ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Prof. Diebstahl, der Nächste bitte...

Navi Prof. Diebstahl, der Nächste bitte...

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2013 um 15:41

Hallo,

Heute Nacht war ich dran, Auto stand direkt unter dem Schlafzimmerfenster, aber nichts gemerkt. Türschloss herausgebrochen und dann alles ausgebaut, leider wurde auch ein Teil der Kabel durchgeschnitten.

 

Img-1430
Beste Antwort im Thema
am 27. April 2013 um 11:05

Das gehört fast zum normalen Bild unserer heutigen Zeit. Erst gestern bei mir in der Nähe gelesen: An einer Vielzahl von BMW und Audi Modellen wurden Seitenspiegel gestohlen. Daneben rund knapp 20 Kennzeichen und es wurden 12 VW Tiguan aufgebrochen, wo das Navi nun weg ist. Ganz normale Nacht also.

Schengen und EU-Wahn sei Dank. Hochprofessionalisierte Diebesbanden aus dem Osten betrachten Deutschland als Selbstbedienungsladen und Beutegesellschaft. Die weniger professionalisierten können immernoch nebenher ein Geschäft machen und wieder unerkannt über die Grenze zurück spazieren.

Poltitik und Hersteller interessieren sich nicht für die Probleme des "Pöbels". Die umschmeicheln lieber mächtige Lobbys.

Was man eigentlich tun müsste: Ein solides, aber nicht diebstahlgefährdestes Auto für den Alltag und ein Schätzlein für das Wochenende.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Sieht ja übel aus. Tut mir echt leid :(

Hier die Diebstähle vor 3 Monaten:

http://www.motor-talk.de/.../...-f30-dran-bei-den-dieben-t4421761.html

Ich befürchte das wird noch mehr, weil:

- Große Preisdifferenz

- Man kann für non-Navi Wagen das Ding relativ leicht einbauen

Ist halt der Vorteil für den Schwarzmarkt, dass in jedem F30 die Vorrichtung schon drin ist. Beim E9x gab es zwar auch Navi-Diebstähle, aber wenn ein Wagen kein Navi hatte, ließ es sich auch nicht mehr einbauen.

Heftig....

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Hallo,

Heute Nacht war ich dran, Auto stand direkt unter dem Schlafzimmerfenster, aber nichts gemerkt. Türschloss herausgebrochen und dann alles ausgebaut, leider wurde auch ein Teil der Kabel durchgeschnitten.

Mein Beileid.

Für genau diese Fälle waren bzw. sind alle meine privaten und dienstlichen Fahrzeuge immer mit einer Alarmanlage (AA) ausgestattet. Auf Deinen Fall bezogen wäre Dir ein Alarm sicher aufgefallen. Daher nehme ich an, dass Dein 3er nicht mit einer AA ausgestattet ist.

Kaum jemand ordert diese SA. Da werden M-Pakete, 19"-Felgen usw. für viel Geld geordert, nur in die AA wird oft nicht ein vergleichsweise geringer Betrag investiert.

Klar, eine AA ist kein Allheilmittel, doch sie ist in vielen Fällen nützlich. Die dummen Fahrzeugknacker gehen in der Regel den Weg des geringsten Widerstands bzw. Entdeckungsrisikos und meiden eher Fahrzeuge mit einer AA.

Es gibt doch genug Fahrzeuge ohne AA. Habe ich mal an ungesicherten Örtlichkeiten das Fahrzeug abgestellt, so wurden nur Fahrzeuge nebendran (und ohne AA) gegen den Willen ihrer Besitzer unkonventionell geöffnet (Umschreibung für aufgebrochen).

Für Gelegenheitsdiebe ist die Abschreckung da, aber eine Alarmanlage bringt bei einem Profi überhaupt nichts. Der setzt die innerhalb von wenigen Minuten außer Gefecht.

Themenstarteram 25. April 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Für Gelegenheitsdiebe ist die Abschreckung da, aber eine Alarmanlage bringt bei einem Profi überhaupt nichts. Der setzt die innerhalb von wenigen Minuten außer Gefecht.

Die schaffen es sicher auch, dass die Anlage gar nicht erst anschlägt. Ich habe ich mir die Alarmanlage daher gespart. Sicher, die hätte mich sofort aufgeweckt, aber dann? Ich möchte mich mit solchen Typen nicht anlegen und bis nach ca. 20 Minuten die Polizei kommt (wenn sie denn überhaupt für so was kommt) ist eh alles längst vorbei.

Auf meinen Anruf hin wollten die sich das vor Ort auch nicht ansehen. Ich solle zur Wache kommen und eine Anzeige machen.

am 25. April 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Hallo,

Heute Nacht war ich dran, Auto stand direkt unter dem Schlafzimmerfenster, aber nichts gemerkt. Türschloss herausgebrochen und dann alles ausgebaut, leider wurde auch ein Teil der Kabel durchgeschnitten.

