Navi-update - neue Karten für das RNS 850 (Naviupdate)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo T-Freunde,

wird das Naviupdate beim T2 - meiner ist BJ 12/2011 - nur beim Händler aufgespielt?

Herzliche Grüße

pollux

Beste Antwort im Thema

Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .

Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.

450 weitere Antworten
450 Antworten

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 10. November 2015 um 10:12:45 Uhr:

Das hat nichts mit VAG zu tun sondern mit den Kartenherstellern und deren gibt es meines Wissens nur zwei weltweit, eine ist wohl Navtech.

Falsch, Navte

ch

wurde 2004 zu Navte

q

. Seit 2011 ist Nokia der neue Eigentümer, der neue Name lautet Here. Habe ich in dem von dir zitierten Post erklärt (liest du das nicht mal, was du zitierst?😁).

Für die Update-Interessierten: die nächste Version ist da, Europa V9, Teilenummer 7P6051850AM. Preis: 179 EUR. Leider schafft es VW nicht, die neue Version in den Online-Shop aufzunehmen. Es gibt aber schon Händler, die die V9 anbieten (ich mache aber hier keine Werbung, darum kein Direkt-Link).

Lieferzeit 1-2 Wochen; hab ich auch schon angefragt (Rückstand)
und ist als 2016 deklariert

Jetzt hat VW doch noch geschafft, die V9 online zu stellen: Europa V9, Teilenummer 7P6051850AM. Datenbankbezeichnung: 6.22.3. Der Preis: 179 EUR.

Vorsicht bei der Bestellung: die alte Version V8 wird immer noch angeboten, für 182 EUR.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dolofan schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:08:41 Uhr:

....

Vorsicht bei der Bestellung: die alte Version V8 wird immer noch angeboten, für 182 EUR.

Na das macht Sinn 🙂

Die neueste Firmware Version scheint die 0821 zu sein, wurde bei mir gestern aufgespielt. Ich hatte vorher die 0535 darauf, und die ganze Navieinheit stürzte hin und wieder ab.

Bis jetzt läuft alles bestens :-)

Image

ja die kam nach der 775; es gibt auch schon wieder eine 9xx

Ist das jetzt halbwegs aktuell? Der freundliche hat 1 Tag für die Karten gebraucht ohne ein Firmware Update zu machen, obwohl das ja in der Readme steht. Nach Reklamation hat es dann nochmal zwei Tage gedauert bis die beides drauf hatten, da angeblich nach dem FW Update die Area View Kameras noch neu auf dem Prüfstand kalibriert werden mussten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 850 Firmware und Karten?' überführt.]

Die Firmware ist neuester Stand, beim Navi muss ich nachschauen.
Navi ist aber aus meiner Sicht unerheblich, bis eine neue Strasse eingetragen wird, wie unsere, dauert es 3 bis 5 Jahre.
Die Karten sind also IMMER veraltet, egal was du drauf hast.
Die Sonderziele stimmen sehr oft nicht, weder bei BMW noch bei VW, besser von Hand eintragen, sonst findet man sich im Wald wieder statt am 5 Sterne Hotel.
Auch Tankstellen sind sehr oft nicht verzeichnet oder existieren gar nicht mehr.
Auf Autobahnen fehlen Raststaetten, die seit Jahrzehnten existieren.

Also Naviupdates aus meiner Sicht fuer die Katz, das Geld kann man sich sparen.

Bei schwierigen Routings und im Zweifel besser das iPHONE anschmeissen und Google Maps nutzen, die sind immer am aktuellsten.

FW ist aktuell, die Kartendaten sind die V9, also auch aktuell.
Den großen Naviupdate-Thread hast du nicht gefunden?😕

Kann man eigentlich diese ganze Misere nicht durch die Benutzung von CarNet umgehen ? Ich denke, so hab ich es zumindest verstanden, daß man dann z.B. Google Maps auf dem Display nutzen kann. Oder sehe ich das falsch ?

diese basieren immer noch auf den normalen karten und werden nur übergeblendet

Hallo lieber scotty,

@ scotty18

Hallo scotty, könnten wor mal mit einander telefonieren oder private nachrichten schreiben?

Irgendwie bekomme ich das nicht hin dir eine pn zu senden?!

Liebe grüße aus luxemburg

Abi

Abi

Für die Update-Interessierten: die nächste Version ist da, Europa V0, Teilenummer 7P6051850AP. Datenbankbezeichnung: 6.23.2. Der Preis: 179 EUR.

Zitat:

@abi86925 schrieb am 28. Juli 2016 um 13:30:21 Uhr:

Hallo lieber scotty,

@ scotty18

Hallo scotty, könnten wor mal mit einander telefonieren oder private nachrichten schreiben?

Irgendwie bekomme ich das nicht hin dir eine pn zu senden?!

Liebe grüße aus luxemburg

Abi

Abi

http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=84076