Navi Professional Kartenupdate
Hallo zusammen,
habe mal im Netz bezüglich eines Kartenupdates für mein
Navi geschaut. So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden
ob so ein Update bei mir geht oder nicht.
Habe Navi Professional und auch USB im Handschuhfach.
EZ von meinem Auto war Mai 2010.
Kartenmaterial ist auch noch von 2010.
Würde ein Update mit 2018 wie es oft in der Bucht angeboten
wird bei mir funktionieren?
Teilweise ist die Rede davon das vorher ein Update gemacht
werden muss.
Gruß
Sammy
34 Antworten
Zitat:
@snooki1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:03:33 Uhr:
Frage wenn man über connected Drive die karte kauft für 2 Jahre bekommt man auch ein FSC?
Ja, einmal auf die bei Connected Drive hinterlegte e-Mail Adresse und dann zum Abschluß des Downloads nach dem Kopieren auf dem USB Stick als letztes Fenster vor dem Schließen des Programmes.
Das funktioniert wirklich gut.
Ok danke! Ich dachte FSC kostet extra 🙂
Kann man über eine Festplatte auch installieren oder muss usb sein?
Zitat:
@snooki1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:09:02 Uhr:
Kann man über eine Festplatte auch installieren oder muss usb sein?
Wie willst du denn eine Platte ohne Adapter auf USB da ueberhaupt anschliessen ?
Natuerlich geht auch eine exterene Festplatte, solange die Ordnerstruktur stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@noobontour schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:36:57 Uhr:
Zitat:
@snooki1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:09:02 Uhr:
Kann man über eine Festplatte auch installieren oder muss usb sein?Wie willst du denn eine Platte ohne Adapter auf USB da ueberhaupt anschliessen ?
Natuerlich geht auch eine exterene Festplatte, solange die Ordnerstruktur stimmt.
Deine Adapter frage verstehe nicht!
Zitat:
@snooki1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 10:10:58 Uhr:
Zitat:
@noobontour schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:36:57 Uhr:
Wie willst du denn eine Platte ohne Adapter auf USB da ueberhaupt anschliessen ?
Du fragtest "Kann man über eine Festplatte auch installieren oder muss usb sein ?"
Hast du dir mal die bei Festplatten z.Zt. gaengigen Anschluesse angesehen ?
Du wirst mit einem SATA oder SAS Anschluss in deinem Auto nicht weit kommen.Das hat NUR USB und von daher brauchst du entweder einen Adapter von SATA oder SAS auf USB oder nimmst gleich eine externe Festplatte, welche sich i.d.R. immer in einem Gehaeuse mit USB Anschluss befindet, zum aktualisieren deiner Karten.
Zitat:
@noobontour schrieb am 16. Dezember 2017 um 10:20:44 Uhr:
Zitat:
@snooki1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 10:10:58 Uhr:
Du fragtest "Kann man über eine Festplatte auch installieren oder muss usb sein ?"
Hast du dir mal die bei Festplatten z.Zt. gaengigen Anschluesse angesehen ?
Du wirst mit einem SATA oder SAS Anschluss in deinem Auto nicht weit kommen.Das hat NUR USB und von daher brauchst du entweder einen Adapter von SATA oder SAS auf USB oder nimmst gleich eine externe Festplatte, welche sich i.d.R. immer in einem Gehaeuse mit USB Anschluss befindet, zum aktualisieren deiner Karten.
ok mein Fehler,natürlich hab ich usb anschluss in der mittelkonsole,mit usb hab ich usb stick gemeint 🙂
also usb stick oder Festplatte geht auch? 🙂
ja geht, habe es vor paar wochen aus eine 1TB Festplatte installiert
Ok habe windows nt System drauf mal schauen ob geht
Zeigt alles an auf Festplatte aber die Navigation Software zeigt nicht an,wie muss man das auf Festplatte kopieren ohne Ordner?
Falls Du auch im Handschuhfach einen USB-Anschluss haben solltest, dann probier den mal aus.
Das was man downloaded muss in die root partition (also direkt auf "e:\" (der buchstabe kann auch anders lauten)) und NICHT in ein Unterverzeichnis!
Was soll das eigentlich heißen, du hast Windows NT drauf? Das System ist nebenbei bemerkt schon über 20 Jahre alt... Und das hast du auf einer USB Platte? Also irgendwas stimmt bei dir nicht, wie mir scheint 😁 😁 😁
So Software hab jetzt auf eine Festplatte,eingesteckt in Auto in usb Anschluss,kommt die Meldung neue Software für navi verfügbar,wollen sie aktualisieren? Dann auf ja,dann kommt die Meldung bitte verbinde mit usb 1 um zu aktualisieren! Was heißt das ich hab nur die eine usb Anschluss! Oder dauert länger bis er mit der Aktualisierung anfängt?
Dann hast Du die 3 Stick Karte... sprich erst Teil 1 ins Rootverzeichnis, dann auf Ansage des Navigerätes Teil 2 und Teil 3.
Ein wenig umständlich mit Festplatte, einfacher jeden Teil separat auf einen Stick kopieren und nacheinander einstecken...
Hoffen wir mal Du hast eines Freischaltcode... ohne den ist Essig mit Update... es sei denn... der :-) hat Dir einen 2 Jahrescode spendiert... oder... Kette...
Angeblich brauche keine Fsc das will ich probieren werde berichten