Hallo , tut mir leid, :-(( ich hoffe das man in solchen Typen das Handwerk legt... Sieht übel aus:-( wieviel Schaden hast du:-( vielleicht ist es besser wenn du dir eine Garage mietest!!! Gruß Tobias

Nun ja ich habe mir die Alarmanlage auch gesparrt schon allein deswegen da die Leasing Fahrzeuge durch eine Vollkakso geschützt sind wird sowas sowieso bezahlt.

Ich finde die Alarmanlage ist wirklich nur eine Abschreckung und gegen Gelegenheitsdiebe wirksam, wenn's jemand ernst meint dann schafft er das auch, AA hin oder her.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Für Gelegenheitsdiebe ist die Abschreckung da, aber eine Alarmanlage bringt bei einem Profi überhaupt nichts. Der setzt die innerhalb von wenigen Minuten außer Gefecht.

Die schaffen es sicher auch, dass die Anlage gar nicht erst anschlägt. Ich habe ich mir die Alarmanlage daher gespart. Sicher, die hätte mich sofort aufgeweckt, aber dann? Ich möchte mich mit solchen Typen nicht anlegen und bis nach ca. 20 Minuten die Polizei kommt (wenn sie denn überhaupt für so was kommt) ist eh alles längst vorbei.

Auf meinen Anruf hin wollten die sich das vor Ort auch nicht ansehen. Ich solle zur Wache kommen und eine Anzeige machen.

Wenn du am Fenster deines Schlafzimmer ein paar Schüsse in die Luft schiesst sind die Dieben schnell weg.

am 25. April 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

Nun ja ich habe mir die Alarmanlage auch gesparrt schon allein deswegen da die Leasing Fahrzeuge durch eine Vollkakso geschützt sind wird sowas sowieso bezahlt.

Ich finde die Alarmanlage ist wirklich nur eine Abschreckung und gegen Gelegenheitsdiebe wirksam, wenn's jemand ernst meint dann schafft er das auch, AA hin oder her.

LG

Ja das denke ich auch, !!! Verstehe aber nicht, warum sie die Alarmanlage nicht mit dem Fahrzeugschlüssel koppeln, dann wüsste man das die Alarm Anlage On ist...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

Nun ja ich habe mir die Alarmanlage auch gesparrt schon allein deswegen da die Leasing Fahrzeuge durch eine Vollkakso geschützt sind wird sowas sowieso bezahlt.

Ich finde die Alarmanlage ist wirklich nur eine Abschreckung und gegen Gelegenheitsdiebe wirksam, wenn's jemand ernst meint dann schafft er das auch, AA hin oder her.

LG

Nicht mal das. Entweder es sind Profis, dann ist die AA eh nutzlos, da sie wissen, wie man sie umgeht und ausschaltet. Oder es sind blutige Anfänger, die schnell "rein und raus" gehen - das dann aber meistens nicht in Wohngebieten.

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Die schaffen es sicher auch, dass die Anlage gar nicht erst anschlägt. Ich habe ich mir die Alarmanlage daher gespart. Sicher, die hätte mich sofort aufgeweckt, aber dann? Ich möchte mich mit solchen Typen nicht anlegen und bis nach ca. 20 Minuten die Polizei kommt (wenn sie denn überhaupt für so was kommt) ist eh alles längst vorbei.

Auf meinen Anruf hin wollten die sich das vor Ort auch nicht ansehen. Ich solle zur Wache kommen und eine Anzeige machen.

Wenn du am Fenster deines Schlafzimmer ein paar Schüsse in die Luft schiesst sind die Dieben schnell weg.

Tolle Idee

Themenstarteram 25. April 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

 

Wenn du am Fenster deines Schlafzimmer ein paar Schüsse in die Luft schiesst sind die Dieben schnell weg.

Tolle Idee

Ja, vor allem, wenn die nicht in die Luft zurück schießen...

Entweder auf die amerikanische Art oder gar nicht. Allerdings habe ich keine Waffen.

Schreckschusspistole tuts auch :D naja auch von meiner Seite ein herzliches Beileid!!

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

 

Tolle Idee

Ja, vor allem, wenn die nicht in die Luft zurück schießen...

Entweder auf die amerikanische Art oder gar nicht. Allerdings habe ich keine Waffen.

soll ich dir eine leihen :D

amerikanisch ist auch schlecht,dann musst du die 220 Einschusslöcher im Auto zu spachteln lassen :p

Gruß

odi

Ich wusste gar nicht, dass man das Navigationssystem nachrüsten kann.

Kennt jemand die Kosten dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Prof. Diebstahl, der Nächste bitte...