Navi Update für FL (MMI 3G)
Hallo zusammen,
bevor mich einer auf die Suchfunktion verweist - schon ausprobiert
Nun zu Meiner Frage: Zwecks Platzbedarf aufgrund erneuter Familienvergrößerung haben wir vor Kurzem den A3 Sportback meiner Frau gegen einen A6 Avant 4f FL getauscht. Da ich von meinem BMW die Birdview im Navi gewohnt bin, würde ich das A6 Navi auch genre auf Birdview umstellen Mehrere Beiträge und auch das A6-Wiki habe ich dazu bereits durchgelesen, daher bin ich der Überzeugung daß es auch möglich ist. Also heute hin zu Audi, die haben sich das Auto noch nicht mal angeschaut und auf meine Frage nach einem update gesagt, daß die Infos auf dem Disply nichts aussagen, für den SW-Stand muß das Auto an den Tester und das geht nur mit Termin und kostet. Desweiteren wurde gesagt wenn jetzt keine Birdview auswählbar ist, dann kann man das auch nicht durch ein update bekommen, dazu muß ein komplett anderes Navi rein. Weitere Kommunikation mit dem Kerl war aussichtslos, daher bin ich wieder gefahren. Und die Frage an Euch: Im Auto wird der SW-Stand auf dem Bild im Anahng angezeigt. Was muß ich jetzt auf welche Version und wie updaten um Birdview zu bekommen ?
THX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 20. August 2018 um 17:26:44 Uhr:
Hmm. Ich finde es dennoch merkwürdig warum die Karten jetzt blockiert sind. Da wäre ich an einer Auflösung des ganzen interessiert.
Hey,
Sorry, hat etwas länger gedauert.
Ich hatte jetzt Hilfe von Keldo (hier aus Melbourne), welcher sich das angeguckt hat. Während dem installieren der neuesten Firmware wurde eine Datei der Karte beschädigt (daran erkennbar das die Karte nur noch bis 27% geladen hatte und dann auf Initialising gesprungen war).
Demnach müsste die Partition formatiert werden -> neue Karte :-(.
Jetzt funktioniert alles wieder. Er hat e snitch nicht gesehen, dass die Karte beim Update beschädigt wurde...
@zichli: Angeblich soll es direkt funktionieren von P0022 auf K0260. Google mal und informiere dich!
Cheers
47 Antworten
Bei dem reinen Update der headunit ja.
Wie gesagt habe ich das gestern ausgeführt.
Man muss nicht mal in das Engneier Menu. Einfach unter System Update auswählen und die SD Karte in solt1 oder 2. Dann kann es auch schon los gehen.
Bei YouTube gibt es auch Videos darüber.
Hey, @LubbY-HST , ja genau, nur von P0022 auf die K0257.
Aha.. also einfach übers update Menü ohne in das spezielle Update Menü zu gehen. Alles klar!
Muss nur noch nen guten Grund für ne Spritztour oder nen Ladegerät finden 😉
Klasse, vielen Dank 🙂.
Hahaha, Classic 🙂. Zum Glück macht es Spaß den dicken zu Touren 😉
Ähnliche Themen
So, hab das Update nun gemacht und Navi sagt das die Karte blockiert ist. Versionsübersicht sieht wie im Foto aus... jemand eine Idee oder besser in dem anderen Forum fragen?
Dann verstehe ich es richtig?
Du hast nicht nur die Firmware aktualisiert, sondern auch die Karten Daten?
Neue Karten müssen aktiviert werden.
Dafür solltest du am besten in dem anderen Forum schauen.
Soviel ich weiß benötigt man einen Aktivator für die Karten.
Den Rest schreibe ich dir wohl besser per PN. 🙂
@LubbY-HST , nein, nur firmwareupdate. Ich hatte noch die P0022 von 2009 drauf und hab meine Audi Centre gefragt ob die das updaten können da ich viel von Verbesserungen gehört habe. MMI ist jetzt auch schneller und flüssiger mit der neuen Firmware.
Der Mechaniker meinte zu mir aber dass das 5F, MMI, auf dem aktuellsten stand sei und meine Angaben nicht stimmen dass es ne neuere Firmware 257 gibt...
Firmware passt und Karte wollte ich behalten aber funzt nicht mehr.
Tu dir selbst einen Gefallen und frage in dem anderen Forum. Die sind darauf spezialisiert. Dort bekommst du auch sicher schneller die richtige Antwort.
Hey @bypsa und alle anderen. Vielen Dank für die Hilfe, die ich bereits bekommen habe via PN. Ich habe mich jetzt an „Ihr wisst schon welches“ Forum gewandt 😉 !
Verstehe dass man mir hier auf Grund der Foren regeln nicht helfen kann... geht es doch nur um die Firmware und nicht um Karten...
Cheers!
Hmm. Ich finde es dennoch merkwürdig warum die Karten jetzt blockiert sind. Da wäre ich an einer Auflösung des ganzen interessiert.
Ich hatte auch eine alte Firmware auf der headunit und habe das Update gemacht.
Das Navi funktioniert noch einwandfrei.
Wir sind gerade heute erst wieder eine längere Strecke gefahren.
Die Karten auf meinem Navi sind auch schon sehr alt. Da doch einiges anders ist als aktuell. Sicher schon 8 Jahre alte oder so ungefähr.
Hallo zusammen,
ist beim MMI 3g basic beim A6 4f ein Firmware Update von P0022 auf K0260 direkt möglich?
Danke vorab!
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 20. August 2018 um 17:26:44 Uhr:
Hey,
Sorry, hat etwas länger gedauert.
Ich hatte jetzt Hilfe von Keldo (hier aus Melbourne), welcher sich das angeguckt hat. Während dem installieren der neuesten Firmware wurde eine Datei der Karte beschädigt (daran erkennbar das die Karte nur noch bis 27% geladen hatte und dann auf Initialising gesprungen war).
Demnach müsste die Partition formatiert werden -> neue Karte :-(.
Jetzt funktioniert alles wieder. Er hat e snitch nicht gesehen, dass die Karte beim Update beschädigt wurde...
@zichli: Angeblich soll es direkt funktionieren von P0022 auf K0260. Google mal und informiere dich!
Cheers
Dann lag es also nicht daran daß du in Australien lebst.
Interessant was da passiert ist. Und das so die Karte kaputt gegangen ist.
Ja, genau. Er meinte, das die Firmware immer gleich ist man aber im Engineering Menü (grün) die Region ändern kann/muss (weiß nicht ob das für die US of A auch so stimmt).
Region gibt halt vor, welche Sprachen zur Verfügung stehen und welche Karten benutzt werden können.
Bei mir ist es auf RoW (Rest of world) und Region auf Australien/New Zealand).
Was genau an der alten Karte kaputt gegangen ist weiß ich nicht. Jetzt hab ich halt die neueste da er die 16er nicht mehr da hatte...
Und laut Audi hier ginge das alles sowieso nicht da angeblich P0022 die neueste Firmware sei 😁
Cheers
Ach ja. Die guten Aussagen von den sehr fähigen Audi Mitarbeitern.
Zum Glück gibt es das Internet indem man meist bessere Hilfe als bei Audi bekommt.
Viel Spaß mit den neuen Karten. 🙂