Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Oktober 2017 um 00:40:53 Uhr:

Und in welchem Land ist das gegeben?

Das ist keine ganz einfache Frage. Ich habe für mich entschieden, diese Frage erst zu beantworten, wenn ich in Rente gehe:
Bis dahin wird sich noch einiges verändern, in vielen Ländern (nicht nur in Deutschland).

Generell sehe ich die von mir als positiv eingeschätzte Grundeinstellung in vielen Schwellenländern, insbesondere im asiatischen Raum. Leider ist mir aber dort Sprache, Kultur und Mentalität so fremd, dass ich dort vermutlich auf ewig ein Fremdkörper in der Gesellschaft wäre.

Es bleiben derzeit für mich noch einige südamerikanische Staaten in der engeren Wahl, ebenso einige Übersee-Inseln von EU-Staaten (letztere aber vor allem wegen klimatischer Vorzüge) ...

Ja, im Ausland die Pension geniessen ist eine Variante, die Vorteile sind mannigfaltig.
Obgleich man einige Jahre vorweg das zukünftige Domizil testen sollte.

Mein Tipp ist **Neuseeland**! Darf ich jedem Kosmopolit empfehlen. Da würde sogar meine Holde mitziehen!
Nur hat der BMW dort das Lenkrad auf der falschen Seite...

Bis auf Brasilien bin ich bzgl. Südamerika unbefleckt, aber ich darf noch einige Jährchen arbeiten, wer weiß...
Ich habe Achtung vor Menschen, die körperlich wie geistig mobil sind und mit ein wenig Glück *bleiben*.

Allemal besser, als zu lamentieren und fortwährend negative Stimmung zu verbreiten.
Dazu ist mir das Leben zu wertvoll...

Wer hier von Gesocks, Gesindel ua spricht, sollte bitte nochmal nachdenken.
Keiner steht in der Früh auf, um anderen Schaden zu zu fügen.
Nicht jeder hat das Fortune eine gute Ausbildung und ein gutes Elternhaus in die Wiege gelegt zu bekommen!

Natürlich gehört eine Straftat geahndet, man darf selbstkritisch auch das warum und wieso hinterfragen.

Mein Sack Geld liegt jedenfalls nicht unter Laternen, der BMW auch nicht.

genau, Kanne, die diebesbanden, die rein zufällig gerade mal eben so von Stadt zu Stadt ziehen und Autos knacken sind in Wahrheit die weisen aus dem Morgenland, und stehen morgens auf, um Gutes in die zu Welt bringen. Und manchmal werden sie von bösen Mächten heimgesucht. Also alles nur Opfer.

Boah ist das ein Dünnschiss was du hier ablieferst. Sorry, aber wie idealistisch und naiv kann einer sein?!? Glaub einfach weiterhin an das gute im menschen, deine positive Einstellung ist beneidenswert.

Und nicht jeder hat das Fortune, korrekt. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass man kriminell wird.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:24:51 Uhr:

genau, Kanne, die diebesbanden, die rein zufällig gerade mal eben so von Stadt zu Stadt ziehen und Autos knacken sind in Wahrheit die weisen aus dem Morgenland, und stehen morgens auf, um Gutes in die zu Welt bringen. Und manchmal werden sie von bösen Mächten heimgesucht. Also alles nur Opfer.

Boah ist das ein Dünnschiss was du hier ablieferst. Sorry, aber wie idealistisch und naiv kann einer sein?!? Glaub einfach weiterhin an das gute im menschen, deine positive Einstellung ist beneidenswert.

Und nicht jeder hat das Fortune, korrekt. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass man kriminell wird.

Daumen nach OBEN!

Ähnliche Themen

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:02:23 Uhr:

Ja, im Ausland die Pension geniessen ist eine Variante, die Vorteile sind mannigfaltig.
Obgleich man einige Jahre vorweg das zukünftige Domizil testen sollte.

Mein Tipp ist **Neuseeland**! Darf ich jedem Kosmopolit empfehlen. Da würde sogar meine Holde mitziehen!
Nur hat der BMW dort das Lenkrad auf der falschen Seite...

Bis auf Brasilien bin ich bzgl. Südamerika unbefleckt, aber ich darf noch einige Jährchen arbeiten, wer weiß...
Ich habe Achtung vor Menschen, die körperlich wie geistig mobil sind und mit ein wenig Glück *bleiben*.

Allemal besser, als zu lamentieren und fortwährend negative Stimmung zu verbreiten.
Dazu ist mir das Leben zu wertvoll...

Wer hier von Gesocks, Gesindel ua spricht, sollte bitte nochmal nachdenken.
Nicht jeder hat das Fortune eine gute Ausbildung und ein gutes Elternhaus in die Wiege gelegt zu bekommen!

Natürlich gehört eine Straftat geahndet, man darf selbstkritisch auch das warum und wieso hinterfragen.

Mein Sack Geld liegt jedenfalls nicht unter Laternen, der BMW auch nicht.

Gutmensch oder Naivling, wahrscheinlich beides🙄

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:40:31 Uhr:

Faszinierend...

Ich glaube, du hast zu viel Star Trek gesehen .... hälst dich wohl für Mr. Spock?

Ziemlich cool, wie du immer wieder "Faszinierend" trallerst ... jaja, und ich bin Yoda und habe die Weisheit mit noch größeren Löffeln gefressen ....

