Navi Radio von ACR
hallo liebe audi gemeinde!
schreibe heute das erste mal hier ins forum und fange leider mit einem negativen bericht an und hoffe dass ihr mir helfen könnt!🙂
aber zuerst stell ich mich mal vor.
komme aus den süden österreichs und fahre seit 06/2009 einen audi a3 1.6 limited edition.
nun gehe ich auf mein problem ein.....🙁
da ich damals dachte dass ein radio miteingebaut wäre hab ich keines dazu geordet und hatte so nur eine radiovorbereitung.....sehr trauig.... liegt ws auch an derschlechten aufklärung meines verkäufers und auch meiner nachfrage von mir.
habe zuerst um 100 euro ein 1din radio eingebaut was ziemlich hässlich ausgeschaut hat. vor kurzen dachte ich mir warum nicht das original radio im internet bestellen und einbauen lassen. hab mich erkundigt und es schien als ob es kein problem gäbe. habs gebraucht gekauft für 169€! als es aber eingebaut wurde kamen die probleme..... beleuchtung geht nicht und empfang schlecht. 🙁 nun fuhr ich dann zu acr welcher mir erklärte dass es nur selten vorkommt dass die verkabelung noch mit isocor oder wie das heißt eingebaut wird aber manche a3 haben dies noch eingebaut. vielleicht wegen limited edition?
auf jedenfall zeigte er mir dann einen navi radio mit freisprecheinrichtung
usw. und sagte mir es sei eine aktion und es würde mit einbau 799€ kosten. da ich mit den auto noch sicher 3 bis 4 jahre fahren will weil es wirklich super zu fahren ist habe ich gedacht es sei eine gute investition. nun ja jetzt steh ich da mit einem navi welches zwar geht aber manchmal abstürzt und auch einen schlechten empfang hat und die beleuchtung flackert alle 10 sekunden bei ausgeschaltenen motor und abgeschaltener zündung! 🙁 im internet hab ich bisher nichts zu dem navi gefunden und komme zur vermutung dass es ein china export ist.....🙁
alles was ich wollte ist einfach nur ein gutes radio was optisch in den a3 passt und guten empfang hat......
bei acr hab ich schon angerufen und der herr hat zu mir gesagt er wird es sich nochmal anschauen aber bis jetzt noch nichts gehört...
ich bin wirklich nervlich am ende und würde euch gerne fragen was ihr machen würdet? und ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob das navi radio doch was taugt und von welcher marke es ist? anbei werd ich versuchen ein paar bilder hochzuladen.
ich danke euch jetzt schon für eure hilfe und beiträge!
mit freundliche grüßen pilton1
18 Antworten
totaler Bullshit was er da erzählt.
das Radio kostet im einkauf inc. zollgebühren
und einfuhrumsatzsteuer um die 150-200euro wenn nicht
weniger.
ich glaub der hat sich den rest selber in die tasche gesteckt.
er kann nicht Navis verkaufen die bei ACR garnicht auftauchen...
Lass Dich nicht für dumm verkaufen,tritt vom Kaufvertrag zurück solange Du es noch kannst.Grund hast Du ja das es nicht ordnungsgemäss funktioniert.
Ansonsten ist ACR ja ein Kette soweit ich weiss,gib ihn zu wissen das Du Dich sonst beschwerst das einer hier überteuert Navis vertickt die nichtmal im Angebot von ACR sind??
Und den Laden würde ich in Zukunft meiden...
Warum sollte ein Concert II+ bei dir nicht funktionieren?
Halte ich für Humbug.
Das kriegt man ganz sicher hin.
Wo ist nur Andy gerade? Der wüsste das bestimmt 😉
Aber ich sehe keinen Grund warum man an die Radiovorbereitung nicht auch ein Concert anschließen könnte...
Was für ein Soundsystem ist denn bei der Radiovorbereitung verbaut? passiv? also Chorus? oder aktiv also Concert?
Danke erstmal für die vielen beiträge und die tolle hilfe! 🙂
Habe am montag einen termin bei der konsumentenschutzberatung und werde dort mein problem schildern. Ich bin mir ziemlich sicher dass die leute mich dort richtig beraten werden. Hoffe ich halt! 😁 gleichzeitig werde ich eine e mail an acr schreiben und dann bin ic mal gespannt was die mir schreiben!
Wegen der radiovorbereitung und dem system aktiv/passiv habe ich leider keine ahnung aber glaube es ist aktiv.... Bj 2009 limited edition....weiß nicht ob euch das was hilft?
Habe abwr beim kauf des radio chorus schon einen fehler gemacht weil ich auch lautsprecher hinten habe die das radio nicht unterstützt.....
Werde jetzt mal zu einen anderen fachhändler fahren und dort mal fragen was die davon halten...
Liebe grüße