ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

Ohne Worte..

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas besser eher gar nicht anfassen!?

 

Hidden Menue bekommst du wie gesagt entweder über OBD Codierung mit geeigneter Hardware oder aber auch mittels einem geeigneten Skript freigeschalten.

Spiel da drin aber ja nicht noch mehr rum ;-)

am 18. Juni 2019 um 20:40

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 18. Juni 2019 um 22:34:17 Uhr:

Ohne Worte..

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas besser eher gar nicht anfassen!?

Hidden Menue bekommst du wie gesagt entweder über OBD Codierung mit geeigneter Hardware oder aber auch mittels einem geeigneten Skript freigeschalten.

Spiel da drin aber ja nicht noch mehr rum ;-)

Danke.

Muss ich wohl um den Fehler wieder zu beheben.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Wo kann man sich das Skript besorgen?

Erstaunlich, das einige einfach so was installieren, ohne sich vorher mit der Sache zu befassen und zu informieren, wie das alles überhaupt abläuft.

 

Normal ist die 260er ja höher, sollte doch ohne Probleme laufen.

 

Was sollte die neue (alte) Firmware denn überhaupt verändern?

 

260 ist der aktuellste Stand.

Hallo zusammen,

hat jemand einen Anleitung, wo noch mal geschrieben steht, was man mit den Datenbanken LIT-LIT03 machen muss, damit man das Update beim MMI 3G aufgespielt bekommt oder reicht es, wenn man es benutzerdefiniert einspielt?

Muss man bei benutzerdefinierten Einspielen noch irgendwas an/abwählen?

Mein erster Versuch ist gescheitert mit Fehler 160 bei LIT-LIT03.

ggf. könnte man ja die Partition für die Navi Daten auch größer machen, dass das funktioniert ;)

Zum Thema SSD im MMI 3G:

Das habe ich gemacht. Ist allerdings ein bisschen Tricky, da man sich auch noch ein QNX Life Demo System runter laden muss, damit man die Partition für die Jukebox auch wirklich größer bekommt.

Problem ist auch, das man eine PATA SSD benötigt und keine SATA SSD.

Die SSD ist ein bisschen schneller, das merkt man schon, wenn eine Route berechnet wird, außerdem geräuschlos, erzeugt auch keine Wärme (Lüfter läuft weniger) und dadurch, das man auch nicht sehr viel drauf schreibt, sondern hauptsächlich gelesen wird, ist die Lebensdauer auch kein Thema.

Gruß

Jörn

der Lüfter wird so oder so nicht Temperatur bedingt angesteuert ;genau genommen läuft er gar nicht und hat nicht Mals eine Kühlfunktion ... das system ist passiv

Kartenmaterial müsste klar mal aktualisiert werden.

Wie sieht es mit der Medienversion aus?

Navi Daten

Nur die Karten ist ausreichend.

0942 ist auch sogar der Letztstand fürs HN+

P1001 ist der letzte stand

Die Kartendaten müssten doch aus 2016 sein und man liest doch von der Version 6.29.1, 2019/2020er Daten, welche verfügbar sind. Was ist mit der Medienversion P0942_3?

Lohnt sich die Aktualisierung von P0942 auf P1001?

nein!

Sorry Jungs... nicht ganz korrekt...

 

P/K0942 ist der Letztstand für HN+

 

P1001 ist der (inoffizielle) Letztstand für HN+R (was es ist B8 ja gar net gibt...)

 

...somit gibt es für dich nix neueres, nicht mal theoretisch!

Ok, bins vom A8 gewohnt. Da ist die 1001 die letzte version

und auch da war sie nie offiziell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G