Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Der Drops ist erst dann gelutscht, wenn die Updates kommen.

Gut geschmeckt haben wird er, wenn BMW sich etwas als Entschuldigung einfallen lässt, weil die Abonnenten ja um ihre Updates geprellt wurden. Sich auf die "bis zu" Klausel rauszureden, ist etwas armselig.
Was soll das heißen? Wir nehmen dein Geld und dann überlegen wir uns, ob wir dafür etwas liefern?

Grüße!

Zitat:

@wmb4711 schrieb am 22. Januar 2019 um 11:30:39 Uhr:

Moin,

der Drops ist nun aber wirklich (268 Antworten) mehr als gelutscht.

wmb4711

Wenn es Dich nicht interessiert dann Baba und foi net

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 22. Januar 2019 um 11:06:55 Uhr:

Wo war denn die Rede davon, dass die Updates eingestellt werden?

Es wurde jemandem am Telefon gesagt, dass es bis auf Weiteres keine Updates geben werde.

Bis auf Weiteres heißt: "Wir können keinen Termin nennen und auch wenn Du mehrmals täglich nachfragst, geht es nicht schneller."

Oder habe ich etwas übersehen?.

Grüße!

Ich finde schon, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen

- wir können keinen Termin nennen und
- bis auf weiters gibt es kein Update

Moin,

sorry aber ich muss auch nochmal - als "Geschädigter" meinen Senf dazu geben ;-)
Aktuell kann ich online das USB Kartenupdate für 59€ buchen, aber da steht nix mehr zum Thema Häufigkeit der Updates noch welches Update aktuell ist. Scheinbar kauft man "die Katze im Sack".

Schon wahnsinn wie man Kunden verärgert. Früher konnte man einfach das Kartenupdate 2018-2 kaufen und fertig. Heute bucht man ein Abo und erhält ein Update, oder eben nicht.

Interessant wäre was passiert wenn man tatsächlich die 59€ latzt und nix dafür erhält.

Falls irgendwann doch mal ein Update rauskommt werde ich es wohl kaufen, da gerade im Kölner Raum einige neue Strassen dazugekommen sind und es nervig ist stets auf der grünen Wiese zu fahren. Wobei dann auch wieder die Frage nach der Aktualität des Kartenmaterials im Raum steht ;-)

Aber auch mein 11 Jahre alter Focus bringt mich zielsicher ans Ziel, mit Navidaten von 2008!

Ähnliche Themen

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 22. Jan. 2019 um 15:51:19 Uhr:

Aber auch mein 11 Jahre alter Focus bringt mich zielsicher ans Ziel, mit Navidaten von 2008!

Das sind ja die Überflieger bei Ford! Wenn die schon 2008 wussten, was die um Köln 2018/2019 alles für Straßen haben werden. Wir sollten alle zu Ford wechseln....

Zitat:

@herm1947 schrieb am 22. Januar 2019 um 16:56:33 Uhr:

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 22. Jan. 2019 um 15:51:19 Uhr:

Das sind ja die Überflieger bei Ford! Wenn die schon 2008 wussten, was die um Köln 2018/2019 alles für Straßen haben werden. Wir sollten alle zu Ford wechseln....

nee, falsch verstanden. Die Karten sind natürlich nicht mehr aktuell. Wollte ja nur zum Ausdruck bringen dass man auch mit veralteten Daten durchaus moderne Autos fahren kann ;-)

Habe heute mal wieder in der netten Kundenbetreuung angerufen und die Information genannt bekommen, dass es irgendwann in Q1 ein Update geben soll...

Habe heute einen Anruf meines Autohauses bekommen, der bei BMW nachgefragt hat. BMW ist auch nicht glücklich mit der Situation und versucht diese zu lösen. Von einem Supportende bzgl. Karten des Navis ohne Kacheloptik kann nicht die Rede sein.

Unbefriedigend finde ich allerdings auch, dass BMW für diese Zeit nicht das Ende des kostenlosen Mapupdates verlängert. Ich werde nach Ende des mitgekauften Kartenabos erst wieder ein Jahres-Map-Update abschließen, wenn ich sicher bin, dass eine aktuelle Karte verfügbar ist. Preislich finde ich ein Kartenupdate für ein Jahr im Rahmen. Das ist wesentlich günstiger als beim meinem Toyota-Kleinwagen. Da kostet das einzelne Update (Jahresupdates gibt es leider nicht) wesentlich mehr als ein Jahresupdate bei BMW.

Schreiben und telefonieren wir also weiter mit BMW, um den Druck zu erhöhen.

Hallo zusammen,

ich habe gestern BMW-Österreich wegen der Problematik mit dem ausstehenden Update
für die Vor-LCI-Modelle angeschrieben und auch die Möglichkeit einer kundenfreundlichen
kostenlosen Verlängerung für die Abonnenten seitens BMW angesprochen
(mit dem Hinweis, dass dies auf weitere Kaufentscheidungen betreffend zukünftiger
Fahrzeuge sicherlich eine Rolle spielen wird ....).

Die Antwort sieht folgendermaßen aus:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Kartenversion Route 2018-1 ist die neuste verfügbare Karte. Aufgrund einer
Ost-West Aufteilung wurden die Zwischenversionen gestoppt. Die nächste Karte
wird im Juni 2019 ausgeliefert.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Dxxxx Kxxxx
-------------------------------------------------------------------------
BMW Partner Service
Postfach 71
5027 Salzburg

Tel. 0800 21 55 55
-------------------------------------------------------------------------
Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.
Firmenbuch: FN 33985d, LG Salzburg
DVR: 0078565
www.BMW.at

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also für alle, die sich etwas erwarten .... kann man wahrscheinlich vergessen.

Jetzt heißt es plötzlich Juni. Die bei BMW sollten sich wirklich mal absprechen, was für Infos sie nun kommunizieren.

Die Antwort wegen einer kostenlosen Verlängerung wurde wohl versehentlich bergessen:-)

Na bitte, mein Update-Abo läuft bis November. Dann sollte ich immerhin noch in den Genuss des Juni-Updates kommen - sollte es denn wirklich erscheinen ... 🙄

Ich hatte heute einen Anruf aus München. Man hat mir mitgeteilt, dass man Probleme mit der Kartengröße hat, aber davon ausgeht, dass man im ersten Quartal 2019 ein Update bereitstellen kann.

Also für mich ist das Thema BMW beim nächsten Fahrzeug erledigt. Hätte geglaubt dass die Performance besser ist als bei VW.

Das ist vernünftig! Ich habe manchmal eh den Eindruck, dass sich hier viele für einen BMW wegen dem Navi entschieden haben. Aber so etwas muss ja jeder selbst wissen. Für mich ist das Navi das schlechteste, aber teuerste, was ich bislang hatte. Da passt das mit dem Update doch jetzt voll. Nur ihr solltet doch mal abwarten, was von BMW als Entschädigung angeboten wird. Wenn es ein lebenslanges Kartenupdate gibt, dann sind es sicherlich wieder die besten!

Wollen wir wetten, dass als Entschädigung gar nichts angeboten wird?

Was jetz an dem Navi von BMW so grottenschlecht sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich habe meinen BMW nicht wegen dem Navi gekauft, durfte für das Navi aber schon ein paar Scheine zusätzlich hinblättern.

Deine Antwort