Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Hallo, danke erst einmal für Euer mitgefühl. Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Mülheim) in einer "gehobernenen" Gegend. Hier steht kein BMW mit Navi und I-Drive länger als drei Monate. Bei mir waren es jetzt genau vier Wochen. Es fängt mit dem Problem an, dass die Fahrzeuge durch die eingeschlagene Seitenscheibe entriegelt werden können. Wäre das nicht der Fall, gelänge der Litauer nicht herein. Zweite Problem sehe ich, dass das Navi nicht geortet werden kann. Mit einem kleinen GPS Sender, den man verbauen müsste, wäre das möglich. Vielleicht im CD Gerät oder Navi. Nur so gelangt Ihr an die Hackfressen und könnt sie dann hochnehmen. Anders geht es nicht und Ihr habt zumindest Eure Geräte wieder. Mit der Duchführung der Installation habe ich Probleme (kein Techniker). Auf die Lauer legen ist eine gute Variante. Nur vorsicht Litauer sind mit vorsicht zu geniessen, die nehmen einiges in Kauf, wenn Lauer dann unauffällig. Aber die Flitzen gerne und sind schnell. Dann hätte man umsonst gelegen.
Ach ja um die Frage zu beantworten, Zetti verkauft weil linke Fahrzeugseite zerkratzt, dann Seitenscheibe hinten links eingeschlagen, Seitenscheibe rechts eingeschlagen, liess sich allerdings nicht öffnen (haha) und dann Lenkrad geklaut. Alles in nur zwei Monaten. Und nun der Fehler mit dem F11 gekauft, vor die Tür gestellt und dann, liest Du ja oben. Wenn wir alle in der Nähe wohnen würden, könnte man sich zusammentun und denen den auf die Spur kommen. Aber leider........ Was haltet Ihr von meiner Vorstellung mit dem GPS, jetzt wo der Wagen bei BMW steht. Die würden das verbauen. Problem wäre nur die Srromversorgung. Müsste alle 12 Tage geladen werden.
Naja die Stromversorgung kann ja kein Problem sein, solange noch eingebaut im Auto!
Wenn sie es klauen, werden ja alle Kabel gekappt und dann sollten 10 Tage zur Ortung ja reichen.
Was soll der Spaß denn kosten??
Würde mal über den Einbau einer Alarmanlage, Viper oder Amphore, nachdenken....da bekommst du direkt einen Anruf wenn Alarm auslöst und die sind bestimmt nach dem scheibeneinschlag direkt weg.... Falls es überhaupt dazu kommt....
Einfach die original Alarmanlage mitbestellen beim nächsten Auto, dann gehen die Türen nicht auf.
Hier schon x-fach beschrieben , aber trotzdem immer gerne eingespart !
Hi, danke für Deine Antwort. Du hast im Prinzip recht mit der Alarmanlage aber schreibst es auch, die Täter sind weg. Und hier liegt das Problem. Ich will sie haben und das mit aller Macht. Sie werden wenn sie weg sind, zwar nicht Dein Auto leerräumen aber den nächstgelegenen. Zumindest haben sie aber Deine Scheibe eingeschlagen. Wir können das Problem nicht beheben mit den Banden, aber eine direkte Ansage wäre am Besten. Man muss denen eindrucksvoll mitteilen, wenn sie wiederkommen.............. Glaub mir, das hilft. Denke trotzdem mal über den zumindest stillen Alarm nach. Dann könnte man sich mit der Polizei oder alleine ranschleichen.
Ähnliche Themen
so langsam bekommen ich angst, dass meiner auch auf der liste stehen könnte.
kennt jemand eine gute werkstatt in düsseldorf, die eine Viper oder ähnlich verkauft und einbauen kann ?
was könnte sowas kosten ?
googlen hat nichts gebracht.
@BMW Zetti
Wie kommst du auf Litauer. Die müssen sicher nicht so weit reisen um ein F11 auszuräumen.
Und wenn das in deiner " gehobenen" Gegend an der Tagesordnung ist sollte das Gebiet was unternehmen. Mehr Polizeipresenz oder vielleicht ein privater Sicherheitsdienst der bei Gelegenheit (zeitlich nicht immer gleich) mal vorbei schaut.
Die beste Lösung wäre, spätestens, nach dem ersten Besuch eine Alarmanlage oder besser noch vorher siehe Scooter17.
Zum Thema " auf die Lauer setzen" oder ein "GPS gestütztes System": Was willst du tun wenn es wirklich soweit ist. Fährst mit deinen Kumpels nach Litauen und hollst dein Navi zurück? Oder wie kann man das vestehen. Polizei und Politik haben keine Macht da drüben und wenn du zur Polizei gehst und behauptest du hast den Ort wo dein Navi jetzt ist sagen die dir "wir können da nichts machen" und du bist genau an der gleichen stelle wie jetzt.
Also AA einbauen lassen oder besser stell dein Wagen in deine "gehobene" Garage.
Dimon
Mach dich schlau und gehe kein Risiko ein. Kosten liegen irgendwo bei 500€ inkl. Einbau (Ampire), Preis schwankt wegen den zusätzlichen Funktionen (Radar, GPS, Flammenwerfer usw.).
