Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Ich habe seit Version 6.20.4 einen Fahrspurassistenten. Ich glaube nicht, mich bei meiner vorherigen Version 5.12.5 aus 2010/2011 erinnern zu können, dass es den vorher gab. Kann das wer bestätigen?
Jetzt fehlen softwareseitig hauptsächlich noch die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Mich wundert, dass bei Audis gewinnorientierter Denkweise nicht ähnlich verfahren wird, wie z.B. bei Navigon auf dem iPhone und man jeweils gegen Gebühr solche softwareseitigen Extras nachinstallieren lassen kann.
der fahrspurassi war meines Wissens von Anfang an drin; jedenfall bei meinem vom 10/2010 auch schon ab werk ..
für die Verkehrsschilder wird weit aus mehr an zu passen sein; die Daten liegen den Karten u.a. aber auch in der FW
machbar wäre es - nur für audi ist die MMI Technik eh durch!
es wird jetzt geld in MIB investiert
Am Montag mache ich mein Kartenupdate von 2009 auf 2015! Möchte ein Foto für die Werkstatt ausdrucken und mir das Theater das manche hier hatten ersparen.
http://www.motor-talk.de/.../img-4229-i207647918.html
Ist für meinen A4 Avant 2009/10 das die aktuellste version ? Auf andern seiten habe ich auch gelesen dass etwas wie CH stehen muss..Hab das normale grosse navi
nein CH muss dort stehen
siehe Foto