Navi sagt nur Europastraßen an

Mercedes B-Klasse W247

Ein Negativpunkt der Mercedes-Navigation ist, dass bei Auffahren oder Abzweigen von Autobahnen nur die Europastraßen angesagt werden, also E42 statt A3. Alle Straßenschilder zeigen aber die Autobahnnummern an. Man braucht dann immer eine Zuordnungstabelle (falls es sowas gibt?) 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 28. Juli 2019 um 19:35:38 Uhr:

@dirk_aw hmmmm entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch oder ...
Wo finde ich bitte eine Datenkarte? Sorry, weiss gerade nicht, wovon Du redest.

Habe gerade nachgeguckt, angeblich keine Updates für meinen Wagen erhältlich 🙂😕

Hallo Barbara,

kann ich über die Fahrgestellnummer für Dich nachsehen, ob FUP2 in Deiner B-Klasse schon installiert ist.
Kannst mir gerne eine PN schicken.

Gruß Dirk

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 31. Juli 2019 um 00:53:09 Uhr:

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 30. Juli 2019 um 23:09:46 Uhr:

Ist die 48 oben im Display nicht nur die Autobahnabfahrtsnummer?

Würde ich bejahen - aber unten steht dann A3 E35

Unten steht die Nummer der Autobahn, auf der man gerade fährt (- wenn man das so eingestellt hat-). Nach dem Abbiegen auf eine andere Autobahn verschwindet oben die Nummer mit dem Abzweigesymbol und wird durch die Nummer der "neuen" Autobahn ersetzt.

So gesehen wurde mein Foto etwas zu früh aufgenommen.

Es gibt anscheinend Autobahnen die nicht gleichzeitig Europastraßen sind. Die (wenigen) werden richtig angesagt.

Ich bin mit dem Navi generell nicht so zufrieden. Obwohl die Informationen anscheinend von TomTom stammen, schlägt es mir laufend komische Strecken vor und auch die Verzögerungen werden unzuverlässig angezeigt. Mein TomTom Go auf dem Handy ist da deutlich zuverlässiger. Sehr schade, lasse es dann zwar laufen, aber nebenbei läuft immer mein TomTom GO vom Handy.

Deine Antwort