Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Ja, vllt. hast Du recht. Investiere dann mal 700 Euro für das Pack, damit ich meine Ruhe habe und mein schönes Auto nachts vor meiner Haustüre abparken kann. Lasse die dann weiter Autos aufbrechen und verwüsten. Ich poste mal ein paar Bilder vllt. verstehst Du mich dann ein wenig. Aber wie schon gesagt, dass ist Politik und gehört hier nicht rein. Wenn Interesse besteht berichte ich gerne weiter. Habe soeben das GPS Modul bestellt und lasse es dann vom freundlichen einbauen. Bis denne und schönen Tag noch.
Wir wären uns einig wenn wir zwei Zorro und Spiderman wären um auch auf die Autos der Anderen aufpassen zu müssen, leider bin ich keiner von den Zwei und empfehle dir auch deine Maske an den Nagel zu hängen. Leider wird das Auflauern und Verprügeln von Dieben nicht lange halten denn es wird Andere geben, so schlimm es auch klingt.
Bitte stelle auch deine Bilder in diesen Tread um anderen den Fehler mit der Alarmanlage aufzuzeigen.
Ist nicht böse gemeint aber der Ansatz ist etwas kurzsichtig. Auch wenn du einen "Litauer" erwischt, so wird der nach der Verhaftung wieder laufen gelassen und kommt bestimmt zu dir zurück.
Dimon
Zitat:
..........wenn du einen "Litauer" erwischt, so wird der nach der Verhaftung wieder laufen gelassen und kommt bestimmt zu dir zurück.
Dimon
.... und bringt bestimmt ein paar seiner Kumpels mit 😕
Zitat:
@BMW Zetti schrieb am 29. Oktober 2015 um 12:59:55 Uhr:
Ja, vllt. hast Du recht. Investiere dann mal 700 Euro für das Pack, damit ich meine Ruhe habe und mein schönes Auto nachts vor meiner Haustüre abparken kann. Lasse die dann weiter Autos aufbrechen und verwüsten. Ich poste mal ein paar Bilder vllt. verstehst Du mich dann ein wenig. Aber wie schon gesagt, dass ist Politik und gehört hier nicht rein. Wenn Interesse besteht berichte ich gerne weiter. Habe soeben das GPS Modul bestellt und lasse es dann vom freundlichen einbauen. Bis denne und schönen Tag noch.
Es tut mir leid, aber ich verstehe deine Gedankengänge immer noch nicht. Anstatt Diebstähle durch eine AA zu
verhindern, gibst du den "Litauern" (btw bezweifel ich sogar) erst die Möglichkeit den Diebstahl durchzuführen um Sie dann "aufzuspüren"? Ich habe selten einen größeren Mist gehört.
Ich verstehe, dass du frustriert bist und nun der großen Politik Versagen vorwirfst. Aber am Ende des Tages bist du für dich und dein Fahrzeug selbstverantwortlich. Für mich ist der Fall klar, AA rein und Ruhe.
Ähnliche Themen
Mal ein Hallo in die Runde von mir!
Nachdem ich mich hier schon intensiv zum leidigen Thema "Navi Professional Diebstahl" eingelesen habe, komme ich zu folgender Erkenntnis:
Mein Ende September bestellter F11 wird im November in der wohl unsichersten Variante geliefert, d. h. ohne Alarmanlage und mit Komfortzugang.
Die Begründung ist einfach:
Die Annahme, Profi-Diebe wird die Alarmanlage oder ein nicht vorhandener Komfortzugang nur wenig stören. Dass die Alarmanlage offensichtlich aktuell dennoch fast 100 % schützt, da sich die Profis diese kleine Hürde schenken, offenbar aufgrund ausreichend vorhandener Fahrzeuge ohne Alarmanlage, muss man erstmal mitbekommen.
Für mich leider zu spät, wie auch das neu geschnürte Navi Paket ConnectedDrive.
Denn ich vermute diese Tage, noch im Oktober, wurde oder wird der F11 produziert.
Darf ich aber noch zwei Fragen loswerden:
1.) Sind Navi-Diebstähle mit Alarmanlage und mit Komfortzugang bekannt?
2.) Betrifft es mehr oder weniger nur Fahrzeuge am Wohnort, d. h. wo sie dauernd stehen? Oder passiert sowas bekannterweise auch in diesbezüglich kritischen Gegenden, wenn man nur mal 2-3 Tage oder von mir aus auch 2-3 Wochen dort ist?
Ich danke Euch erstmal!
Viele Grüße
KGH1980
Habe gerade mit Ampire in grevenbroich gesprochen.
Super professionelle beratung und sofortige angebotserstellung per telefon und email.
Besser gehts nicht.
Kosten incl einbau ca € 650,--incl glasbruch sensor.
Jetzt schlafe ich nochmal drüber und lass es wohl machen.
Leider wird die leasing das nicht übernehmen, aber für die nächsten 2 jahre ist es mir wert gut zu schlafen.
