Navi Prof

BMW X3 F25

Hallo,

mal eine Frage an die Experten:
Wie gut ist das "neue" Navi Prof beim X3??

Ich weiß nicht, ob das Navi besser ist, als das in meinem "alten" X3 von 12/2008.

Da war ich oft enttäuscht, so z.B. als es in Cornwall noch nicht mal die Straße unseres gebuchten Cottages kannte und fand. Auch in den Niederlanden hat es uns ab und zu in die Wallachhei geschickt.
(Ganz anders, das manchmal zur "Sicherheit" mitlaufende TomTom go 720 !!!)
Nach dem was ich kenne, sind TomTom etc. bei fast allen Tests in Aktualität und Ziehlführung
dem alten BMW Navi überlegen.

Mein Händler meint, ich solle beim vorige Woche bestellten X3 2.0d das Navi Prof nachordern, da es "völlig neu" und sehr gut sei. Außer "Festplatten-Navi" und "3-D Ansicht"wusste er aber auch nicht viel. Bei Vorführwagen schaffte der Händler das Freischalten nicht!?!

Wer steckt denn hinter dem Programm?? (BMW selber??)

Freundliche Grüße
und einen gute Übergang!!

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Was mich noch mehr ärgert, sind diese ganzen kleinen Gemeinheiten; z.B. dass man ohne Navi Prof. die schlechtere Displayanzeige hat mit der altmodischen, nicht digitalen Verbrauchsanzeige oder ohne Ablagenpaket keine Klappe vorne links, oder ohne Lichtpaket keine Leseleuchten, etc. Das ist einfach nervig und sollte bei 50k einfach nicht der Fall sein; das verleidet einem echt von Anfang an das Erlebnis, da man dauernd ein Defizit-Gefühl hat. Und das betrifft v.a. Leute wie uns, die sich intensiv damit beschäftigen. Wenn man einfach so zum Händler geht, ne Kiste bestellt und die nach 4 Monaten abholt, dann ist man wohl happy. Wenn man aber weiss, was einem alles fehlt, dann ist das eben nicht ganz so toll...
Und am allerkrassesten ist, dass sie sich das in den USA und UK einfach nicht leisten können, mit den DACH-Kunden aber problemlos durchziehen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Hey endlich haben wirs. HOffentlich gibt es in der Schweiz, Österreich und Deutschland nicht weitere unterschiedliche Regelungen. Dann nimmt die Verwirrung gar kein Ende 😉

In Österreich gibts derzeit gar keinen Internet-Zugang, sonst sollte alles gleich sein.

Lg
Pete

Ist denn das VI+ sowas wie TomTom Go "Live"? Weil das ist eigentlich sehr gut...und da wäre mir die 800 Euro das wert....neben dem USB Stecker und der Sprachsteuerung...oder war die eh drin? Ohjee...

Ja, hat zimsalabim (oder so ähnlich 😉 ja schon geschrieben weiter oben... Ist die ersten 3 Jahre kostenlos und dann 250€ pro Monat. USB Stecker bei Navi Prof. immer im Handschuhfach. Kannst aber nur Daten auf die Festplatte kopieren. In der Mittelarmlehne kostet USB zusätzlich. Da kannst du Festplatten anschließen. Sprachsteuerung ist bei Prof. mit dabei. Ließ aber mal weiter oben die Antworten durch. Da steht schon so einiges. Wobei es hier gerade schon etwas konfus war...

Frage an die Besitzer eines X3 mit Navi Prof:

Mir ist bei meiner Probefahrt aufgefallen, das nach der Navigation zu einem Ziel, nach Status "Ziel erreicht", der Pfeil zum Ziel erhalten bleibt... (wenn man anschliessend weiterfährt). Ich habe es nicht geschafft den Pfeil wegzubekommen, war ich zu blöd oder ist das so, was nervig wäre....

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, hat zimsalabim (oder so ähnlich 😉 ja schon geschrieben weiter oben...

