Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 7. Februar 2017 um 00:02:10 Uhr:
... Wer sich dann immer noch unsicher fühlt und Parolen plappert ala "Paradies für Kriminelle", der möchte doch bitte bei der GreenCard Lotterie teilnehmen und sich schleichen. ...
Das ist m. E. ein anderes Thema:
Deutschland ist bestimmt nicht deshalb ein "Paradies für Kriminelle", weil Privatpersonen keine Schusswaffen besitzen dürfen. Vielmehr wird es zu so einem "Paradies", weil die Polizei kaputt gespart wurde und personell viel zu schwach besetzt ist und - m. E. der wichtigste Faktor - weil erwischten Straftätern viel zu geringe Strafen drohen. Selbst Mehrfachtäter werden auf Bewährung verurteilt. Schadensersatz gegenüber den Tatopfern bleibt darüber hinaus i. d. R. aus, weil bei den Tätern (zumindest auf dem Papier) finanziell nichts zu holen ist. Es findet nicht einmal eine Kürzung der Regelsätze für die staatliche Alimentierung der Täter statt, soweit es sich um in Deutschland wohnhafte Täter handelt ...
Kanne, deinem Hund sprühe ich einmal kurz Pfefferspray in die Fresse, und der hat für die nächsten 2 Tage Urlaub der kleine 🙂 Wenn du denkst dass sowas bei "dem Pack" hilft, täuschst du dich.
Zitat:
@novesori schrieb am 7. Februar 2017 um 10:34:40 Uhr:
Kanne, deinem Hund sprühe ich einmal kurz Pfefferspray in die Fresse, und der hat für die nächsten 2 Tage Urlaub der kleine 🙂 Wenn du denkst dass sowas bei "dem Pack" hilft, täuschst du dich.
Ein ausgebildeter, großer Schutzhund wird dich trotz Pfefferspray so lange angreifen, bis Du dich nicht mehr bewegst. Mit Pfefferspray könnte es aber sein, dass auch still stehen/liegen dich nicht mehr retten kann. Ich glaube, Du hattest noch nie mit so einem Hund zu tun ...
Bei meinem Zwergschnauzer könntest Du mit Pfefferspray dagegen Erfolg haben. Aber nur, wenn er dich nah genug ran läßt: Normalerweise versteckt der sich in einer schwer zugänglichen Ecke und verbellt jeden Fremden, wenn er mit Fremden allein ist, die wir ihm nicht zuvor "vorgestellt" haben.
Ähnliche Themen
Der Dackel von Schwiegereltern hat schon 2x Einbrecher vertrieben. Einmal wollten nachts Einbrecher durch das schon ausgehängte Kippfenster der Garage einsteigen. Ein anderes Mal waren sie schon beim Nachbar drin und sind ohne Beute geflüchtet als der Dackel über die Straße gerannt ist und sich kläffend vor das aufgehebelte Fenster gestellt hat. Waffen braucht kein Mensch.
Kauft mehr Dackel!!!
Zitat:
@spider2 schrieb am 7. Februar 2017 um 11:00:00 Uhr:
... Waffen braucht kein Mensch.
Kauft mehr Dackel!!!
Bin ganz deiner Meinung! Mir reicht auch ein kleiner Zwergschnauzer ...
Wem aber so ein Dackel nicht reicht: Hundeangriff (s. z. B. bei 1:23 min: Viel Spass mit dem Pfefferspray!)
Ein richtiger Schutzhund ist fast immer schneller!
Ein Problem ist doch das sich diese Einbrecherei , Betrug , Diebstahl zu sowas in der Art wie andere arbeiten gehen
entwickelt hat. So nun darf man mal darüber Nachdenken welche Sachverhalte dies begünstigt haben - diese dürften vielfältig sein. Offensichtlich fühlt sich nicht jeder als Person in einer zivilisierten Gesellschaft ... zunehmend mehr sehen das eher als Selbstbedienungsladen zum Unterhaltserwerb.
Der autarge Dieb - das gibts doch schon lang nicht mehr - jetzt sind es organisierte Banden etc pp.
Wenn Ihr mich fragt ist u.a. auch die Möglichkeit geklautes easy im Internet verhöckern zu können ein Trigger
jedenfalls bei bestimmten Diebesgut.
Zitat:
@TheChemist schrieb am 7. Februar 2017 um 11:19:47 Uhr:
Zitat:
@spider2 schrieb am 7. Februar 2017 um 11:00:00 Uhr:
... Waffen braucht kein Mensch.Ein richtiger Schutzhund ist fast immer schneller!
