Navi-Update 2014
Road Map Europe Premium (Prof.) 2014 (Festplatten-Update)
Für die, die es interessiert, hier gibt es das neue Update für "BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit CIC".
Navi Prof Update 2014-1 (DVD) 189,90 €
oder etwas günstiger:
Link entfernt durch Blue346L, MT Moderation
1. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Updates?
2. Was haltet Ihr von dem ebay-Angebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich muß mich schon wieder aufregen,
über die unverschamte Abzocke von BMW (und anderen Autobauern):
Da kosten die Navis schon mal 1490 € oder 2390 € (Paket ConectedDrive 3100 €).
Dann verlangt man für die Updates jedesmal an die 200 € ...Schaue ich im Internet nach Navis, finde ich in 1 Minute schöne Navis
ab 129 € mit lebenslangen, kostenlosen Updates...Die Kosten für BMW dürften beim Serieneinbau bestimmt nicht größer sein.
Auch technisch sehe ich nicht den Aufwand von 5 großen Flachbildfernsehern ...Bin nun ich eher ich geistig gestört, wenn ich das anprangere,
oder eher die Leute, die diese Werksnavis kaufen, nix merken und diese Preise hinnehmen ?
Kannst Dich doch aufregen, brauchst es aber nicht allen mitteilen.
Gruß. bubil
137 Antworten
Ja. 😉
Dann verlangt man für die Updates jedesmal an die 200 € ...
Schaue ich im Internet nach Navis, finde ich in 1 Minute schöne Navis
ab 129 € mit lebenslangen, kostenlosen Updates...
Die Kosten für BMW dürften beim Serieneinbau bestimmt nicht größer sein.
Auch technisch sehe ich nicht den Aufwand von 5 großen Flachbildfernsehern ...
Bin nun ich eher ich geistig gestört, wenn ich das anprangere,
oder eher die Leute, die diese Werksnavis kaufen, nix merken und diese Preise hinnehmen ?
Zitat:
Dann verlangt man für die Updates jedesmal an die 200 € ...Schaue ich im Internet nach Navis, finde ich in 1 Minute schöne Navis
ab 129 € mit lebenslangen, kostenlosen Updates...Die Kosten für BMW dürften beim Serieneinbau bestimmt nicht größer sein.
Auch technisch sehe ich nicht den Aufwand von 5 großen Flachbildfernsehern ...Bin nun ich eher ich geistig gestört, wenn ich das anprangere,
Kannst Dich doch aufregen, brauchst es aber nicht allen mitteilen.
Gruß. bubil
Zitat:
Original geschrieben von bubil
Kanst Dich doch aufregen, brauchst es aber nicht allen mitteilen.Zitat:
oder eher die Leute, die diese Werksnavis kaufen, nix merken und diese Preise hinnehmen ?Gruß. bubil
Danke! 😁
Und, nein.
Den Hinweis, was eine UPE ist, schreibe ich nicht schon wieder, das wird langsam langweilig.
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Du musst dich nicht aufregen und noch besser, du musst es nicht kaufen! Ich jedenfalls habe meine Gründe ein eingebautes Navi zu nehmen.
Es gibt Menschen, die suchen immer ein Haar in der Suppe.
http://www.motor-talk.de/.../ot-off-topic-thread-t4676070.html?...
Besser noch: Über alles aufregen aber dann doch irgendwo anders kaufen oder gar nicht.
Man muss auch erst mal einen BMW fahren, um dann Ansprüche zu stellen... und ob die berechtigt sind oder nicht, darüber kann man ja auch noch streiten. Jedem kann man es nie recht machen!
🙄
Zitat:
...
...
... und diese Frage beantworte ich aus Höflichkeit nicht! 😉
Richtig! Ich formuliere aus Höflichkeit meine Meinungen ja auch immer sehr zurückhaltend 😁
Zitat:
Na ja! Das ist gegenüber Käufern von Navis schon eine Unverschämtheit, wenn man das so formuliert! Mit Höflichkeit hat das nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Na ja! Das ist gegenüber Käufern von Navis schon eine Unverschämtheit, wenn man das so formuliert! Mit Höflichkeit hat das nichts zu tun.Zitat:
Wer schon so nett fragt wie er, bekommt eine entsprechende
Antwort. 😉
@DUEW
Ist das eine Unverschämtheit,
wenn man allgemein auf eine offensichtliche Abzocke hinweist und dabei allgemein die Leute "sensisibilisiert", die oft -auch aus Unkenntnis- alles zu jedem Preis kaufen, was man ihnen vorsetzt ?
Genau die sind nämlich auch der Hauptgrund dafür, das die Autobauer gar keine Veranlassung sehen, endlich diese abgehobenen Navipreise auf ein Normalmaß zu senken ...
Du jedoch greifst mich persönlich an ...
Anstatt froh zu sein, das sich mal jemand traut, das anzusprechen ...
Andere verteidigen nach meinem Eindruck sogar noch diese 10x überhöten Preise mit geistreichen Kommentaren und kommen sich dabei besonders schlau vor ...
Das sind natürlich die idealen Kunden für "Abzocker", würden wahrscheinlich lieber 10000 € für ein Navi zahlen ... 😉
Wie schon gesagt - es wird keiner gezwungen es zu kaufen. Ich habe mich auch für das Connected Drive Paket entschieden. Es gibt dabei ja auch noch andere Funktionen, die man dann bei den an-die-Scheibe-kleb-Navis nicht hat. Außerdem sieht es estetisch einfach besser aus und bei der Leasingrate ist es auch nicht so ein riesen Aufschlag. 😉
Wie gesagt - dafür haben wir ja die Konfiguratoren bzw. die Möglichkeit es genau so zu konfigurieren, wie es einem beliebt, was man bereit ist zu zahlen oder was einem gefällt.
Genau so gut kann man fragen, warum die identischen Navis bei VW und Skoda unterschiedliche Preise haben.
@Rambello
Wen sprichst Du jetzt an: DUEW, oder mich?
Aber egal, wenn Du es unbedingt weiterführen will, dann bitte im OT Thread, mit dem Navi-Update 2014 hat das nichts mehr zu tun.
Danke.
Ralph
P.S.: Es bleibt festzustellen, dass das bisher eine sachliche und nette Diskussion war, bis dein Beitrag kam 🙄😠🙁
@Beetle007 - Danke.
Da habe ich aber was losgetreten. 😁
Mein Händler hat sich leider noch nicht gemeldet.
Es könnte aber auch an der Urlaubszeit liegen.
Aktuell warte ich auch noch auf eine Auszahlung für einen Verkauf eines alten Winterradsatzes. Da habe ich die Info, dass der Mitarbeiter, der das bearbeitet hat, nächste Woche wieder da ist.
Von daher könnte es nächste Woche etwas mit Infos werden 😉
Wobei es mich wundert, dass das Update über den USB-Stick doch relativ lange dauert.
Hat sich die Datenmenge beim NBT gegenüber dem CIC erhöht?
(beim CIC waren es um die 12 GB).
Gruß,
Ralph
Zitat:
GANZ klar: EHER GESTÖRT !!! Nicht falsch verstehen: DU hast diese Frage gestellt!!!
Hmh... hattest Du nicht vor ein paar Tagen versprochen... nicht mehr zu posten?