Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

ja das ist die MMI3g High Update DVD für das Vor FL Navi

Hallo
Habe da auch mal eine Frage.

Bekomme diese Woche das Kartenupdate 2015 vom freundlichen.

Habe im Moment die 2009er drauf.

Was für Updates brauche ich eigentlich.

Ich glaube ich habe das MMI plus G2.

MFG Thomas

Image

ja du hast ein MMI2g -wie dort die DVD Version heißt kann ich leider nicht sagen; steht dann aber vorne auf dem Cover drauf
einfach DVD einlegen; mehr nicht
es installiert dann 5min selbst danach laufen die Karten

Hallo
Und das MMI braucht kein Update ?

Weil ich lese immer das die 2015 Navisoftware auf einem 2009er nicht richtig läuft.

MFG Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. März 2015 um 13:57:37 Uhr:

ja du hast ein MMI2g -wie dort die DVD Version heißt kann ich leider nicht sagen ...

MV: EUROPA_10600_2413

TN: 4E0 060 884 DT

Hallo

Keiner eine Antwort.

Kann ich also die 2015er Navisoftware einfach nutzen, ohne ein FW Update machen zu müssen.

MFG Tommes

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 2. März 2015 um 18:54:01 Uhr:

Hallo

Keiner eine Antwort.

Kann ich also die 2015er Navisoftware einfach nutzen, ohne ein FW Update machen zu müssen.

MFG Tommes

ja!

Hallo

Dankkeeee

MFG Tommes

Keine Ahnung ob es für Jemanden von Interesse ist, aber da ich die Info bisher hier noch nirgends gelesen habe, poste ich es einfach mal:
Es gibt für das 3G High noch ein Update auf SD-Karte mit der TN 8R0 906 961 DQ
Dabei wird das MMI scheinbar auf HNav_EU_K0257_6_D1 geupdated.
Wie man an der Versionsnummer schon sieht, nur ein Minor-Update, bei dem wohl auch nicht die Main-Unit selbst sondern nur der Radio-Tuner ein Update bekommt

danke für die info; war mir bekannt . die SW hab ich auch schon bestellt ist aber bei audi im Rückstand

Zitat:

@Surfjenser schrieb am 9. April 2015 um 16:56:02 Uhr:

Keine Ahnung ob es für Jemanden von Interesse ist, aber da ich die Info bisher hier noch nirgends gelesen habe, poste ich es einfach mal:
Es gibt für das 3G High noch ein Update auf SD-Karte mit der TN 8R0 906 961 DQ
Dabei wird das MMI scheinbar auf HNav_EU_K0257_6_D1 geupdated.
Wie man an der Versionsnummer schon sieht, nur ein Minor-Update, bei dem wohl auch nicht die Main-Unit selbst sondern nur der Radio-Tuner ein Update bekommt

würde das mal jemand für einen unwissenden übersetzen??

Sorry für die blöde Frage... :-/

eine weitere- neue Version für den Radio Tuner ..

sollte man das haben??
Danke schonmal für die Antwort!!

never change a running system

Die Weiten des Internets sagen auch, dass es für das 3G Low bzw. Basic noch die 8R0 906 961 DP gibt. Weitere Infos habe ich aber nicht dazu.
Wenn man jedoch 1 und 1 zusammenzählt, wird das wohl das analoge Update wie für das 3G High sein, da dort ja die gleichen Tuner verwendet werden. Dann wird wohl sowas wie BNav_EU_K0257_3_D1 rauskommen.

Deine Antwort