NAVI update EUROPE Live 2022-3 verfügbar
Ladies & Gents,
die Version 2022-3 ist verfügbar, ich lade sie grad runter ... (bitte warten, weil mehr wie 60 MBit/s ist nicht, und das liegt nicht an meiner Internetverbindung): 1h05 lautet die Prophezeiung.
BMW schafft es ja leider noch immer nicht, die Nutzer davon zu informieren, obwohl sie eh alle Daten von uns haben - daher dieser Rundruf ;-)
LG Michael
28 Antworten
Jetzt brauch ich wieder hilfe, genau wie beim letzten update schon. Ich gehe in den bmw download manager, ich lade mir die neue version direkt auf den usb stick herunter, ich geh ins auto und das auto sagt mir der stick ist leer. Also uebersehe ich wohl den entpackungsschritt aber wo ist der ? Wo liegt mein fehler ? Der stick hat beim letzten update funktioniert, jedoch hatte ich entpackte daten auf dem stick nur wie bin ich dahin gekommen ? Danke !
Ich lade immer auf den PC und entpacke auf einen Stick. Ob man auf denselben Stick laden und dann entpacken kann bezweifle ich…
Bitte immer zuerst am PC laden und das zip file danach auf den USB Stick entpacken, die download-app besorgt auch das Entpacken auf den Stick.
LG Michael
Zitat:
@Aquarius_X5_G05 schrieb am 30. August 2022 um 16:58:36 Uhr:
Vielen Dank für die Info. Ich frage mich schon warum solche Infos nie über die App oder das Fahrzeug kommuniziert werden. BMW Schweiz scheint hier auf dem Schlauch zu stehen.
Sei beruhigt, nicht nur CH!
;-) Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@60er-Kreuzer schrieb am 30. August 2022 um 15:33:45 Uhr:
...
@ Michael, nochmals danke und informiere uns gerne wieder mit einem neuen Thread über Updates etc.
Beste Grüße
josi
Vielen Dank, Josi!
Zitat:
@Browns32 schrieb am 29. August 2022 um 23:38:45 Uhr:
Das geht nur im browser, nicht in der app. Im browser unter navigationsdaten, da zeigt er dir die OTA moeglichkeiten an und ob ein neues update zum download da ist.
Danke! Schaut bei mir aber ganz anders aus... sh screencopy!
LG Michael
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 31. August 2022 um 01:34:54 Uhr:
Bitte immer zuerst am PC laden und das zip file danach auf den USB Stick entpacken, die download-app besorgt auch das Entpacken auf den Stick.
LG Michael
Danke das wars, lief einwandfrei im auto durch, amateurfehler :-)
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 31. August 2022 um 01:52:57 Uhr:
Zitat:
@Browns32 schrieb am 29. August 2022 um 23:38:45 Uhr:
Das geht nur im browser, nicht in der app. Im browser unter navigationsdaten, da zeigt er dir die OTA moeglichkeiten an und ob ein neues update zum download da ist.
Danke! Schaut bei mir aber ganz anders aus... sh screencopy!
LG Michael
Seltsam ?
Wahrlich seltsam !
Ich hab das jetzt mal zusammen mit anderen Problemen des Navis, das seltsame Abkürzungen via Feldwege vorschlägt, keine bevorzugten Routen mehr lernen will und offensichtlich auch keine OTA updates macht, + das Faktum, dass ich in den letzten beiden Jahren auch keine anderen S/W updates über OTA mehr bekommen habe, mit Hinweis auf "eheste Wiederherstellung des vertragskonformen Funktionsumfanges" ;-) in die Hotline Richtung München eingekippt und werde berichten.
(Stand S/W = 11/2021.50)
LG M
p.s.: und ja, es nervt mich, dass die Herren in MUC glauben, dass das was sie in die Verkaufsunterlagen und damit in den Kaufvertrag schreiben und mit dem Dir der Verkäufer den Mund wässrig macht, dann nicht einhalten zu müssen !
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 31. August 2022 um 15:26:46 Uhr:
das seltsame Abkürzungen via Feldwege vorschlägt, keine bevorzugten Routen mehr lernen will
…das ist leider „Serie“ und wahrlich ein Armutszeugnis - in Gegenden, wo Du Dich nicht auskennst gibt es oft Routenvorschläge, die auf unbefestigten Waldwegen oder Beschrankungen enden….das war bei ID6 noch eine einzige Wohltat!!
Zitat:
Ich bin zu blind oder zu blöd?! Unter welcher URL finde ich das? Hab bei meinBMW und auch im Connected Drive Portal nichts gefunden…
Thanks, Marc
Nö, bist Du nicht, Marc,
weil es ist gut versteckt. Einloggen ins Connected Drive Portal und dann oben rechts im Submenü vom Login-Symbol unter "meine Fahrzeuge" das Fahrzeug auswählen, und dann beim Fahrzeug Kartenupdate auswählen.
LG Michael
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 1. September 2022 um 09:33:13 Uhr:
Nö, bist Du nicht, Marc,weil es ist gut versteckt. Einloggen ins Connected Drive Portal und dann oben rechts im Submenü vom Login-Symbol unter "meine Fahrzeuge" das Fahrzeug auswählen, und dann beim Fahrzeug Kartenupdate auswählen.
LG Michael
Da ist es in der Tat gut versteckt…
Vielen Dank für deine Hilfe, Michael!
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 28. August 2022 um 15:26:18 Uhr:
Und wozu ist der Rundruf nötig wenn der X5 die Daten (wie bei mir vorgestern geschehen) völlig autark zieht und installiert? Updates werden immer in Wellen verteilt um die Server nicht zu überlasten.
Macht er doch gar nicht. Das over-the-air Update ist immer nur für eine Teilregion (z.B. Deutschland), das USB-Update für ganz Europa.
Von daher ist die Info zum Update auf 2022-03 extrem hilfreich!