Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 22. Februar 2015 um 11:44:26 Uhr:
HalloIch habe gestern ein Angebot vom freundlichen bekommen er hat mir angeboten die 2015 DVD inkl. aller Updates für 229 + 45 € aktivieren.
Was haltet it den davon im moment habe ich 2011er DVD drin[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Update' überführt.]
normaler preis also weder gut noch "teuer"
Hallo
habe mir heuet ein Kartenupdate gegönz 2015 nur das blöde ist als ich das Auto abgeholt habe ist mir erst zuhause aufgefallen das Audi alle codierungen die ich machen lassen habe gelöscht wurden ist das den normal ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Kartenupdate Codrierungen gelöscht' überführt.]
Wenn die einen svm Abgleich machen ja der ist aber nicht nötig beim kartenupdate
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Kartenupdate Codrierungen gelöscht' überführt.]
na toll
denn haben die das wohl gemacht jetzt muss ich alles wieder codieren lassen habe ja Drive Select nachgerüstet usw..
Ähnliche Themen
Moin Moin,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir Anfang Februar 2015 einen A4 Avant EZ 10/11 gegönnt. Beim Kauf habe ich ein Navi Update mit eingehandelt, na ja, fast eingehandelt. Ich musste noch 100 Euro zubezahlen. Nachdem ich den Wagen ein paar Tage hatte, habe ich bemerkt, das im Nachbarort eine neue Umgehungsstraße nicht eingezeichnet ist, obwohl die Straße schon über 2Jahre existiert. Bei meinem Freundlichen (den Audi habe ich woanders gekauft) hat man mir gesagt, das mein Navi eine Software Version von 2011 benutzt...
Diese Woche war der Audi dann nochmal beim Händler wo ich ihn her habe, weil noch was zu erledigen war, inkl. ein erneuter Versuch die neueste Navi Version aufzuspielen. Als ich ihn vorhin abgeholt habe, fiel mir und auch dem Verkäufer auf, das sich an der Version nichts geändert hat. Ich muss dazu sagen, das ich den Wagen aus HH von einem großen VW/Audi Händler habe, aber die Zweigstelle wo ich den Wagen her habe nur VW hat. Deswegen wurden die Restarbeiten in einer anderen, in einer Audi Filiale, durchgeführt. Mein Verkäufer hat dort dann wegen Freitag Abend niemanden mehr erreicht, der dafür zuständig gewesen wäre. Er will sich Montag jetzt dazu noch mal bei mir melden. Deswegen jetzt meine Frage. Ich möchte gerne auf das Gespräch vorbereitet sein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Auf meinem Audi ist momentan die Version (siehe Foto) aufgespielt. Kann mir jemand sagen, ob das die allerneueste Version ist oder nicht...?
Die Teilenummer soll angeblich
8R0 051 884 CH
sein. Müsste dann nicht auch ein "CH" bei der Navi-DB Version stehen? Dort steht nämlich noch ein "N" und ich glaube, das das die Version von 2011 mit der TN
8R0 051 884 N
ist. Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und noch mehr hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann welche Version ich denn nun wirklich auf'n Navi habe...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe, welche Navi Software habe ich drauf?' überführt.]
Da hat man dich leider "hinters Licht geführt"!
Aktuelle Kartenversion ist die 6.20.4, erfordert jedoch auch ein Firmwareupdate des MMI auf K0257.
Vielleicht war das dem Händler zu viel der Arbeit. Die 100Euro würde ich in diesem Fall zurückverlangen.
Gruß
M.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe, welche Navi Software habe ich drauf?' überführt.]
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Februar 2015 um 07:09:27 Uhr:
das ist normal beim karten update
na ja....bis auf die Hidden - Freischaltung war bei mir nach den Updates noch alles nachträglich codierte - vorhanden 😉...haben ja auch keinen Soll - Ist vergleich gemacht 🙂
Hallo Marcus,
vielen Dank für die Info!
Damit kann ich was anfangen. Jetzt freue ich mich schon auf dem Anruf vom "Meister"...
Danke und Gruß,
Schaeumi
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 28. Februar 2015 um 06:19:42 Uhr:
Da hat man dich leider "hinters Licht geführt"!Aktuelle Kartenversion ist die 6.20.4, erfordert jedoch auch ein Firmwareupdate des MMI auf K0257.
Vielleicht war das dem Händler zu viel der Arbeit. Die 100Euro würde ich in diesem Fall zurückverlangen.Gruß
M.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe, welche Navi Software habe ich drauf?' überführt.]
Hallo
Habe mir am Freitag das Kartenupdate 2015 gegönt bin aber unzufrieden
Bin heute in Bonn gewesen und mir ist aufgefallen das ich kein Zoom mehr habe wareum das denn
habe schon eine Reset durchgefüht
Habe die freundlichen was falsch gemacht ??
Habe jetzt Softwareversion : BNav_EU_P0054_D1 Navi-DB Version : 4G0919884Q EUW 5.20.4
Hatte vorher Softwareversion :BNav_EU_P0054_D1 Navi-DB Version : 4G0919884J EUW 5.12.4
Ist das so richtig
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem nach Kartenupdate MMI 3G' überführt.]
Hi
Hatte ich auch. Ab 2014 muss das STG mit neuer FW geflasht werden.
Rückdokumentation nicht vergessen...
Gruss
Tom
Welche Softwareversion hast du denn
was meinst du mit Rückdokumentation die 2011 Dvd die vorher drin war ist di Original DVd von der auslieferrung
Hi
Ich habe das MMI3+ mit HDD und DVD.
Nachdem AUDI dein FW upgedatet hat, müssen Sie das AUDI (online) melden. Bei mir haben es die Bäcker auch vergessen...
Müsste zum Auto wegen dem Datenstand. Habe in der Werkstatt aber das fotografiert...
Gruss
Tom