Navi-Update Problem

Audi A8 D3/4E

Hi ihr,
ich hab mal wieder ein Problem!

Hängt mit dem Navi zusammen.
Ich wollte eine Sicherheitskopie (das die Orig. nicht zerkratzt) von 2012 nutzen.
Das Fenster geht auf und es wird nach dem Update gefragt.
Wenn ich mit ja bestätige, dann kommt die Meldung "Fortschritt 0%..." und das bleibt 10 Minuten so,
dann wird gefragt ob das Update abgebrochen werden soll, weil der Navi-Rechner nicht reagiert.
Wenn ja, dann startet das System neu und alles geht von vorne los, wenn nein, bleibt alles bei 0%... stehen.
Mehr als eine Stunde, tut sich einfach nix!

Dachte es liegt an der Sicherungskopie.
Habs dann vorher mit einer originalen von 2007 versucht = genau gleich!
Wenn ich dann aber meine orig. 2004er einlege geht wieder alles wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Wieso frisst er die neueren Versionen nicht?

Danke schon mal

cYa

p.s. fehlerspeicher ist komplett leer!

Beste Antwort im Thema

Bei meinem 2003er lag auch eine DVD von 2004 drin und meine "Sicherungskopie" aus 2012 hat auf Anhieb funktioniert ...

34 weitere Antworten
34 Antworten

tiptop,
komisch mit dem fehler aber immerhin funktioniert 🙂

kann es nur bestätigen, hatte eine 2004er dvd in meinem 2003er 4E und er wollte die 2013er auf keinen Fall annehmen. Es kam immer die Update Meldung und dann nur 0% Fortschritt und Abbruch.

Habe den Navi Rechner bei eingeschalteter Zündung komplett vom Wagen getrennt, wieder angesteckt, die 2013er DVD eingelegt und den MMI Reset per Dreitastenkombination im Innenraum durchgeführt, alles lief innerhalb weniger Sekunden durch ! =)

Noch ein Nachtrag hier:
Wenn es hartnäckig Probleme beim Update gibt (0% bleibt stehen, nach kurzer Zeit erfolgt der Abbruch) muß nicht der komplette Navirechner ausgebaut und alle Stecker abgezogen werden, es reicht bei laufender Zündung die Sicherung fürs Navi zu ziehen (Nr. 2, 5A, im Halter hinten unterhalb des Navilaufwerks die zweite von oben). Das MMI schaltet sich nach kurzer Zeit aus (Bildschirm wird schwarz). Jetzt Sicherung wieder reinstecken, das leere Navilaufwerk blinkt diesmal, neue DVD einlegen, MMI einschalten und das Update läuft durch.

Cheers, Michael

1. Zündung aus, alte navi CD raus
2. paar Minuten warten, Motor an, mmi zeigt navi cd einlegen
3. 2013er Version rein, läuft!...

So war es bei mir, hatte ne 2005er drin und funktionierte auch nicht gleich auf anhieb