Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Da hab ich wohl gerade die Übergangszeit verpasst.
Wie die Zeit vergeht...
Na da werd ich mal...
Danke.
Hallo zusammen,
jemand aus Raum Dortmund und Umgebung hier der mir ein Karten/FW Update einspielen könnte?
A5 FL Bj. 01/2013 3.0 TDI 204PS Handschalter
Wenn dir Coe nicht zu weit weg ist; melde dich per PN
Ähnliche Themen
Hallo Scotty18
Ich habe schon wieder nach dem Kartenupdate bei Audi das Problem, dass er den Fehler Softwarevrsionsmanagement fehlerhaft anzeigt. Ich habe es beim letzten Besuch, war allerdings eine andere Audi-Service-Werkstatt, angesagt und man wollte es beheben. Habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und er ist wieder oder immer noch da.
Kann man dies mit Vcds fixen und wie? Danke schon einmal.
Grüße Bruno
http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html
Hat bei mir geklappt..... (MMI 3G high, SVM Fehler nach Kartenupdate beim Freundlichen)
Der Fehler bleibt, ist bei mir nach dem Update auf 2019 von CD auf SD im Slot 1 auch drin und nicht löschbar.
Sicher ist der "gewußt wie" dauerhaft löschbar,
dass der allerdings bei nem original Audi Update via dem Freundlichen überhaupt im Fehlerspeicher rumgammelt & dies einfach so gelassen wird ist schon ne Ansage... ;-)
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 19. Juli 2020 um 14:46:48 Uhr:
Sicher ist der "gewußt wie" dauerhaft löschbar,
dass der allerdings bei nem original Audi Update via dem Freundlichen überhaupt im Fehlerspeicher rumgammelt & dies einfach so gelassen wird ist schon ne Ansage... ;-)
XOR Berechnung machen dann ist der raus
Hat aber auch kein Einfluss auf irgendwas
1. Mit VCDS auf das Steuergerät 5F (MMI) zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979
5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig
Steht aber auch alles mehrfach hier ... im Forum