Es gibt kaum schlimmere Gedanken an sein Fahrzeug als ,dass jemand sich an dem Wagen vergriffen hat. Morgens aus dem Haus zu gehen und sein Wagen in so einem Zustand aufzufinden ist sicher sehr schlimm (schon die Bildern sehen übel aus) auch wenn es nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Gruss
Dimon
Ich würde, wenn man einen erwischt, denjenigen zur all inclusive Organspende freigeben lassen.
Wichtig ist, dass man das hinterher überall publiziert.
Dann wird von denen Deutschland schnell als Sperrgebiet ausgewiesen... 🙂
Dann haben wenigstens viele was davon und man hat seine kaputte Scheibe
für einen guten Zewck einschlagen lassen.
verboten... ? Ist relativ zu sehen, wir leben in D !
Ist es nicht die Bundesregierung selbst, die derzeit ein Gesetz nach dem anderen bricht,
getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"....
Zitat:
@BMW Zetti schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:40:27 Uhr:
Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Mülheim) in einer "gehobernenen" Gegend. Hier steht kein BMW mit Navi und I-Drive länger als drei Monate. Bei mir waren es jetzt genau vier Wochen. Es fängt mit dem Problem an, dass die Fahrzeuge durch die eingeschlagene Seitenscheibe entriegelt werden können. Wäre das nicht der Fall, gelänge der Litauer nicht herein. Zweite Problem sehe ich, dass das Navi nicht geortet werden kann. Mit einem kleinen GPS Sender, den man verbauen müsste, wäre das möglich. Vielleicht im CD Gerät oder Navi. Nur so gelangt Ihr an die Hackfressen und könnt sie dann hochnehmen. Anders geht es nicht und Ihr habt zumindest Eure Geräte wieder. Auf die Lauer legen ist eine gute Variante. Nur vorsicht Litauer sind mit vorsicht zu geniessen, die nehmen einiges in Kauf, wenn Lauer dann unauffällig. Aber die Flitzen gerne und sind schnell. Dann hätte man umsonst gelegen.
Ach ja um die Frage zu beantworten, Zetti verkauft weil linke Fahrzeugseite zerkratzt, dann Seitenscheibe hinten links eingeschlagen, Seitenscheibe rechts eingeschlagen, liess sich allerdings nicht öffnen (haha) und dann Lenkrad geklaut. Alles in nur zwei Monaten. Und nun der Fehler mit dem F11 gekauft, vor die Tür gestellt und dann, liest Du ja oben. Wenn wir alle in der Nähe wohnen würden, könnte man sich zusammentun und denen den auf die Spur kommen. Aber leider........ Was haltet Ihr von meiner Vorstellung mit dem GPS, jetzt wo der Wagen bei BMW steht. Die würden das verbauen. Problem wäre nur die Srromversorgung. Müsste alle 12 Tage geladen werden.
Doch, es geht anders.
Ich habe Probleme deine Gedankengänge zu verstehen. In deiner "gehobenen Gegend" wird regelmäßig eingebrochen und gestohlen und statt einfach eine AA zu bestellen/nachzurüsten, die das Problem sofort und mit minimalen Aufwand löst, machst du dir Gedanken Litauer aufzuspüren und verkaufst dein Auto? Sorry - aber manchmal tut man sich schwer da die Verhältnismäßigkeit zu erkennen.
Rüste einfach eine Viper nach oder mache das nächste mal einfach ein Kreuzchen bei der BMW AA und das Thema ist beendet! Dann kannst du deine Nächte mit was schönerem verbringen als Autodieben zu jagen. Offenbar war es echt Notwendig, dass BMW die Zwangskombi eingeführt hat.
Der unterschied liegt darin, dass das Volk sich immer hinten anstellen muss und die Regierung darf alles. Vieles ist relativ zu sehen und beschränkt einen durch das Wort. So kann der Bürger nicht einfach Gesetzte brechen, der Nichtbürger schon. Aber das ist Politik und gehört nicht in dieses Forum.
Dimon
Genauso sehe ich das auch aber wieso es sich leicht machen wenn es auch anders get.
@BMW Zetti
Nimm dir Zeit und lies diesen ganzen Threat und schreibe auf bei wieviel Besitzern mt und ohne AA eingebrochen wurde (bezogen auf das Navi). Das Resultat wird dich überraschen.
Dimon
Zitat:
@scooter17 schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:08:42 Uhr:
so langsam bekommen ich angst, dass meiner auch auf der liste stehen könnte.
kennt jemand eine gute werkstatt in düsseldorf, die eine Viper oder ähnlich verkauft und einbauen kann ?
was könnte sowas kosten ?
googlen hat nichts gebracht.
hi,
bei ampire in grevenbroich kannst du das machen lassen (nähe von düsseldorf) oder auch in wesseling bei köln, bimmer-tuning oder ähnlich, hatte mit denen letzte woche kontakt...699 komplett mit einbau, gps-ortung und codierung.
selbstverständlich ist auch stiller alarm damit möglich, so dass nur du angerufen wirst!!
grüsse