Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update…..brauche Hilfe

Navi Update…..brauche Hilfe

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 11:22

Hi!

Ich habe gerade online 59,- für ein Kartenupdate bezahlt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt zum Update komme. Einerseits soll ich per USB das Update durchführen, aber wo soll ich das downloaden?

Andererseits heißt es bei der Bezahlung, dass beim nächsten Losfahren etwas im Auto passiert….?!?!

Mir fehlt der Plan!

Bitte um Hilfe

Gyula

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi Gyula

Das Update erfolgt im „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal - dort sollte dann ein Download Link erscheinen wenn man es bezahlt hat.

LG

Philipp

Zitat:

@gyula1 schrieb am 12. Oktober 2023 um 13:22:34 Uhr:

Hi!

Ich habe gerade online 59,- für ein Kartenupdate bezahlt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt zum Update komme. Einerseits soll ich per USB das Update durchführen, aber wo soll ich das downloaden?

Andererseits heißt es bei der Bezahlung, dass beim nächsten Losfahren etwas im Auto passiert….?!?!

Mir fehlt der Plan!

Bitte um Hilfe

Gyula

Auf die schnelle das hier gefunden aber sollte dir weiterhelfen, der Erklärt alles auch wo du den Download finden tust.

https://www.youtube.com/watch?v=9OvWQ5gEroQ

Musst später den USB Stick je nach Modell im Handschuhfach rechts war bei mir der USB Anschluss den USB-Stick dran machen dann kurz warten, dann musst den Code eingeben und bestätigen kann schon mal so 30-45min dauern bis das Update durch ist und vollständig ist. Wenn du das Auto ausschalten tust und den Stick nicht entfernen tust wird er immer von da weiter machen wo du aufgehört hast, also brauchst nicht extra ne Stunde in der Stadt rumfahren, aber ich würde das Update dann machen wenn du auch etwas länger unterwegs bist.

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 12:07

Hi!

Danke euch, ich habs gefunden.

Sehr schlecht (gar nicht) beschrieben auf der BMW - Seite….

Jetzt läuft einmal der Dowload.

Dank meiner Turbo Downloadgeschwindigkeit steht da eine Dauer von etwa 3 Stunden, na super!

Da ich so etwas geahnt habe, war ich vorher beim Freundlichen und wollte (wie schon eimal) einen Stick kaufen. Gibts nicht mehr…..bitte downloaden.

Aber alles gut, es tröpfeln ja die Bits in den Stick.

Ich hoffe das klappt dann!

Danke nochmals :-)

Gyula

Zitat:

@gyula1 schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:07:44 Uhr:

Hi!

Danke euch, ich habs gefunden.

Sehr schlecht (gar nicht) beschrieben auf der BMW - Seite….

Jetzt läuft einmal der Dowload.

Dank meiner Turbo Downloadgeschwindigkeit steht da eine Dauer von etwa 3 Stunden, na super!

Da ich so etwas geahnt habe, war ich vorher beim Freundlichen und wollte (wie schon eimal) einen Stick kaufen. Gibts nicht mehr…..bitte downloaden.

Aber alles gut, es tröpfeln ja die Bits in den Stick.

Ich hoffe das klappt dann!

Danke nochmals :-)

Gyula

In der Zwischenzeit kannst deinen USB-Stick umformartieren auf FAT32 müsste das sein brauchst auch min. glaub 20GB Speicher dafür

32 GB wären besser und von BMW empfohlen.

Die Karten haben ja schon 29 GB.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 13:52

Hi!

Der Download läuft auf auf einen 64 GB Stick.

Noch 40 Min….

Gyula

64GB ist aber dann kein FAT32

Man kann auch >32GB als FAT32 formatieren. Ist nur mit den Windows integrierten Tools nicht gewollt.

Welches Navi hat denn der TE eigentlich?

NBT ("Next") kann meines Wissens auch gut mit NTFS umgehen (in diesem Fall über die Buchse in der Mittelkonsole).

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 20:29

Hi!

Leute, alles gut, das Navi hat sein Update (23-2)

Der Stick (von BMW) hat 64GB und ist NTFS formattiert.

Das Navi, ja welches ist es?

Keine Ahnung wie es genau heißt. Es war halt damals (10/2013 / LCI) das umfangreichste mit großem Schirm…

Gyula

10/213 Navi Prof. == NBT, daher ist/ war NTFS auch gängig. ;)

Zitat:

@user_530d schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:32:51 Uhr:

Man kann auch >32GB als FAT32 formatieren. Ist nur mit den Windows integrierten Tools nicht gewollt.

Selbstverständlich geht das mit Windows Bordmitteln. Partitionsgröße auf dem Stick auf unter 32GB bringen und dann kann der mit FAT32 formatiert werden.

@Horst696

Vielleicht meinen Post nochmal genau lesen. Das mit den 32GB ist mir klar.

Was nützt es eigentlich wenn man die Partitionsgröße auf unter 32GB bringt wenn man mehr wie 32GB benötigt???

Stimmt. Da hast du recht. Das geht mit Windows nicht. Da braucht es Drittanbieter tools.

Deine Antwort
Ähnliche Themen