@scooter17
Handeln statt zuschauen und Jammern, wohl der richtige Zug. Viel Erfolg.
@KGH1980
Es sind meiner Meinung nach zwei Arten von Dieben unterwegs. Autodiebe schrecken nicht von der AA ab. Navidiebe sind wohl die grobere Art von Gauner und eher mit Schraubenzieher und Hebelwekzeug unterwegs. Habe mir das Meiste von diesem Thread durchgeschaut und, so weit ich mich erinnern kann, konnte ich kein Fall von Navidiebstahl mit einer Alarmanlage rauslesen. Hier gibt es auch keinen direkten Nachweis zum Diebstahl über den Komfortzugang, so ist das nur eine Annahme der Polizei. Möglich ist es sicher aber soweit ich weis wurde noch keiner direkt mit der Masche erwischt. Wenn es so einfach wäre würde man viel mehr darüber lesen.
Die Vorgehensweise ist, in etwa, bekannt. Man wird ausspioniert und eines schönen Vollmonds wird zugeschlagen. Und wenn die kommen dann kommen sie mehrmals im Jahr bis der Besitzer einsichtig ist und eine AA nachrüstet.
Ob jemand an einem nicht Wohnort Opfer wurde konnte ich noch nicht lesen, wochenlanges parken im Parkhaus (Flughafen, grosser Bahnhof) sollte nicht das problem sein. Anders sieht es aus wenn du bei der Freundin/ Geliebten parkst und für 3 Wochen ans Meer fliegst.
Dimon
@scooter: Du kannst die AA problemlos wieder nach dem Leasingende ausbauen und in das nächste Fzg. einbauen!
@all: m.E. werden zu große Erwartungen oder auch Hoffnungen auf die Viper gesetzt. , denn hat man keinen LED Warner von Viper an der Scheibe, lässt sich erstmal nicht erkennen ob eine AA eingebaut ist, falls der Annäherungssensor nicht frühzeitig genug anschlägt. Oder aber bei LED Warner an der Frontscheibe und die Kerle kommen von hinten, dann sehen die die LED nicht.
btw. nachträgliche Verdunkelungsscheiben dämmen den Näherungssensor ziemlich ! Wenn man dann sensitiver einstellt, ist der vordere Bereich wo nicht foliert ist, zu sensibel !
Oder kann jmd. dazu was berichten ?
Was kostet, im schlimmsten Fall, eine neue Dreiecksscheibe inkl. Einbau? Haben nicht die meisten Versicherten sowieso eine Selbstbeteiligung (von Kosten nicht vom Gewinn) an einem Navidiebstahl?
Dimon
@bmw zetti
was ist denn das jetzt für ein gps-modul, dass du dir einbauen läßt? link?
wird es an strom angeschlossen oder wie geladen?
und wo kommt es rein??
danke vorab und immer her mit den bildern!!
Um das nochmal aufzugreifen, es sind Banden aus Litauen. Diese nehmen bei der Flucht alles in Kauf, selbst das "Umfahren" von Polizeibeamten. Es werden Fahrzeuge meist in Wohngebieten nähe der Autobahn ausgewählt. Der Innenraum wird ohne Rücksicht auf Verluste verwüstet. Die Beute in Taschen abtransportiert und in nahegelegene "Bunker" deponiert. Hier wird die Tatbeute wenig später abgeholt. Dies wird getätigt um im Falle eines Antreffens keine Beute bei sich zu haben. In der Regel führen die Täter Schraubendreher mit sich und tragen "Handschuhe". Also Profis. Nicht mit zu spassen und sie kommen definitiv an den Tatort zurück, um weitere Taten zu begehen. Sie warten sozusagen die Reparatur der Fahrzeuge ab. Und nun zum Wichtigen:
Den GPS Tracker werde ich vermutlich im Gerät anbringen lassen, also Navi oder Radio, groß genug sind die Geräte dafür. Stromversorgung über kleine Batterie im Gerät, ca. 12 Tage im Stand by Modus. Es wird regelmässig ein Signal gesendet, welches man über I-Phone oder so Orten kann. Ach ja, Telefonkarte nicht vergessen. Fahre am Montag zum freundlichen und erkundige mich wie es mit der Dauerstromversrgung ausschaut.
Hallo!
Die waren wenigstens nett und haben die Stecker nicht abgeschnitten. Dafür wurde mal die linke Scheibe genommen, mal was neues. Dürfte eine Sache von 3 Minuten gewesen sein, wenn sie lahm waren. Wundert mich, dass sie Lenkrad und Kombi nicht mitgenommenen haben. Die Minute hätten die auch noch gehabt. Lenkrad war denen wohl zu alt (kein LCI) und Kombi evtl. kein 6WA.
CU Oliver
Dafür haben SIe, im Gegensatz zu mir, den iDrive Controller einkassiert und das Klimaanlagenbedienteil....