Navi Update 2017

Audi A6 C7/4G

war heute bei Audi wegen Navi Update, angeblich kommen Anfang 2017 neue Karten, daher jetzt nicht empfehlenswert...wie genau nimmt das Audi mit Anfang 2017...kann das auch gern mal Mitte des Jahres werden?

Beste Antwort im Thema

Schön zu lesen ist anders!

173 weitere Antworten
173 Antworten

schade, aber danke für die schnell Antwort 🙂

weiß jemand von wann bis wann (Monate) das Karten update ist? Anfang November wurde bei uns ein Kreisverkehr fertig gestellt und dieser fehlt noch??

Ganz sicher ja.

Bei einem Update der Navi Karten bleiben doch Änderungen (Freischaltung TV) bestehen, oder?

Ähnliche Themen

jawohl

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 19. Januar 2017 um 17:27:47 Uhr:

weiß jemand von wann bis wann (Monate) das Karten update ist? Anfang November wurde bei uns ein Kreisverkehr fertig gestellt und dieser fehlt noch??

Ich wohne seit 2,5 Jahren in unserem (inzwischen schon nicht mehr ganz) neuen Haus, das Navi-Update 2017 kennt meine Hausnummer immer noch nicht. Eine Ortschaft weiter wurde im Oktober 2016 eine neue Ortsumgehung eingeweiht. Die kennt das Update auch noch nicht.

Ich frage mich, wie die Autohersteller das mit dem autonomen Fahren hinbekommen wollen, wenn die Autos die Straßen garnicht kennen... Ein Trauerspiel.

Immer dieser Perfektionswahn ; ), zum einen ist dort wo man wohn das Navi nur hinderlich weil dumm, zum anderen gibt es eben nie 100%, auch wenn unsere bunte Werbungswelt uns das einredet. Muss man mal etwas entspannter sehen, ein Navi ist ein Hilfsmittel um leichter und entspannter von A nach B zu kommen. Autonomes fahren sehe ich in naher Zukunft sowie so nicht, und bin auch froh darüber.
Wichtiger wäre mir, dass die Werkstatt mit dem UPDATE auch umgehen kann und nicht wegen Kartenaktualisierung zB das BOSE zerschießt.

ffuchser im Prinzip stimme ich dir 100% zu, nur bei dem Preis für die Updates und dem Aufpreis für das Navi selbst werden natürlich hohe Erwartungen geweckt.

Mich würde mal interessieren, ob die A71 jetzt durchgängig von der A4 bis zur A38 enthalten ist? In meinen Navi-Daten (2013/2014) fehlt da ein Stück und das Navi will mich da immer über die Landstraße lotsen.

Zitat:

@ffuchser schrieb am 20. Januar 2017 um 09:04:52 Uhr:

Immer dieser Perfektionswahn ; ), zum einen ist dort wo man wohn das Navi nur hinderlich weil dumm, zum anderen gibt es eben nie 100%, auch wenn unsere bunte Werbungswelt uns das einredet. Muss man mal etwas entspannter sehen, ein Navi ist ein Hilfsmittel um leichter und entspannter von A nach B zu kommen. Autonomes fahren sehe ich in naher Zukunft sowie so nicht, und bin auch froh darüber.
Wichtiger wäre mir, dass die Werkstatt mit dem UPDATE auch umgehen kann und nicht wegen Kartenaktualisierung zB das BOSE zerschießt.

Dies könnte nur bei einem MMI Update passieren, aber beim Händler wohl eher nicht. Das bekommen nur die @Home Aktualisierer hin...das Kartenupdate hängt nicht direkt mit dem MMI zusammen.

Zitat:

Mich würde mal interessieren, ob die A71 jetzt durchgängig von der A4 bis zur A38 enthalten ist? In meinen Navi-Daten (2013/2014) fehlt da ein Stück und das Navi will mich da immer über die Landstraße lotsen.

Jo, ist drin.
Sehr hilfreich, wenn man aus dem Westen kommt und die A9 am Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin dicht ist.

Heute nach ca. 1,5 h war es endlich soweit.
War ganz schön frisch im Auto, die Batterie ist auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. 🙂

Img-3961

Jetzt fehlt nur noch das MMI Update K0942 😉
Dafür hänge ich mit meinem Navi ziemlich hinterher, werd es wohl mal updaten
Kann man die 2017´er Version auch ganz normal bei Audi als SD-Karte kaufen, oder geht das nur noch als Download?

Navi

Da es werkstattmaterial ist und für dich als endkunden eigentlich nicht zubekommen sein sollte,wird es schwierig sein das bei Audi selbst zu bekommen😉

Weiterhin muss anschließend noch die Karte freigeschaltet werden,das macht Audi online .

Zitat:

@Antoni schrieb am 4. Februar 2017 um 00:21:03 Uhr:

Da es werkstattmaterial ist und für dich als endkunden eigentlich nicht zubekommen sein sollte,wird es schwierig sein das bei Audi selbst zu bekommen😉

Weiterhin muss anschließend noch die Karte freigeschaltet werden,das macht Audi online .

Ja, wie kann ich denn dann ganz regulär auf 2017 updaten?

Hi, wollte mal fragen wie oft die Karten aktualisiert werden? Einmal im Januar oder dann auch wieder z.B. im Juli....

Deine Antwort