Navi
mit was für einem Navi habt ihr erfahrung welches ist gut preis ziehmlich günstig so ca 300?
21 Antworten
Habe mit TOMTOM navi's bisher gute erfahrungen gemacht
hab dir mal eins rausgesucht für unter 300€ aber http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Guck dich am besten selber um und such für dich das beste raus.
es kommt darauf an, ob du ein festeinbau oder ein mobiles möchtest. ich würde dir immer ein festeinbau empfehlen.
1. hast du dann die sprachausgabe über die lautsprecher des autos und somit in der regel deutlich klarer als bei den mobilen
2. funktionieren die auch ohne satelitenempfang, da sie auf das signal des GAL zurückgreifen
3. hast du nicht dieses kabelgedöns im auto und keinen hässliche halterung.
wenn du dich also für ein festeinbau entscheiden solltest, würde ich auf jeden fall BECKER nehmen. ich selber habe das indianapolis und bin super zufrieden damit. auch weil das radioteil mit 2 tunern richtig klasse ist.
ich habe schon einige andere navis kennengelernt, aber keines kam an becker ran. die bedinung ist auch super leicht und selbsterklärend.
dazu kommt, dass du für becker geräte super viel erweiterungssoftware bekommen kannst (stimmen cd, hotelführer, radarwarner usw.)
wenn du weitere fragen hast, kannst du mir auch gerne eine pn schicken.
gruß
akki
Ich schwöre auf Blaupunkt... VDO oder Becker sind aber auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von akki13
2. funktionieren die auch ohne satelitenempfang, da sie auf das signal des GAL zurückgreifen
Stimmt nur bedingt... Ganz ohne Satellit gehts nicht, jedes Navi braucht einen GPS-Empfänger.
Mit dem Geschwindigkeitssignal kann das Navi ja (theoretisch) nur "vorwärts" und "rückwärts" feststellen, aber kein "links" und "rechts". Einen Vorteil hat es natürlich, wenn man in einen Tunnel fährt. Mit reiner Satellitenunterstützung hat man im Tunnel ja keinen Empfang mehr, aber mit Geschwindigkeitssignal kann das Navi wenigstens grob weiterrechnen.
ByE RC
Ähnliche Themen
Naja, wenn man, wie Blaupunkt noch den Gyro hat, dann geht es schon... Nennt sich MAP Matching. Ich bin schon komplett ohne GPS Empfänger über 250km gefahren, ohne eine Abweichung drin zu haben. Da macht sich die Qualität eben bezahlt.
Aber dann darfst du auf keinen Fall die Route verlassen... 😉
Natürlich darfst du das!!! Du kannst sogar im normalen Kartenmodus ohne Navigation fahren!
Ich habe das JVC KX-PX70 und bin voll und ganz zufrieden. Kostet 499 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Rat-Car
Stimmt nur bedingt... Ganz ohne Satellit gehts nicht, jedes Navi braucht einen GPS-Empfänger.
Mit dem Geschwindigkeitssignal kann das Navi ja (theoretisch) nur "vorwärts" und "rückwärts" feststellen, aber kein "links" und "rechts". Einen Vorteil hat es natürlich, wenn man in einen Tunnel fährt. Mit reiner Satellitenunterstützung hat man im Tunnel ja keinen Empfang mehr, aber mit Geschwindigkeitssignal kann das Navi wenigstens grob weiterrechnen.ByE RC
ich meinte auch nicht ohne den GPS empfänger anzuschließen, sondern den fall, dass du aus welchem grund auch immer, keinen empfang hast. dann kannst du trotzdem ohne GPS weiter navigieren, auch über größere strecken. und mir ist kein becker bekannt, dass kein gyro hat. dass heißt, dass gerät weiß nicht nur ob du vorwärts oder rückwärts fährst, sondern auch ob du abbiegst, kurven fährst etc.
damit ist auch ein navigieren ohne GPS empfang gut möglich.
und ob becker oder blaupunkt ist letztendlich geschmacksfrage, aber ich finde die 2 tuner im becker sprechen für becker.
gruß
akki
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Ich habe das JVC KX-PX70 und bin voll und ganz zufrieden. Kostet 499 Euro.
meinst du vielleicht das KV-PX 70?
wenn du dir die festeinbaugeräte von JVC anschaust, wirst du sehen, dass es sich in wirklichkeit um becker handelt.
gruß
akki
hab so ein ähnliches:
http://www.vdodayton.de/default2_and_fz_menu=ms_4400.aspx
bei mir allerdings mit grünem display und grüner tastenbeleuchtung, passend zu golf 3.
über preis-leistung kann ich nichts sagen, da geschenk. sound, navigation, bedienung und features sind aber tadellos. hab wirklich rein gar nichts auszusetzen, das erste mal bei einem radio. und ich hatte sicher schon ca. 15. er zeigt mir alle staus und verkehrsituationen in der umgebung und zeigt sogar an, wenn ich die geschwindigkeit überschreite! allerdings muss man für sonderfunktionen wohl extra bezahlen. die waren bei mir schon alle dabei. vielleicht kann man so günstig ne leicht abgespeckte navigation bekommen.
Zitat:
es kommt darauf an, ob du ein festeinbau oder ein mobiles möchtest. ich würde dir immer ein festeinbau empfehlen.gruß
akki
Hallo,
wir haben einen Golf Plus und möchten gerne ein navi nachrüsten, allerdings ein fest eingebautes. Wo kann ich mich erkundigen über solche Navis und gibt es solche überhaupt?
Möchte dass es so wieder reinpasst wie der Radio CD 300!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Hallo,Zitat:
es kommt darauf an, ob du ein festeinbau oder ein mobiles möchtest. ich würde dir immer ein festeinbau empfehlen.gruß
akkiwir haben einen Golf Plus und möchten gerne ein navi nachrüsten, allerdings ein fest eingebautes. Wo kann ich mich erkundigen über solche Navis und gibt es solche überhaupt?
Möchte dass es so wieder reinpasst wie der Radio CD 300!Danke.
ist mir nicht bekannt, dass es welche zum nachrüsten in doppel DIN gibt. die zum nachrüsten haben meines wissens imer einfache DIN größe.
dann müsstes du dir noch eine blende holen. dadurch hast du etwas mehr ablagefläche. auch nicht schlecht!
gruß
akki