Navi Update Raum Köln/Bonn

Audi A6 C7/4G

Habe auf meinem A6 noch die Navidaten aus 2016....da ich Moment viel mit Navi fahre, wäre ein Update nicht schlecht...

28 Antworten

Hi,
Ja FL
Das zeigt meine Audi Ap zum Thema an:

Img

Du hast das große navi 😉

Navi Update würde mich auch interessieren in der gehend … jemand gefunden ?

Gruß
Poly

wo kommst du denn her ?

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt auch mal versucht, ein Update zu machen. Unter myaudi ist die Version von 2019/20 zu haben, die ich heruntergeladen habe (MiB1 + MiB2). Ist zwar schon älter, aber definitiv neuer als meine von 2017.

Jetzt hab ich die auf den PC geladen, auf einen Stick und auf eine SD-Karte rübergezogen - funktioniert im Auto beides nicht! Ich kann nicht auf die jeweiligen Speichermedien zugreifen und das Update laden. Beide Speichermedien habe ich nun mit Musik im mp3-Format bestückt - da klappts.

Woran liegt es, dass die Speichermedien mit den Mib2-Dateien, die ich benötige, nicht gelesen werden können?

Leider muss ich dann wohl oder übel zu Audi und die neueste Software aufspielen lassen, was locker 300,- € kostet. Dabei habe ich schon einen Termin zur Gurterneuerung, die mich ordentlich was kosten wird. Und die 7 Jahre alte Batterie schwächelt auch schon. Nach nur 10 Minuten rumgefummel mit der SD-Karte mit angeschalteter Zündung, ging nix mehr am Auto. Tot!

Irgendwie alles frustrierend an dem Auto. 2 Wochen habe ich ihn hier und nur nervigen Ärger.

Okay, teilweise offtopic...

Wo oder wie ist die SD formatiert ?
Womit entpackt
WIN oder MAC?

Ich habe die ZIP-Datei auf meinen Windows 11 PC geladen und mittels Rechtsklick auf die SD-Karte "extrahiert".
Jetzt habe ich da zwei Ordner Mib1 und Mib 2 drauf, aber nichts passiert, da das gesamte Medium vom Auto nicht erkannt wird. Ist aber auf demselben Medium Musik drauf, wird der Stick oder die SD-Karte sofort erkannt.
Eine Formatierung habe ich nicht vorgenommen.

Alternativ habe ich mir überlegt, das hier zu kaufen und selbst upzudaten: https://audi-shop.com/de/de/p/navigationsupdate/8V0060884HA/

Aber habe ich in meinem MMI plus MIB-H? Was ist der Unterschied zwischen MIB 2 und MIB-H? Will ja nichts kaufen, was nachher auch nicht funktioniert.

so muss es auf der SD aussehen :

Bildschirmfoto-2024-01-27-um-21-30

Genau so sieht es bei mir aus: Oben die txt-Datei metainfo2 und die beiden Ordner Mib1 und Mib2.
Ich versuche es morgen nochmal. Durch die 10 minütige Probiererei hat die Batterie die Grätsche gemacht und momentan hängt ein Ladegerät am Auto...

sicher das du noch eine Freischlatung für 19/20 drauf hast
sonst poste mal deine FEC liste aus dem ENG-Menü

Die Navidaten sind laut Menu von 2017, eben nochmal nachgeschaut. Eine Freischaltung für 19/20 ist sicherlich nicht drauf, da der Vorbesitzer nie irgendetwas hat updaten lassen...
Braucht man dazu eine Freischaltung von Audi? Ich dachte, ich könnte die Daten, die ich runtergeladen habe, einfach aufspielen? Die FEC-Liste kann ich morgen mal hier hochladen.

Nein, du musst erstmal auch für dieses Jahr ^ die Freischaltung drauf haben
Auch in MyAudi werden manchmal Karten noch angeboten die schon 1 Jahr zu alt für das mmi sind

Okay, dann kann es ja nicht funktionieren.

Mein 98er Mercedes W210 ist da einfacher zu bedienen. 😁

Früher war alles ( ok vieles ) besser 😉

Deine Antwort