzt aufgefallen 🙁 )
September 2017 wäre der Termin für die 2018-1
Im März 2017 ist die 2017-2 dran.
Hallo!
Over the air kommen im Jahr 4 Updates, so dass die 02-2017 jetzt aktuell ist und man mit der 04-2017 ca. im Oktober endet. Das Komplett-Update hingegen gibt es nur zweimal im Jahr, zurzeit also die 01-2017. Allerdings hat für das NBTevo gerade die 02-2017 das Licht der Welt erblickt. Zurzeit allerdings nur beim Händler verfügbar, USB-Sticks oder Download-Möglichkeiten gibt es noch nicht. Das dauert bekanntlich noch ein oder zwei Wochen.
CU Oliver
Ein oder zwei Wochen ist für die Download oder USB-Variante ist etwas optimistisch; aus meinen bisherigen Erfahrungen dauert das eher 4 bis 6 Wochen, wenn man auch die BMW-Partner berücksichtigt.
Zitat:
@Toorop92 schrieb am 19. März 2017 um 19:41:53 Uhr:
Ich hab mir gestern die 2017-2 runtergeladen
Deutschland oder Europa?
Zitat:
@dodo2801 schrieb am 19. März 2017 um 20:05:43 Uhr:
Ich habe heute mittag Road Map EUROPE EVO 2017-2 runtergeladen.
Danke für die Info und ich habe vor 1 Woche erst auf die 2017-1 geupdatet. Das hätte ich mir sparen können.
Ich habe noch keine neuere Version für MOVE als die 2017-1 gesehen.
(damit meine ich das Komplettupdate, nicht die OTA-Downloadversion).
Ich bin dann - mal wieder - so frei.
Für die 2017-2 geht es dann -> HIER <- weiter...