Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

BMW 1er
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 9:54

Ich hab bei mir das Navi Professional CIC verbaut (BJ 07/2011), habe auch Aux-In und beide USB Anschluesse; an sich alles bis auf Bluetooth.

Ist das nachruesten bei vorhandenem CIC leicht moeglich oder werden trotzdem Teile benoetigt, die sich auf 800 - 900 Euro summieren (Summen, die ich hier vorher fuer BT Nachruestungen mitbekommen habe)?

Danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist hier nichts dabei?

https://www.kufatec.com/de/bmw/1er/1er-e87-lci/?p=1

Von denen hatte ich auch eine BT Nachrüstung im E87, günstig aus Ebay. Lief immer zuverlässig.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 14:36

Was hast du bezahlt? Hast du auch das große Navi? Wird die Telefon Funkion im Navi dann sichtbar?

Einbau schwer?

Bezahlt hatte ich 120€, afair. War das M-Ask Navi in einem 2008er E87, das dürfte mit dem 2011er CiC nicht mehr ganz so viel zu tun haben, abgesehen vom BUS. Einfach mal beim Hersteller mit der VIN anfragen, welches Modell bei deinem Wagen passen würde. Der Einbau war keine größere Sache - bei Kufatec müsste es auch PDFs mit Einbauanleitungen geben.

Ed.: https://www.kufatec.com/de/KufatecManuals/download/id/6174

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 20:06

Habe die 6VC Control Combox Steuerung Combox verbaut, im Prinzip fehlt nur noch die Codierung für Telefon oder?

Ja definitiv! Bloß nix nachrüsten du hast fast alles was du brauchst.

Du benötigst noch eine bluetoothantenne und ggf ein Mikrofon.

Hast du Sprachsteuerung?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 18:04

Leider nicht. Würde die Sprachsteuerung danach funktionieren?

Zusammenfassend brauch ich:

Kabel um den Kabelbaum stricken zu können, Stecker fürs Mikrofon, Mikrofon selbst, Bluetooth Antenne, Kabel für Bluetooth Antenne. Korrekt?

Ich hab ein Angebot für 250 Euro bei einem codierer. Was meinst du?

Klingt fair inkl aller Teile, Codierung und Einbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?