Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022
Hallo Zusammen,
auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.
Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.
Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.
Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.
271 Antworten
zusätzlich falls es noch jemanden investiert, die Kombination mit dem 220211 Update und AAWireless (Android Auto Wireless Adapter) geht auch super =)
getestet mit S21Ultra, S22Ultra, S21+ und S22+ =)
Zitat:
@LinkseD schrieb am 28. Februar 2022 um 20:21:56 Uhr:
Eventuell ist AA bald auch im Vollbild möglich
WAAAAAAAAAAAAS, niemals, unmöglich! 😁
Zitat:
Eventuell ist AA bald auch im Vollbild möglich
Eventuell? Weißt du was genaueres? Das wäre was, ich spende einen Kasten Bier deiner Wahl, wenn das wirklich geht.
Besonders nach dem letzten Update, wo es wieder flüssig läuft und nun auch AAWireless sauber funktioniert, wäre das natürlich MEGA
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cykr1L schrieb am 28. Februar 2022 um 22:44:45 Uhr:
Zitat:
Eventuell ist AA bald auch im Vollbild möglichEventuell? Weißt du was genaueres? Das wäre was, ich spende einen Kasten Bier deiner Wahl, wenn das wirklich geht.
Besonders nach dem letzten Update, wo es wieder flüssig läuft und nun auch AAWireless sauber funktioniert, wäre das natürlich MEGA
AA Wireless ? Brauche ich nachdem update kein Kabel mehr ?
Zitat:
@ottohase schrieb am 28. Februar 2022 um 22:47:48 Uhr:
Zitat:
@Cykr1L schrieb am 28. Februar 2022 um 22:44:45 Uhr:
Eventuell? Weißt du was genaueres? Das wäre was, ich spende einen Kasten Bier deiner Wahl, wenn das wirklich geht.
AAWireless ist ein Dongle womit Android Auto ohne Kabel geht 😉 Macht bei mir aber schon seit über einem Jahr keine Probleme, hat sich auch mit keinem der Updates verbessert oder verschlechtert..
ge
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 28. Februar 2022 um 22:48:40 Uhr:
Zitat:
@ottohase schrieb am 28. Februar 2022 um 22:47:48 Uhr:
AAWireless ist ein Dongle womit Android Auto ohne Kabel geht 😉 Macht bei mir aber schon seit über einem Jahr keine Probleme, hat sich auch mit keinem der Updates verbessert oder verschlechtert..
genau so, es ist quasi nur der Vorteil, dass an kein Kabel mehr am Handy braucht.
Der Dongle ist dann am USB Anschluss vom Auto.
Finde die Idee gut, gerade weil das Modell 2020 halt kein WIFI mehr hat.
Funktioniert sonst genau so als würde man das Kabel dran klemmen.
Gerne auch Fragen direkt an mich, die sind hier glaube fehl am Platz 😉
Da das System mittlerweile "offen" ist, wird es möglich sein, dies auch anzupassen, so wie z.B. das Kia Startlogo oder auch eventuell die Hintergründe des FL auf das vFL Digitale Kombiinstrument übertragen.
Alles ist aber noch in einem sehr frühen Stadium, darum kann und will ich hierzu noch nichts genaueres sagen.
ich verstehe etwas nicht. Ich habe gerade den Navi Updater geguckt und bei mir gibt es immer noch die Aktualisierung von November. Wo oder wie kann ich die Januar- oder Februaraktualisierung für MY 20 herunterladen?
Danke im Voraus
Zitat:
@Uur42 schrieb am 1. März 2022 um 20:10:46 Uhr:
ich verstehe etwas nicht. Ich habe gerade den Navi Updater geguckt und bei mir gibt es immer noch die Aktualisierung von November. Wo oder wie kann ich die Januar- oder Februaraktualisierung für MY 20 herunterladen?Danke im Voraus
Zum 31. Mal 😉 : Der Updater lädt die Version vom Februar runter. Das mit "November" ist ein direkter Bezug zu den Hinweisen auf der Update Seite, und der wurde im November zuletzt aktualisiert. Die dort beschriebenen Neuerungen und Hinweise gelten nach wie vor, da sich nichts wesentlich am Funktionsumfang geändert hat seit dem
Hab heute die neue Version installiert, danach fror der Bildschirm beim Telefonieren ein. Wollte dann versuchen, das System an und aus zu schalten, der Bildschirm ging aber nicht mehr an. Musste resetten. Hatte seitdem keine Gelegenheit mehr zu telefonieren. Bin gespannt, ob das ein einmaliges Erlebnis war. Derlei hatte ich vorher zumindest noch nicht.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 1. März 2022 um 12:17:04 Uhr:
Da das System mittlerweile "offen" ist, wird es möglich sein, dies auch anzupassen, so wie z.B. das Kia Startlogo oder auch eventuell die Hintergründe des FL auf das vFL Digitale Kombiinstrument übertragen.
Kann das "Navi" mit dem digitalen Cockpit kommunizieren?
Dachte immer, diese beiden Dinge seien komplett entkoppelt...
Über das Navi wird man definitiv nicht auf das digitale Cockpit zugreifen können (obwohl die miteinander kommunizieren, siehe Geschwindigkeitsanzeige...)
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 2. März 2022 um 22:08:18 Uhr:
Über das Navi wird man definitiv nicht auf das digitale Cockpit zugreifen können (obwohl die miteinander kommunizieren, siehe Geschwindigkeitsanzeige...)
Die kommunizieren miteinander, ist alles über Can verbunden.
Es wird doch über das Radio die verschiedenen Ansichten im Facelift ausgewählt.
Nur Software auf Display wird nicht reichen, es muss auch die Navi Software vom Facelift drauf.
Das wird ohne umfassende Kenntnisse nicht möglich sein.