Navi Prof resettet

BMW 3er F34 GT

Hallo,

mein Navi Prof (Connected Drive) in meinem BMW Baujahr 06/13 resettet laufend. Daher es sieht kurz aus wie ausgeschaltet und fährt dann wieder hoch. Nach dem Hochfahren hat es zwar behalten, dass es noch eine Route hat, die kann ich fortsetzen, aber z.B. gespeicherte Radiosender sind verloren, Karteneinstellungen (nach dem Hochfahren immer Nordweisend) sind verloren und einmal waren auch alle BT Geräte nicht mehr gespeichert.

2 Ursachen kann ich finden, also Veränderungen seitdem es auftritt:

Ich habe bei Connected Drive im Internet die Funktionen für Hupen, Türen und Klima eingerichtet (Appsteuerung)

Es ist mir eine Frau hinten rechts aufgefahren (Stossstange eingedellt)

Kann es daran liegen? Oder ist es ein bekannter Fehler der eines Softwareupdates Bedarf?

Gruß
Stephan

16 Antworten

Hallo,

Zitat:

Wenn BlackBerry etwas "seltsames" über die BT-Schnittstelle schickt, ist primär der BlackBerry schuld, da es internationale, herstellerunabhängige Standards für die BT-Schnittstelle gibt.
Sekundär würde ein gutes Navi einen Workaround für den Fall des Datenmülls eines Periphergerätes vorhalten.

Im Normalfall gehen die Standards davon aus, dass der Empfänger keinen Müll versendet - sofern doch, darf es dem Empfänger aber nix anhaben. Das sind sonst übrigens genau die Fälle die Bufferoverflows u.ä. produzieren und Sicherheitslücken darstellen 🙂

Falls also jemand das Navi kompromittieren möchte, wäre vielleicht eine Payload in den 50 e-Mail Adressen der richtige weg 😁

bye,
Darky

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Im Normalfall gehen die Standards davon aus, dass der Empfänger keinen Müll versendet...

Genau das ist es. Und Entwickler, die auf diese Standards setzen, dürfen auch erwarten, dass kein Müll gesendet wird.

Deine Antwort