Navi Software
Was ist bei der aktuellen Navisoftware anders?
Lohnt sich das draufspielen?
112 Antworten
Meinst Du mit dem anderen Tekken in Norden?
Ich habe es beim Siebels in Leer machen lassen...
Beste Grüße
Wie kann ich die Software denn überhaupt updaten?
Die SW aus dem Link runter laden, dann auf CD brennen und in den Navi Rechner im Kommerraum stecken, oder wie fluscht das? Erkennt der Navi Rechner direkt das es eine neue Version ist und fängt an sich upzudaten?
Danke und Gruss
Achim
also:
-Software herunterladen
-das Image auf CD brennen
-Zündung einschalten
-CD / DVD herausnehmen
-gebrannte CD einlegen und den Bordmonitor beobachten
-bei Fertigmeldung die CD herausnehmen und CD/DVD mit der Karte einlegen
-Zündung aus und wieder an
(aber bitte ggfs. Hinweise auf dem Bordmonitor beachten!!)
Wichtiger Hinweis:
für Hardewaredefekte und für defekte der heruntergeladenen Software kann und werde ich keine Verantwortung übernehmen! Die Software wurde durch mich niemals genutzt, es scheint jedoch aufgrund sqeez3r's Erfahrungen mit ihr zu funktionieren. Die übrigen Schritte sind die, die beim 🙂 so auch durchgeführt werden, jedoch oftmals mit einer Absicherung durch anklemmen des Fahrzeugs an ein Ladegerät.
Beste Grüße
Bingo, den mein ich 🙂
Und Siebels in Aurich kennst du ja auch, da gehen wir immer hin... Im Großen und Ganzen sind die auch ganz in Ordnung und auf Zack 🙂
@ achimej9: Also es funktioniert eigentlich genau so, wie du sagst. Du brennst die CD (ich habe sie möglichst langsam gebrannt, um keine Fehler zu bekommen), dann steckste die rein und auf dem Navi steht, dass er ne Software CD gefunden hat. Dann wird sie geladen und du bekommst einen Setup Screen mit einigen Hinweisen. Danach noch ein Ladebalken und Schwupps nach ner Minute einmal OK drücken und er rebootet: Das wars ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Meinst Du mit dem anderen Tekken in Norden?
Ich habe es beim Siebels in Leer machen lassen...
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bitte nur legale Möglichkeiten anbieten und dazu zählen auch die Lizenzbedingungen. Bitte postet keine Downloadmöglichkeiten, wenn es nicht ausdrücklich von BMW für Privatpersonen freigegeben ist. Wir können und wollen das nicht unterstützen.
Gruß
Ich hab die CD ins Laufwerk geschoben und aufm Monitor stand dann was mit Software und dan wurde er schwarz.Und seitdem tut sich nichts mehr.Monitor bleibt schwarz.Was habe ich falsch gemacht?
oh, oh... 😰
hallo
bei mir spuckt er die cd sofort wieder aus ohne das sich was auf dem monitor tut!
Tom
Na das wäre mir lieber gewesen.Bei mir rattert der Rechner vor sich hin ohne das etwas passiert.Verdammte Schei*e.
... nun passiert just das was ich befürchtet habe 🙁
Sicherlich kann beim Download und beim Brennen der CD ein Fehler auftreten und sicherlich kann es beim Flashen des Navirechners zu Schwierigkeiten kommen, die sogar den Rechner permanent beschädigen.
Grundsätzlich würde ich eine gebrannte CD immer erst in einem normalen CD-Laufwerk auf den Inhalt hin überprüfen.
Im Falle des sich aufhängenden Systems vermute ich einen Brennfehler auf der CD. Hier also noch einmal neu brennen mit 1-facher Geschwindigkeit. Den Navirechner stromlos machen (Batterie abklemmen) und nach dem Anschliessen gleich lange die Auswurftaste drücken, dann sollte die CD herauskommen. Mit Glück kannst Du auf die gleiche Weise dann die neue CD einspielen und der Rechner arbeitet wieder.
Ich drücke die Daumen und warte auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Also ich bekomme die CD ja auch raus nach mehrmaligem drücken und auf dem PC laufwerk hat sie auch funktioniert.Also einen Brennfehler würde ich fast auschließen.Es stand ja auf dem Monitor sowas wie "Software wird geladen".Hab aber aus Versehen die Zündung ausgemacht.Kann das daran liegen?
EDIT:Muß man unbedingt die Batterie abklemmen?Kann man nicht einfach den Rechner abstecken?
@ flash320d
was hast Du für einen Navi Rechner?
Von wann ist Dein Wagen, BJ?
Könnte es nicht daran liegen, wenn der Navi Rechner aus nem 2001/2002 er Modell ist?
Moin,
ja am ausmachen der Zündung wird es liegen 🙁
Du hast den Flashvorgang unterbrochen; bei BMW wird dafür sicherheitshalber falls die Batterie mal abstirbt sogar das Ladegerät angeschlossen, um das auf jeden Fall zu verhindern.
Ich fürchte Du hast damit Deinen Navirechner getötet...
Was macht der Rechner denn, wenn Du jetzt die Karten-CD / DVD einlegst und die Zündung anmachst?
Der rattert vor sich hin als wenn er was sucht.Mensch das Ding kann doch nicht gleich bei jedem Mist kaputtgehen.