ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi-Update (ID6)... war das alles?

Navi-Update (ID6)... war das alles?

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 18:01

Hallo zusammen,

heute, während der Fahrt, erhielt ich die Display-Nachricht, dass ein Navi-Update vorhanden sei - bestätigen/später? Ich bestätigte (während der Fahrt) mal eben, ohne gedanklich hier weiter aktiv zu sein.

Es dauerte nur ein paar Sekunden, und ich hatte erneut meinen Routenbildschirm wie vorher auch. Aber ich habe definitiv bestätigt, also auf keinen Fall "später" gedrückt!

Da ich mich nicht sonderlich für Updates oder ähnliche Spielereien am Auto interessiere, hier drei Fragen an euch, die sich bei sowas auskennen:

1) War das schon alles? (an Update) Man merkte nix ... hm?

2) Also, wenn ja, was wurde denn so mal eben schnell installiert? Dauert doch ein KartenUpdate bei Computern häufig "ewig"-lang...

3) Über welchen Weg geschah die Einspeisung? Dachte, bei ID6 geht alles nur über Hardware-Einspeisung (Stick)?

Wie geschrieben, bin bei dieser Thematik nicht der Vielwissende.

Vielen Dank für eure Erklärung!

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das war nur die lokale Karte die über die eingebaute SIM runtergeladen wird und kein vollständiges Europaupdate, das geht nur per USB.

Und, wichtig, es war nur die Karte. Keine neue Funktion, kein Fehlerupdate oder Ähnliches.

Online (BMW Sprech Over the air = OTA) erhält man nur Updates zum Kartenmaterial zu dem im Connected Drive Account eingestellten Land.

Das geht recht flott.

Die Updates die 3-4 mal im Jahr über den Download Manager angeboten werden umfassen das gesamte Kartenmaterial für Europa.

Diese Updates mittels USB-Stick dauern deutlich länger und man muss selbst tätig werden

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 19:31

Ah, verstehe!

Vielen Dank an euch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen