Navi Update Ntg4 Problem

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen ..
Ich hab folgendes Problem und komme nicht weiter.
Habe mir in der Bucht das Navi Update 2018/2019 für meinen GLK vormopf besorgt und beim Auspacken schon bemerkt, hmm keine Originalverpackung.. trotzdem die DVD1 in den Schacht geschoben.

Hat dann auch ca. eine Stunde Sauber installiert bis bei 81% die Meldung kam „DVD2 einlegen“. Habe die DVD2 eingelegt und seit dann bin ich stehen geblieben... die DVD2 wird nicht erkannt..habe alles versucht.. Neu gestartet alles.

Mein Comand verlangt nach wie vor DVD2, was mache ich nun? Kann ich eine „andere“ DVD2 einlegen um den Vorgang abzuschliessen? Funktioniert das Navi überhaupt noch, lässt es sich zurücksetzen oder noch retten so mitten im Vorgang?

Ich bin am Verzweifeln.

Anbei ein Bild der Meldung seit etlichen Stunden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Abschlussbericht zu dem Thema (auch wichtig für kohpanghan) :
- ab Mopf (06.2012) ist nicht mehr NTG 4, sondern NTG 4.5 verbaut
- NTG 4.5 wird nicht mit DVD, sondern mit Memory Card updated
- dazu benötigt man einen Code, der nur für die individuellen Fahrzeug-FIN kreiert wird/funktioniert (Memory-Card nicht mehr multipel verwendbar/wiederverkaufbar wie die DVDs) !
Da mir das Angebot des Freundlichen über € 214,-- (Software + Arbeitszeit) zu teuer war, habe ich über eBay bei navi-expert.uk (Link : https://www.ebay.de/str/uknaviexpert) die brandneue Version V18 bestellt (Preisvorschlag € 100,-- gesendet und wurde akzeptiert);
heute installiert und perfekt funktioniert; in 1,5 Std. erledigt (Ladegerät anschließen oder Motor laufen lassen nicht vergessen) - mein Urteil : 5*

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo Crizz,
Dein Beitrag enthielt den entscheidenden Hinweis.
Die Funktion "Streckenaufzeichnung" war aktiviert und hat die Fähnchen gesetzt. Im Gegensatz zu einigen Schreibern im verlinkten Nachbarthread konnte ich die gemachten Aufzeichnungen problemlos löschen.
Vielen Dank für den Tipp!
gravnov

Kein Ding, freut mich das ich auch mal helfen konnte 🙂

Zitat:

@Nachtkutscher schrieb am 31. März 2019 um 18:23:14 Uhr:

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 5. März 2019 um 19:33:43 Uhr:

Hallo ich habe ca 35 Euro bei e aus Rumänien bezahlt hat bestens funktioniert bei Bezahlung mit pay Pal hat man in nach hinein doch Möglichkeiten sein Geld zurückzubekommen wenn was nicht funktioniert. Wie gesagt bei uns hat das aufspielen bestens funktioniert allerdings sollte man ein batterieladegerät anschließen oder während der Fahrt aufspielen ist auch in der Betriebsanleitung so beschrieben.

Warum erscheint dann im ersten Fenster (Installation bestätig Ja / Nein) der Hinweis, dass das Fahrzeug stehen sollte?

Würde auch gerne die Software bei einer längeren Autobahnfahrt installieren, statt ein Ladereät anzuschliessen.

So, hat sich alles erledigt.
Installation zu 40 prozent auf der Autobahn bei gemäßigten 130 Km/h.
Den Rest im Stehen mit angeschlosses Batterieladegerät.
Die 2 DVD sind so durchgerauscht, ohne Hänger oder angere Problene.
Alles Super.

Falls noch jemand eine Lauffähige Version braucht, ich gebe die V16 ab. Hab sie vorgestern auch beim Nachbarn ohne jegliche Probleme installiert. 40,- incl. Versand
2019 Mercedes Benz Update COMAND APS NTG4-204 V16 Navigation (neueste version)für:

Compatible Fahrzeuge:
Mercedes C-Klasse - S204 - (after 10/2008 - before 02/2011)
Mercedes C-Klasse - W204 - (after 10/2008 - before 02/2011)
Mercedes GLK-Klasse - X204 - (after 10/2008 - before 05/2012)
Mercedes SLS AMG - R197 - (after 11/2011-...)
Mercedes SLS AMG - C197 - (after 03/2010-...)