Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Befner

1233 weitere Antworten
1233 Antworten

Hatte das Fahrzeug heute beim Händler. Ich wollte nur heute morgen einen Termin für das KBA-Update absprechen. Da sagt der Servicemeister zu mir: „Wenn sie wollen können sie das Auto auch hier lassen,das machen wir so mit. Wir bringen Ihnen den Wagen wieder vorbei wenn er nachher fertig ist, wenn sie wollen. Das geht alles zwischendrin, ist nur ein Anschliessen. Übrigens gibt es auch das 2019 Version 13 Comand update, das machen wir gleich mit. Sollen wir das Auto bringen oder wollen sie ihn holen“ Um 16.00h stand der Wagen von aussen und innen gereinigt wieder vor der Tür. Alle schimpfen hier über Ihre Händler, ich gehöre auch zu den Kritischen, aber ich kann in diesem Fall nur sagen“ So geht Kundenorientierung und Service.“

Ich will auch mal unken:

Das Beste oder nichts.

In diesem Fall "Das Beste".

😁

Super Service, so hätte ich das auch.
Aber ich habe zu Weihnachten von meinem Händler n großes Marzipanbrot und einen Kalender bekommen. Das ist schon viel mehr als ich von VW gewohnt bin. Da habe ich nichts bekommen.

Und ich habe zum Update einen B-Service machen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe kam nach kurzer Fahrt die Warnung, dass der Ölstand zu hoch sei. Ich später wieder zum Händler und gebeten, den Ölstand zu korrigieren. Die Spätschicht war dazu aber nicht in der Lage und ich solle doch am nächsten Tag wieder kommen. Bin aber leider noch kein Rentner und hatte mich sehr geärgert, dass man nicht mal schnell etwas Öl absaugen konnten. Angeblich hat der älteste Mercedeshändler in Deutschland so eine Absaugeinrichtung nicht. 🙁

Beim nächsten Besuch wurde dann der Ölstand korrigiert. Nach 30 Minuten Autobahnfahrt wieder die Meldung. 🙁 🙁 🙁

Ich bin dann zu einer freien Werkstätte gefahren und die haben mir etwas Öl abgesaugt. Auf meine Frage, was ich schuldig bin: "Nichts, gerne geschehen." 🙂

Musste ich einfach mal loswerden.

Ähnliche Themen

Freu dich dass du noch kein Rentner bist, die haben noch weniger Zeit als die arbeitende Bevölkerung. 😁

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 8. Januar 2019 um 19:54:31 Uhr:

Hatte das Fahrzeug heute beim Händler. Ich wollte nur heute morgen einen Termin für das KBA-Update absprechen. Da sagt der Servicemeister zu mir: „Wenn sie wollen können sie das Auto auch hier lassen,das machen wir so mit. Wir bringen Ihnen den Wagen wieder vorbei wenn er nachher fertig ist, wenn sie wollen. Das geht alles zwischendrin, ist nur ein Anschliessen. Übrigens gibt es auch das 2019 Version 13 Comand update, das machen wir gleich mit. Sollen wir das Auto bringen oder wollen sie ihn holen“ Um 16.00h stand der Wagen von aussen und innen gereinigt wieder vor der Tür. Alle schimpfen hier über Ihre Händler, ich gehöre auch zu den Kritischen, aber ich kann in diesem Fall nur sagen“ So geht Kundenorientierung und Service.“

So macht meine MB-Werksatt in Südwestdeutschland es auch. KBA und Navi v 13 update, Fehlermeldung Airbags löschen, innen saugen, außen waschen 0 Euro. Kundenbindung ist das Zauberwort.

Zitat:

@fluebe schrieb am 10. Januar 2019 um 21:31:30 Uhr:

, innen saugen, außen waschen 0 Euro. Kundenbindung ist das Zauberwort.

Schön für euch.

Das ist jedoch leider nicht die Regel, sondern die Ausnahme (unabhängig von der Marke).

Von diesen Unternehmen sollten alle lernen!

Hallo,
Das war bei mir fast ganz genau so !!
KBA inc KI und Nox Sensoren....
X 350 Leihwagen, V13, Pipi voll , außen gewaschen.......

LG Rudi

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:31:12 Uhr:

Schön für euch.

Das ist jedoch leider nicht die Regel, sondern die Ausnahme (unabhängig von der Marke).

Von diesen Unternehmen sollten alle lernen!

woher weisst du, was die regel ist ?

dass du nach deinen vielen kritischen posts hier offensichtlich negative erfahrungen gemacht hast, ist vielleicht eher die ausnahme ? es gibt genug gegenbeispiele. Ich beispielsweise kann bisher nichts negatives berichten - ganz im gegenteil (im übrigen auch bei porsche und bmw).

https://www.motor-talk.de/.../ein-loblied-t6435326.html?...

gruss michael

Gut, ich korrigiere ...

habe bereits mehrere Werkstätten verschiedener Marken besucht ... auf meinen Erfahrungen basierend ...

Man darf durchaus feststellen, dass dies auch sehr oft davon abhängt, wie groß der Fuhrpark ist, den man dort erworben hat und "pflegen" lässt.

Ist aber nichts was diesem Threat was bringt, bitte ein eigenen Threat aufmachen und nicht andere zuspammen.

Ich glaube der Lobgesang mit Übermittlung welchen Kugelschreiber man zugesteckt bekommen hat ist für diesen Thread ebenso inhaltslos!

Bei meinem Händler an Rems, Fils und Murr wurde das Update bei einem ohnehin notwendigen Werkstatt-Besuch problemlos durchgeführt. Man wusste auch sofort Bescheid über die aktuelle Version.
Was will man mehr? Alles Bestens!

Hallo,
@Bernh24
Also, bei meinem Händler habe ich EINEN Gebrauchten gekauft! Ich bin Privatmann und habe auch nur ein Fahrzeug.....
Ich habe aber schon min. 8 Autos dort zur Wartung und Reparatur gebracht in meiner Autolaufbahn .
Aber es kommt auch immer auf das Verhalten an was man zeigt !
Das ist nur meine Erfahrung....

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 11. Januar 2019 um 08:39:43 Uhr:

Ich glaube der Lobgesang mit Übermittlung welchen Kugelschreiber man zugesteckt bekommen hat ist für diesen Thread ebenso inhaltslos!

stimme völlig zu, dass auch mein beitrag off topic ist, finde es aber nicht gut, von Bernh24 - dann unkommentiert - in vielen threads off topic das gleiche negative über mercedes und die dortigen mitarbeiter zu lesen.

letzter beitrag in diesem thread von mir zu diesem thema.

gruss michael

Deine Antwort