Nun ja - so ein Hund wie im Video ist auch wie ne Waffe.
Da sollte das Herrchen auch keine Dumpfbacke sein.
Zitat:
@novesori schrieb am 7. Februar 2017 um 10:34:40 Uhr:
Try & error...
Neben dem Navi - Lenkrad - Airbag Diebstahl gibts auch noch Vandalismus.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 12. Februar 2017 um 00:21:24 Uhr:
Neben dem Navi - Lenkrad - Airbag Diebstahl gibts auch noch Vandalismus.
Leider nichts Neues:
Linksradikale Kriminelle, von der Presse meist liebevoll verharmlosend "Autonome" genannt. Dabei sind die alles andere als "autonom", denn die leben i. d. R. dauerhaft von staatlichen Transferleistungen , die gerade diejenigen finanzieren, deren Eigentum sie angreifen und zerstören ...
Zitat:
@TheChemist schrieb am 12. Februar 2017 um 10:22:26 Uhr:
Zitat:
Neben dem Navi - Lenkrad - Airbag Diebstahl gibts auch noch Vandalismus.Leider nichts Neues:
Linksradikale Kriminelle, von der Presse meist liebevoll verharmlosend "Autonome" genannt. Dabei sind die alles andere als "autonom", denn die leben i. d. R. dauerhaft von staatlichen Transferleistungen , die gerade diejenigen finanzieren, deren Eigentum sie angreifen und zerstören ...
Das darfst du doch so nicht sagen... 😁
Zitat:
@TheChemist schrieb am 12. Februar 2017 um 10:22:26 Uhr:
Zitat:
Neben dem Navi - Lenkrad - Airbag Diebstahl gibts auch noch Vandalismus.Leider nichts Neues:
Genau, oft denke ich dann,"wenn man schon mal die Gegenfraktion braucht, sind se nicht da"
führt die Diskussion ob links oder rechts zum Ziel😕
Wenn das Navi weg ist, ist es wurscht. Der oder die Diebe werden sehr selten erwischt.
Egal welcher Couleur, > 90% der geklauten Navi gehen wohl auf die Kappe von organisierten Banden.
Man könnte auch "Klau-Tourismus" als Schlagwort anführen...
Gänzlich ohne Mitleid/Mitgefühl, aber die Banden-Jungs sind leicht anzuwerben, da "0" Perspektive.
In Rumänien - nur um 1 Beispiel zu beziffern - bleiben bei 60 h/Woche Arbeit am Monatsende nicht mal 300,-€. Davon ernährt auch mit einer Gemüse-Parzelle keiner eine Familie... Große Betriebe müssen sog. "Ernte-Ferien" geben, da es sich der Arbeiter nicht leisten kann, die Ernte nicht einzufahren...
In China verdient ein Arbeiter mittlerweile mehr, fraglich warum das kaum einen Job-Boom in diesen Ländern auslöst, so Perspektive gegeben wird.
Jeder Konsument entscheidet am PoI!
Die Armenhäuser in Europa, darüber hinaus bis zum Ural und dem schwarzen Meer sind bekannt.
Ebenso sind die Wege der geklauten Navi bekannt, vieles geht über Polen nach Litauen und wird dort quasi reimportiert; einiges geht nach Holland, um den Bedarf des Ruhrgebietes zu decken, sogar bis nach China sind Klau-NBT via HKG versendet worden. Dort kostet das Gerät ca. 5000 rmb, ca. 600,-€.
Ich bin letztens in Shenzhen über einige Ex gestolpert... Die lokalen Autoritäten juckte das "0"...
Schengen - unter dem Strich ein Segen, gerade für Deutschland als Warendrehscheibe in Europa - hin oder her, ist sicher ein Aspekt, Reisefreiheit wird mißbraucht.
Ich will es nicht verstehen, das bei der Anzahl der Fälle und dem immensen Schaden nicht mehr Fahndungserfolge aufzuweisen sind. Bei uns ist zwar das Interesse da, aber kein Fokus, von wenigen Soko mal abgesehen.
Bis 10k€ und darüber hinaus je Schaden ist kein Pappenstil, die Versicherung zahlt, fragt sich wie oft.
Das eine ganze Kette daran trefflich verdient, ist auch ein Punkt.
Zumindest beim G3x tut sich was, der F1x läuft aus. Gestern CiC, heute NBT, Morgen Komponentenschutz.
Hase und Igel vor Augen, bleibt dennoch die Hoffnung das dieses Massen-Phänomen bald deutlich reduziert wird.