Was ihr nur mit meinem Nick habt , ich fange nicht noch mal mit einem neuen Nick von vorne an ... nennt mich "Z". 😁😁

Zitat:

Ist die ersten 3 Jahre kostenlos und dann 250€ pro Monat.

😰😰😰😰😰😰 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

Mir ist bei meiner Probefahrt aufgefallen, das nach der Navigation zu einem Ziel, nach Status "Ziel erreicht", der Pfeil zum Ziel erhalten bleibt... (wenn man anschliessend weiterfährt). Ich habe es nicht geschafft den Pfeil wegzubekommen, war ich zu blöd oder ist das so, was nervig wäre....

ja, scheint leider so zu sein. Ich krieg das dämliche Ding auch nicht weg. Erst wenn das Auto ein paar Stunden (weiss nicht wie lange es braucht) ausgeschaltet war, verliert er das wieder. Ist zwar ärgerlich, aber man überlebt's. Ich mag mich an meinen X5 (früheres Modell) erinnern und da war das auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

ja, scheint leider so zu sein. Ich krieg das dämliche Ding auch nicht weg. Erst wenn das Auto ein paar Stunden (weiss nicht wie lange es braucht) ausgeschaltet war, verliert er das wieder. Ist zwar ärgerlich, aber man überlebt's. Ich mag mich an meinen X5 (früheres Modell) erinnern und da war das auch schon.

Gleiche Problem im F10 Forum:

Klick mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Ja, hat zimsalabim (oder so ähnlich 😉 ja schon geschrieben weiter oben...
Was ihr nur mit meinem Nick habt , ich fange nicht noch mal mit einem neuen Nick von vorne an ... nennt mich "Z". 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Ist die ersten 3 Jahre kostenlos und dann 250€ pro Monat.
😰😰😰😰😰😰 😁😁

Yippie Z "Zorro" ist da retter der Welt😁

Zitat:

Ja, hat zimsalabim (oder so ähnlich 😉 ja schon geschrieben weiter oben... Ist die ersten 3 Jahre kostenlos und dann 250€ pro Monat. USB Stecker bei Navi Prof. immer im Handschuhfach. Kannst aber nur Daten auf die Festplatte kopieren. In der Mittelarmlehne kostet USB zusätzlich. Da kannst du Festplatten anschließen. Sprachsteuerung ist bei Prof. mit dabei. Ließ aber mal weiter oben die Antworten durch. Da steht schon so einiges. Wobei es hier gerade schon etwas konfus war...

250 Euro pro was?😰

€ 250,-- und € 150,-- pro JAHR lt. BMW

mal genau lesen, wie schon beschrieben von anderen Kollega

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

€ 250,-- und € 150,-- pro JAHR lt. BMW

mal genau lesen, wie schon beschrieben von anderen Kollega

ich war schon geschockt weil da pro Monat stand🙂😁 Bin jetzt perfekt informiert....

Danke an alle!

*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von berschie

-Updates gibt es soweit ich das von den DVD Versionen kenne 2x im Jahr.
-Bei der Festplattenversion muss das warscheinlich der 🙂 machen
-Mit 200 € wird man nicht falsch liegen.

Ich glaube da wird BMW bald den gleichen Weg gehen wie MB. Da gibt es beim Navi Comand 3 Jahre kostenlose Updates.

Die Updates werden dann beim Service gemacht.

Die €250 -freischaltung ConnectedDrive- ist für die ersten 3 Jahre kostenlos. Das Internet kostet pro Jahr €150. Da finde ich schade, dass man das Internet nicht über das Handy koppeln kann. Zumindest habe ich die Info von der Hotline bekommen. Das ConnectedDrive hab ich mir bereits freigeschalten u. bin neugierig was da alles möglich ist. Derzeit gibt es nur Apps für das IPhone, aber in kürze soll es auch fürs Android ein App geben. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Zitat:

Original geschrieben von F25driver

........... aber in kürze soll es auch fürs Android ein App geben. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Bisher habe ich nur Wallpaper und Themes gefunden. Schaue auch schon eine Weile, ob es BMW Apps für Galaxy S gibt.

Deine Antwort