Navi Software

BMW 3er E46

Was ist bei der aktuellen Navisoftware anders?
Lohnt sich das draufspielen?

112 Antworten

Der Vergleich jetzt hinkt zwar, aber ich habe den Fehler mal bei einem Digital Res. gemacht beim Update über Sat. ausgeschaltet. Das Ding war hinüber und muste eingeschickt werden.
Habe auch keine Info bek. was defekt war.
Ist schon seltsam das man ein Gerät damit himmelt-

Nagut.Wird schon hinüber sein.Ich fahre morgen zum Händler.Werde berichten.

Hallo,

gibt es beim 16/9 Bordmonitor eigentlich ausser dem Button "Einstellungen" noch ein weiteres, evtl. verstecktes Menue?

hallo.
sehe ich das richtig, dass, bei der v24 die mk3 rechner - software nicht mehr unterstützt bzw. auf den neuesten "mk4-stand" aktualisiert wird, wenn bereits v22 (3-1-63) draufgespielt war? Es bleibt also bei enem Update weiterhin 3-1-63 (ohne Routenmagnet).
Gruss, Jochen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

hallo.
sehe ich das richtig, dass, bei der v24 die mk3 rechner - software nicht mehr unterstützt bzw. auf den neuesten "mk4-stand" aktualisiert wird, wenn bereits v22 (3-1-63) draufgespielt war? Es bleibt also bei enem Update weiterhin 3-1-63 (ohne Routenmagnet).
Gruss, Jochen

ganz genau

hab gerade geupdatet und es bleibt bei 3-1/63

wirklich schade

aber ich bin nachher beim freundlichen mal sehen was der dazu sagt ??

mfg

Oh man, oh man 🙁 Das ist wirklich verdammt blöd ...

Das ist wohl auch der Grund, warum BMW will, dass man es NICHT selber macht. Wenn man keine Ahnung hat kann leicht mal was passieren.
Aber dass man die Zündung nicht ausmachen darf, sollte man eigentlich wissen. Vor allem stands ja extra während der Installation fett auf'm Display 😉

Aber nun ist's ja passiert... Ich will dir zwar nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich schätze das ganze Gerät ist nicht mehr zu retten. Die Firmware ist wie der BIOS bei einem PC. Ohne es, tut sich nichts mehr, man kann nicht mal mehr ein neues installieren. Wenn das bei dem Navi-LW genau so ist, sieht es wohl nicht so gut aus...
Aber das Gute daran ist, dass die wohl kaum feststellen können, warum das Ding nicht mehr läuft und da du ja noch Garantie hast, solltest du es hoffentlich ersetzt bekommen 🙂

Viel Glück!!

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Also ich bekomme die CD ja auch raus nach mehrmaligem drücken und auf dem PC laufwerk hat sie auch funktioniert.Also einen Brennfehler würde ich fast auschließen.Es stand ja auf dem Monitor sowas wie "Software wird geladen".Hab aber aus Versehen die Zündung ausgemacht.Kann das daran liegen?

EDIT:Muß man unbedingt die Batterie abklemmen?Kann man nicht einfach den Rechner abstecken?

War grade beim 🙂 Hab nen Termin nächste Woche Dienstag erst 🙁

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

hallo.
Gruss, Jochen

Jetzt bin ich endgültig verwirrt!

Kann ich meinen MK3 Rechner (EZ 12/2001) mit der SW jetzt aktualisieren, oder klappt das nicht???

Vorausgesetzt ich halte mich an dei Anweisungen wie beschrieben.

Wie kann ich denn den aktuellen SW-Stand überprüfen?

Danke und Gruss
Achim

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Kann ich meinen MK3 Rechner (EZ 12/2001) mit der SW jetzt aktualisieren, oder klappt das nicht???

Danke und Gruss
Achim

Hallo,

Update wird funktionieren, nur wird es beim MK3 definitiv nichts bringen, oder besser, die Prozedur fintktioniert, aber die Soft bleibt dieselbe.

Gruß espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

Update wird funktionieren, nur wird es beim MK3 definitiv nichts bringen, oder besser, die Prozedur fintktioniert, aber die Soft bleibt dieselbe.

Gruß espe

genau so war es bei mir !!!

die softwareversion erkennst du wenn du in die option einstellungen gehst da steht sie oben rechts!!!
aktuellste und anscheinend letzte ist 3-1/63

mfg

Wenn Du VOR dem Update diese Versionsnummer "3-1/63" in den Einstellungen lesen kannst, dann brauchst Du das Update garnicht erst zu beginnen. Wenn jedoch anstatt der "63" eine kleinere Zal da steht, dann kannst Du das Update machen und Du hast danach die Version "3-1/63". Gruss, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Danke und Gruss
Achim

Was ist den der letzte Versionsstand für das MK II Systhem mit dem kleinen Navi Bildschirm ???

Zitat:

Original geschrieben von PoldyA4

Was ist den der letzte Versionsstand für das MK II Systhem mit dem kleinen Navi Bildschirm ???

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es ist entweder 2.81 oder 2.83.

Wenn du willst, guck ich später mal bei mein Vaters 7er nach 🙂

Was ist denn der aktuellste Softwarestand beim Radionavigationssystem mit MK3 Rechner? Ich hab im Moment 3-2/51, also Version 51, aber mit der V24 CD kann ich nicht updaten, da sagt der mit, dass meine System bereits aktuell ist. Aber die Version 51 ist doch nicht die neueste, oder?

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Wenn du willst, guck ich später mal bei mein Vaters 7er nach 🙂

Das währe Super :-)

Deine Antwort