1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Update - CD Laufwerk erkennt CD nicht? (MMI Basic Plus)

Navi Update - CD Laufwerk erkennt CD nicht? (MMI Basic Plus)

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon verrät, versuche ich mein Navi auf den neuesten Stand zu bringen. Hab das Monochrome Display und das Navi CD-Rom Laufwerk.

Aktuelle Version:
Dev.Name: Interface_Box
SW Rel: C6StdNavi_0410
HW Rel: H55
Date: 29.09.2006

So wie ich das hier im Forum gelesen hab, brauch man nur die CD in das Navi Laufwerk schieben und das Update sollte starten. Wenn ich die CD so reinschiebe, passiert erstmal gar nichts. Ich muss auf Navi gehen und dann steht im Display: CD wird gelesen... Bitte warten... Das dauert ein paar Sekunden und dann geht das Navi einfach zur Zieleingabe über und weiter passiert nichts! Ich habe 2 CD`s, 1x Strassenkarte Deutschland 2009 und 1x Strassenkarte Deutschland 2013/2014. Beide funktionieren nicht!

Habe das jetzt schon ein paar mal durch mit immer dem gleichen Ergebnis.

Mache ich irgendwas falsch oder erkennt mein CD Laufwerk einfach nur die CD nicht?😕

MFG
Benny

24 Antworten

ich habe 2 DVD`s verkauft. Hier im Marktplatz eingesetzt und bei ebay Kleinanzeigen.

Bei ebay hat man mir die Anzeigen zigmal gelöscht, weil es sich um Raubkopien handeln könnte. Nachdem ich auch öffentlich bei den Anzeigen geschrieben habe
" keine Kopien!!!!" waren die innerhalb von 1. Tag weg.

1 .DVD 2014 - West
2. DVD 2015 - Ost

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich hab da noch eine Frage. Muss die CD zum Navigieren eigentlich immer im CD Laufwerk sein oder werden die Daten auf irgendein System im Auto übertragen?

MFG
Benny

Du musst wohl leider die CD benutzen, sowas gibt es erst beim MMI 3G mit Festplatten-Navi ab Herbst 2008 (FL Modell) und dann auch nur in der großen Version.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Februar 2015 um 19:26:01 Uhr:

Du musst wohl leider die CD benutzen, sowas gibt es erst beim MMI 3G mit Festplatten-Navi ab Herbst 2008 (FL Modell) und dann auch nur in der großen Version.

Hmmm...

Okay. Habe jetzt mal die CD von 2007 reingelegt und hatte das gleiche Spiel wie mit den anderen. CD wird gelesen und es geht zur Navigation über. Allerdings gibt es doch nen kleinen Unterschied zu vorher. Wenn ich jetzt die CD rausnehme, dann meckert das Navi und ich soll eine CD einlegen. Das hat es vorher nicht gemacht. Komisch...

Ist mein Navi nun up to Date oder nicht?

MFG
Benny

Ähnliche Themen

Hast du denn schon mal versucht mit der 2014er cd zu fahren/navigieren?

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 11. Februar 2015 um 20:54:49 Uhr:

Hast du denn schon mal versucht mit der 2014er cd zu fahren/navigieren?

Ja hab ich. Bei mir in der Umgebung gibt es nicht viel an Strassen was nach 2006 neu gebaut wurde. Lediglich ein neuer Kreisverkehr ist dazu gekommen. Aber den erkennt das Navi nicht. Also müsste ich ja noch den alten Navi-Softwarestand haben, oder? Is doch zum verrückt werden...😠

MFG

Moin.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen A6 4F Avant gekauft. Die Navigations-DVD ist noch eine ganz alte... die ist von 2005. Mein Auto ist Baujahr 10/2005. Auf was muss ich denn nun achten, wenn ich eine akutelle (2015) bzw. eine aktuellere, als die bisherige DVD kaufen will, die dann auch funktioniert? Hab den Fred hier schon durchgelesen und werde aber nicht wirklich schlau draus....
Soviel ich weiß, ist bei mir das MMI 2G eingebaut. Der DVD-Player für die Navigation befindet sich im Lofferraum links hinter dem Radkasten. Ich hab mal 3 Fotos angehängt von dem MMI und der bisherigen DVD. Auf dem einen Bild sieht man die Versionsnummern im Display.
Bisher hab ich einen A4 gefahren von 2001, der hatte keine Navigation drin. Deshalb kenn ich mich da nicht so wirklich aus.

Ich danke schonmal für die Antworten... :-)

Gruß
Tommy

Kauf Dir eine aktuelle Navigations-DVD fürs MMI2G und lege die ein. Es dauert einen Moment bis die Aktualisierung fertig ist und das war es dann. Eventuell musst Du die Aktualiesierung noch bestätigen aber das ist selbstredend (steht dann im Monitor), so genau weiß ich das nicht mehr weil es bei mir schon ca 3 Jahre her ist. Ich hatte bei meinem 2007er VFL die DVD von 2007 mit der von 2012 getauscht, das war kein Problem und in paar Minuten erledigt.

Achte nur drauf das Du eine originale DVD bekommst, bei Angeboten aus der Bucht usw. sind schon mal Raubkopien dabei die nicht funktionieren.

Zitat:

@hotelseife80 schrieb am 11. Februar 2015 um 20:09:28 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Februar 2015 um 19:26:01 Uhr:

Hmmm...

Okay. Habe jetzt mal die CD von 2007 reingelegt und hatte das gleiche Spiel wie mit den anderen. CD wird gelesen und es geht zur Navigation über. Allerdings gibt es doch nen kleinen Unterschied zu vorher. Wenn ich jetzt die CD rausnehme, dann meckert das Navi und ich soll eine CD einlegen. Das hat es vorher nicht gemacht. Komisch...

Ist mein Navi nun up to Date oder nicht?

MFG
Benny

Da du ein MMI Basic Plus hast und somit die Navi CD einlegst kannst du nix updaten!!!!!! Auf dieser CD befinden sich nur neue Straßenkarten und mehr nicht. Das ist auch der Grund warum das System meckert wenn keine CD drin ist.

hat wer eine neuere gebrannte navi dvd/cd?

meine ist schon öbbes älter.

Deine Antwort