Navi Radio 2013
Hallo, hat vielleicht der ein oder andere auch probleme mit seinem Navi Radio ?
Problem ist das die CD immer wieder rein und raus fährt obwohl meine Finger brav am lenkrad sind. Auch beim Aufsperren kommts mal vor.
Grad mal den FOH angesprochen aber der meint das es bei seinem genauso ist und noch keine abhilfe geleistet werden kann...
STIMMT DAS ?????
Gruss
Börner
20 Antworten
Diese Phänomen hatte ich bisher auch schon 2 oder 3 mal bei meinem 2015. Erst jetzt am Sonntag Morgen wieder. Rein ins Auto, Zündung an - CD raus 🙂
Hmmm-einmal blöd geschaut, CD wieder reingeschoben und fertig. 🙂
ich hab keine Ahnung was das sein soll - hab aber deshalb noch nirgends nachgefragt.
Aber du bist nicht allein 🙂
Das Problem wurde hier schon öfter behandelt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es eine Abhilfe geben würde. Z.T. wurden die CDs auch bei geschlossenem Fahrzeug "über Nacht" ausgeworfen.
Bei mir ist es seit den 3 Monaten, die ich das NCDC jetzt habe 1x passiert - während der Fahrt.
@spike:
Lass doch die CD auch ein wenig DVD schauen 😉
Meine Navi-CD hat sich auch schon 1-2 mal selbständig gemacht. Beim Einschalten der Zündung kam die CD raus, ist nach 10-20 Sekunden selber wieder rein gefahren und blieb auch da. Schien mir irgendwie mit kalten Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zusammen zu hängen.
Viele Grüße, Dirk
Hm, wäre vielleicht mal ne idee... nen Lehrfilm für die Navi CD wie sie sich richtig zu verhalten hat ;-) Das ganze dann auf DVD
Spass beiseite, es nervt schon ein wenig. Ist ja nicht 2-3 mal in der Woche sondern am Tag.
Wie ich sehe hat das jeder schon mal mitgemacht, aber keiner ne lösung :-(
Ähnliche Themen
Welche Navi-CD hast Du? Die 2005 oder älter? Vielleicht ist ja da auch an der Software was gemacht worden. Meine 2005 ist mir noch nie entgegen gekommen.
Grüße, Dirk
oh oh, bin ich alt... habe noch die 2003er !!!
Denk aber nicht das es an der CD liegt. Eher am Gerät selber.
Mal von nem Bekannten die 2004er leihen
Hi!
hatte auch das Problem, dass mich , grad in der kalten Jahreszeit, die NAVI-CD jeden früh "angelächelt hat".
Fahr einfach mal zum FOH, dann kriegste ein neues NAVI.
Zitat:
Original geschrieben von Börner
Denk aber nicht das es an der CD liegt. Eher am Gerät selber.
Wenn dann die 2005-er. Da ist ne neue Firmware für das 2013/2015 mit drauf und behebt einige Fehler. Die 2004-er CD hat er mir auch schon entgegengestreckt, die 2005-er noch nicht. Vielleicht ist da ja was gemacht worden.
Viele Grüße, Dirk
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Wenn dann die 2005-er. Da ist ne neue Firmware für das 2013/2015 mit drauf und behebt einige Fehler. Die 2004-er CD hat er mir auch schon entgegengestreckt, die 2005-er noch nicht. Vielleicht ist da ja was gemacht worden.
Hallo!
Da ich auch Probleme mit dem 2015 habe mal die Frage in die Runde welche Probleme werden durch die neue Firmware behoben? Ich selber habe die Probleme das sich das Gerät des öfteren aufhängt und das es mir anzeigt der Sender hat kein TMC was aber nicht sein kann.
MfG ninja320
Zitat:
Original geschrieben von ninja320
...welche Probleme werden durch die neue Firmware behoben?
Keine Ahnung, seither habe ich keine Probleme mehr festgestellt 😁
Die CDs werden offensichtlich immer ausgeworfen wenn das Laufwerk sie nicht lesen kann. Verwendet ihr evtl. schlecht gebrannte CDs?
Bei Kälte habe ich ab und zu mal Aussetzer bei gebrannten CDs im Wechsler, wenn das Gerät etwas aufgewärmt ist funktionierts.
Probleme mit Kälte und Feuchtigkeit sind aber "normal" bei CD Spielern. Mit beschlagener Linse liest sichs nunmal schlecht. Sprich: direkt nach dem Entriegeln des Fahrzeugs wenn das Radio zum ersten Mal auf die (Navi)-CD zugreift.
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Welche Navi-CD hast Du? Die 2005 oder älter? Vielleicht ist ja da auch an der Software was gemacht worden. Meine 2005 ist mir noch nie entgegen gekommen.
Grüße, Dirk
Stimmt,
jetzt wo du das sagst....
Mit den alten CD's wurde man immer nett begrüßt. Mit der 2005 hörte das auf.
Gruß Eddweb
bisschen offtopic:
Habe die Limousine Elegance MJ03 und hatte den 2005er Radio drin - mit GID. Mittlerweile aber die Blende und ein Kenwood-MP3-Radio PSW9521.
Gibt es für mich die Möglichkeit ein 2013 oder 2015 nachzurüsten ohne grössere Probleme - oder muss ich dann auch das GID gegen ein CID tauschen?
Gruss Pipone
Zitat:
Original geschrieben von Pipone
Gibt es für mich die Möglichkeit ein 2013 oder 2015 nachzurüsten ohne grössere Probleme - oder muss ich dann auch das GID gegen ein CID tauschen?
Wenn du ECC hast kannst du iirc das GID weiter verwenden.. ist dann aber "Schade" um das NCDC, weil die Kartendarstellung nicht funktioniert.
Du musst jedoch für das NCDC auch allerhand PIN-Belegungen ändern - also vom Aufwand macht es keinen großen Unterschied, wenn du gleich das CID mit nachrüstest:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...