Navi Touran 2021 aktualisieren
Hallo
Habe einen Touran Baujahr 2021 mit Disvover Media als Radio und Navi.
Kann mir Jemand sagen wie ich das Navi updaten kann ?
Ich meine neues Kartenmaterial aufspielen
33 Antworten
Die Version der kartendaten ist ja nicht das interessante, sondern ob sich sonst sichtbare softwarestaende geändert haben. Bei uns wurde beispielsweise die Aktion 91cl durchgefuehrt. Die betrifft nach Auskunft des ah aber das notrufsystem.
Es hat sich auch kein sichtbarer softwarestand geaendert.
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 29. Dezember 2021 um 01:27:38 Uhr:
Zitat:
Was für ein Update wurde denn installiert und welche Software Version hattest du vorher und welche jetzt?
Bist Du blind oder kannst Du nixht lesen?
Eingangsthreat steht Karten-Software 21/03.
Nach Firmwareupdate bei VW konnte er über OTA auf 21/11 aktualisieren.
ALLE neueren VW-Fahrzeuge müssen zu VW, um das Firmwareupdate zu installieren, da sich sonst die neuen Karten nicht über OTA (MIB3) aktualisieren lassen...dass ist aber schon seit mindestens 1 Jahr bekannt!
Erst Atmen dann schreiben. Es geht um die Firmware und Software-Stände ;-)
Zitat:
@rofl0r schrieb am 29. Dezember 2021 um 07:24:53 Uhr:
Die Version der kartendaten ist ja nicht das interessante, sondern ob sich sonst sichtbare softwarestaende geändert haben. Bei uns wurde beispielsweise die Aktion 91cl durchgefuehrt. Die betrifft nach Auskunft des ah aber das notrufsystem.
Es hat sich auch kein sichtbarer softwarestand geaendert.
Korrekt, genau das interessiert mich mich 🙂
Ich war vor einigen Tagen bei meinem freundlichen, da ich ab und an Abbrüche mit Apple Car Play hatte und sich auch die Karten nicht aktualisieren wollten.
Touran MJ 21 mit DM (MIB3)
Hardware: H22 und Software war 0270. Ich habe eine Update des Media Systems bekommen und jetzt Software 0278.
Und siehe da, die Navigationsdatenbank hat sich innerhalb von 24 Stunden selbstständig auf Version 21.11 aktualisiert.
Laut meines freundlichen adressiert das Update u.a. genau dieses Problem.