ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi und Straßenanzeige

Navi und Straßenanzeige

Audi A6 C6/4F

Hallo A6-Gemeinde,

da mein Navi defekt war, und meine DVD nicht immer erkennen wollte, habe ich mir einen gebrauchten Navi-Rechner zugelegt.

Nach dem einlegen der 2012 DVD kam dann ein Update und danach ging alles wieder ohne Macken.

Mir ist nur aufgefallen, das er mir keine Straßen in der Karte anzeigt... auch wenn ich auf 50m runterzoome, sehe ich nur die Landstriche, aber keine Straßennamen.

Laut der Infoseite mit den ganzen Softwareständen habe ich wohl die aktuelle 5570 drauf, habe ja auch die 3D-Ansicht zur Auswahl.

Ich könnte schwören die Farben wären mit dem alten Navi anders gewesen und die ganze Kartenansicht wäre irgendwie schärfer gewesen, und natürlich hat er mir die Straßen angezeigt, was jetzt alles mit dem neuen Navirechner nicht ist.

Brauche ich ein Update oder bilde ich mir das nur ein?

Grüße

Fredy

Img-0047
Beste Antwort im Thema

ist zwar a bissal OT aber eventuell hilfts wem ( und so ein gebrauchter Rechner aus der Bucht um 250.- + ist auch so ne sache )

bei mir war das Navi auch "defekt" (kannte keine DVD mehr bzw war der lademechanismuß defekt ) hab dann lange gegoogelt und gemotortalkt , lange rede kurzer sinn

hab dann bei dem Händler um 75.- (+Versand und Zoll )

http://stores.ebay.de/Audio-navi-part?_trksid=p2047675.l2563

ein neues Innenleben gekauft

 

war nach 5 tagen da, sehr original verpackt , zum wechseln hab ich nur so einen "feinmechanikerschraubenziehersatz" um 3,90 ausn Baumarkt gebraucht

seitdem funktioniert alles wieder top

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei der 3D Ansicht werden generell keine Straßennamen angezeigt. Sobald Du wieder auf die Vogelperspektive

umschaltest, hast Du wieder Straßennamen :D :D :D

 

Hmm, komisch?!? hatte ich anders in Erinnerung...

Und die Farben in hässlichen brauen Pastellfarben ist auch normal?

Meine Updatestände sind auch okay, oder soll ich mal updates machen lassen?

5570 Update ist schon das "last Edition" für das MMI 2G.

Der Softwarestand vom MMI ist aktuell aber wie sieht es mit den gebraucht gekauften Navirechner aus ? Der könnte doch noch einen alten Softwarestand haben, was auf der DVD drauf ist sind ja nur die Kartendaten die aktualisiert werden wenn man eine neuere DVD reinmacht oder sehe ich das falsch ?

flasch.die firmware fürs navi ist auch auf der DVD drauf.

beim MMI update wird am navi nix gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

flasch.die firmware fürs navi ist auch auf der DVD drauf.

beim MMI update wird am navi nix gemacht.

Ah, OK - DANKE ! Wieder was dazugelernt :)

Lese ich das gerade richtig, dass eine 3D anzeige auch beim MMI 2G high möglich ist?

Ist dass dann erst ab der 2012er DVD möglich?

Bisher habe ich immer gedacht, dass die 3D anzeige erst beim MMI 3G funktioniert.

Das hat nichts mit der DVD zu tun, sondern mit dem SW Stand des MMI Systems.

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Lese ich das gerade richtig, dass eine 3D anzeige auch beim MMI 2G high möglich ist?

Ist dass dann erst ab der 2012er DVD möglich?

Bisher habe ich immer gedacht, dass die 3D anzeige erst beim MMI 3G funktioniert.

Ja, die MMI 2G Software Version 5570 hat auch eine 3D Ansicht.

Mit der Navi-DVD hat dieser nichts zu tun. Soll heißen, funktioniert auch mit älteren DVDs.

Gibt es die 3D-Ansicht erst ab MMI 2G - Version 5570 oder hat die Version 5150 auch schon die 3D-Ansicht?

Hallo

 

Ja ab der Version 3460 ist in Verbindung mit Navi DVD 2006 oder 2007 der BirdView auswählbar

 

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_3460

 

lg

Wolfgang

 

 

ist zwar a bissal OT aber eventuell hilfts wem ( und so ein gebrauchter Rechner aus der Bucht um 250.- + ist auch so ne sache )

bei mir war das Navi auch "defekt" (kannte keine DVD mehr bzw war der lademechanismuß defekt ) hab dann lange gegoogelt und gemotortalkt , lange rede kurzer sinn

hab dann bei dem Händler um 75.- (+Versand und Zoll )

http://stores.ebay.de/Audio-navi-part?_trksid=p2047675.l2563

ein neues Innenleben gekauft

 

war nach 5 tagen da, sehr original verpackt , zum wechseln hab ich nur so einen "feinmechanikerschraubenziehersatz" um 3,90 ausn Baumarkt gebraucht

seitdem funktioniert alles wieder top

Zitat:

Original geschrieben von vtecrs

ist zwar a bissal OT aber eventuell hilfts wem ( und so ein gebrauchter Rechner aus der Bucht um 250.- + ist auch so ne sache )

bei mir war das Navi auch "defekt" (kannte keine DVD mehr bzw war der lademechanismuß defekt ) hab dann lange gegoogelt und gemotortalkt , lange rede kurzer sinn

hab dann bei dem Händler um 75.- (+Versand und Zoll )

http://stores.ebay.de/Audio-navi-part?_trksid=p2047675.l2563

ein neues Innenleben gekauft

 

war nach 5 tagen da, sehr original verpackt , zum wechseln hab ich nur so einen "feinmechanikerschraubenziehersatz" um 3,90 ausn Baumarkt gebraucht

seitdem funktioniert alles wieder top

Daran ist nichts OT ! ;)

Wird sicher einigen mit selben Problemen helfen können ! :)

Senti

Ok, dann haben wir und wohl missverstanden.

Ich dache, das der TS mit 3d Ansicht die neue Anzeige vom 3g navi meint, da wo auch die Gebäude in Konturen angezeigt werden.

Also gibt es doch nur die Modi "standort" (2d/birdwiev) und "standort 3d" (die hier gemeinte 3d Anzeige) ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das hat nichts mit der DVD zu tun, sondern mit dem SW Stand des MMI Systems.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Lese ich das gerade richtig, dass eine 3D anzeige auch beim MMI 2G high möglich ist?

Ist dass dann erst ab der 2012er DVD möglich?

Bisher habe ich immer gedacht, dass die 3D anzeige erst beim MMI 3G funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi und Straßenanzeige