Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:33:30 Uhr:
+ POis ...
Tempolimit anzeigen (im mmi3g+)
Usw
Das haben Vorgänger Versionen auch zumindest 6.28 usw
Natürlich...
Aber die div. Daten werden natürlich mit einer neueren Navi DB wieder auf einen aktuelleren Stand gebracht - hoffentlich! ;-)
Zitat:
@snooki1 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:42:18 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:33:30 Uhr:
+ POis ...
Tempolimit anzeigen (im mmi3g+)
UswDas haben Vorgänger Versionen auch zumindest 6.28 usw
alle Navi Datenbanken enthalten die daten
und diese werden auch immer mit aktualisiert
Banken ; tankstellen; Tempolimitschilder usw
Sehr schade dass man für so ein Update soviel Zahlen muss wenn man zum 🙂 fährt.
Und wenn manche hier das Wort Ebay schreiben dann kommen solche Aussagen wie "Verboten".
Warum verboten wenn es so offensichtlich zu bekommen ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4fantasic schrieb am 19. Februar 2020 um 17:11:37 Uhr:
Sehr schade dass man für so ein Update soviel Zahlen muss wenn man zum 🙂 fährt.
Und wenn manche hier das Wort Ebay schreiben dann kommen solche Aussagen wie "Verboten".
Warum verboten wenn es so offensichtlich zu bekommen ist?
Weil du mit den Angeboten bei eBay allein nichts anfangen kannst und es somit auch nur Abzocke in einer anderen Form ist.
Schonmal aufgefallen, dass die leute die es hier anbieten, meist die selben sind die sagen eine Anleitung zum selbst updaten + ebay ist "verboten"
Die leute, die updates hier anbieten, machen nix anderes als wie der ebay Verkäufer.
Zitat:
@f3ng88 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:43:10 Uhr:
Schonmal aufgefallen, dass die leute die es hier anbieten, meist die selben sind die sagen eine Anleitung zum selbst updaten + ebay ist "verboten"Die leute, die updates hier anbieten, machen nix anderes als wie der ebay Verkäufer.
Nein, ich habe da kein Bedarf.
Wer es selber machen will muss halt nur mal recherchieren....
Jeder der es anbietet macht es auch nur illegal.
Verstehe nicht warum das ok ist, aber hier einfach was dazu sagen total verboten.....
Alternativ kann ja jeder um ne pn bitten......
Zitat:
@murgskater schrieb am 19. Februar 2020 um 19:34:30 Uhr:
Es ist eher so, dass die Vorgehensweise zum selbst updaten hier nicht geschildert werden darf
So ist es. Aber anbieten darf man es dennoch.
Halt ne Doppelmoral
Ich kann eins nicht verstehen. warum unternimmt AUDI nichts gegen die die es bei Ebay verkaufen. ist es innen vollkommen egal
Hallo zusammen,
ich versuche, an ein Update zu kommen für mein Navi, gerne auch eines, das auch die Software selbst updatet, nicht nur die Karten. Meine DVD ist noch von 2013 und super veraltet.
Bei Audi kostet das Update um die 300 Euro, deswegen würde ich das gerne anders erwerben. Wer kann mir helfen? Ich weiß nicht, nach welcher DVD ich genau suchen muss. Oder geht es auch per SSD-Karte?
Ich hänge hier ein Foto an von der Version. Ich würde mich sehr über hilfreiche Infos freuen.
Vielen Dank im Voraus! :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update für mein MMI3G' überführt.]
Entweder bei Audi oder einen der legalen Partner.
Wenn dann geht so oder so nur das Update.
Für was ein Fahrzeug/BJ/Modell?
Hi Marc,
das ist mein Auto: Audi A4 B8/8K 3.0 TDI Avant quattro, BJ 2012
Wie gesagt, bei Audi weiß ich ,ich bekomme es. Ich würde es aber lieber z.B. bei Ebay etc kaufen, dazu muss ic haber wissen, welche DVD es genau ist. Das war unter Anderem meine Frage...
Was meinst Du damit: "Wenn dann geht so oder so nur das Update."?