"Garagenparker du sein sollst... nicht leisten dir du kannst in München Garage ... versuchen willst du es ... es gibt kein Versuch - tu es oder lass es!"

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:02:23 Uhr:

- da wird dir Vater Staat flux die Rente kürzen ( nur Beamte ... haben Pension ! ) ... das kann er bei Auslandsaufenthalt und das wird er verm. auch machen.

- zu den weiteren Punkten im Zitat ... ist das dein Ernst oder gehts dir lediglich um Provokation ?

Zitat:

@TheChemist schrieb am 28. Oktober 2017 um 18:12:02 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Oktober 2017 um 00:40:53 Uhr:

Und in welchem Land ist das gegeben?

Es bleiben derzeit für mich noch einige südamerikanische Staaten in der engeren Wahl, ebenso einige Übersee-Inseln von EU-Staaten (letztere aber vor allem wegen klimatischer Vorzüge) ...

ohje, lass die finger von südamerika. in brasilien (das weiß ich aus erster hand) werden die leute auf offener straße überfallen, sobald sie auch nur irgendwie reich aussehen.wenn du ein iphone hast, lass es lieber zuhause, und nehm einen billigen androiden. die reichen fahren mit gepanzerten autos durch die gegend. in brasilien gibt es auch keine cabrios aus angst vor übergriffen.(schau mal in den bmw konfigurator, aktuell gibt es dort nur den 4rer). wachdienste von reichen leuten werden bestochen, damit gangster nachts das haus der leute überfallen können. wie gesagt, alles aus erster hand.

nächstes beispiel auch aus erster hand (venezuela, okay das ist wohl schon etwas her, war eine alte lehrerin von mir, ca vor 5 jahren). die meinte sie war mit einem reichen mann verheiratet, hat sogar in einer sehr guten gegend gewohnt. sie war einfach auf der straße, nichts ahnend kam ein gangster, knarre an die schläfe, und hat alles mitgenommen. die hatten auch alles geschützt im und ums haus. aber wenn du in ner reichen gegend überfallen wirst, sagt das einiges aus. da gibt es noch viele weitere geschichten.

also südamerika wäre das letzte wos mich hinziehen würde, wenn dann eher nach moskau in ein schickes viertel als dahin! dort (also in südamerika) gibt es auch generell (in großstädten) sehr wenig häuser, allein aus der angst das man überfallen wird, das gilt allerdings natürlich nur für reiche personen. aber sind wir mal ehrlich: wir alle sind dort schon reich.

postiv kann ich dagegen geschichten aus polen erzählen (ich weiß, das ist hier im fred fast ironisch), dort solls wohl weniger kriminalität geben, und die leute sind wohl sehr gastfreundlich. hier wird wohl auch so gut wie nichts geklaut, weil jeder irgendeinen wach mechanismus hat (und wenns ein großer wau wau ist). gut deren gesetze sind auch andere als unsere. hab ich übrigens auch aus erster hand.

ich glaube auch, wäre es möglich mit dem auto nach südamerika zu fahren (mal ganz frei von allen sinnen) würden die hier auch wildern wie die blöden. da bin ich mir sicher, wir haben nur das pech/glück, das wir eben mit osteuropa zusammenhängen und die grenzen offen sind.

Mich besorgt in der Tat die stereotype Diskussionskultur.

Wegsperren ist das eine, jemandem eine Chance geben eine mögliche Alternative.
Chance vor der schiefen Bahn, sprich Bildung und Job sehr wünschenswert, leider nicht immer möglich.

Zäune zu Nachbarstaaten sind keine Lösung, das Wohlstandsgefälle ist der Punkt.
Gib den Menschen eine Perspektive und viele Probleme entstehen erst gar nicht.

1 Tag Gefängnis kostet den Steuerzahler wie viel?

Laber nix .... nimm n Flieger nach Afrika, Sudan ... Afghanistan .... krämpel die Ärmel hoch
und los geht für dich ... da kann viel sinnvolles tun als hier auf MT zu fachsimpeln und blubbern ...

... und wir freuen uns dann mit dir wenn wir hören wie prima du da drunt deine Sache machst. 😉

Ich geniesse eine Woche mit Hasso daheim, bis auf den Feiertag werden wir hart trainieren.

Winterzeit ist Einbruchzeit ;-)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. Oktober 2017 um 01:12:57 Uhr:

Ich geniesse eine Woche mit Hasso daheim, bis auf den Feiertag werden wir hart trainieren.

Winterzeit ist Einbruchzeit ;-)

dann pass bitte auf, das hasso nicht von irgendwem ein steak mit tabletten oder sowas angeboten bekommt. das mag hasso nämlich nicht 😉

Hasso nimmt nichts von Fremden, schon gar kein Frischfleisch.
Euter-Pansen-Mix ist sein Ding ;-)

dann hast du einen braven hasso, unserer nimmt alles was ihm nur in die quere kommt, ganz schlimm, aber auch irgendwie lustig 😁

Schutzhund Führer setzen auf Disziplin und Training. Hasso hat einen ausgeprägten Spieltrieb und ist sehr gelehrig. Langfinger sieht er wie ein Überraschungsei... Spannung, Spaß und Spiel...

Deine Antwort