ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Probleme

Navi Probleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2012 um 4:20

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinem Navi das weiß nicht wo ich bin!!!

Ich kann eine Route eingeben und es wird auch berechnet aber nach dem Navi bin ich immer irgendwo und das ändert sich auch nicht wen ich ein wenig fahre!!!

Bitte um hilfe!

 

Mfg

Audialex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das könnte ein Problem mit der GPS Antenne sein (vermute ich) !

Was anderes könnte ich mir im Moment auch nicht vorstellen.....

Themenstarteram 17. August 2012 um 4:49

Wo ist die GPS Antenne kann man das selber machen oder soll ich da zu Audi fahren??

 

Zitat:

Original geschrieben von Audialex2012

Wo ist die GPS Antenne kann man das selber machen oder soll ich da zu Audi fahren??

Ob dort tatsächlich ein Defekt vorliegt kann man zb im Menü sehen wenn man sich die GPS Daten ansieht und zb mit Google oder dem Handy (gogglemap) vergleicht.

Dort sollten die Werte übereinstimmen.

Die GPS Antenne sitzt hinten auf dem Dach, man kommt dort nur ran wenn man ein Stück vom hinteren Teil des Himmels löst ! Dann kann man von unten den Stecker kontrollieren.... eventuell erstmal direkt am Navirechner (hinten links) schauen ob der Stecker richtig fest sitzt.

mfg Senti

Themenstarteram 17. August 2012 um 5:05

Okay danke werde ich heute am Abend mal schaun ob das Funktioniert!!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audialex2012

Okay danke werde ich heute am Abend mal schaun ob das Funktioniert!!!

Mfg

Ich schau mir das auch gleich mal im Auto an... um Dir ggf da sagen zu können wie man das kontrolliert !

am 17. August 2012 um 5:34

Hallo,funktioniert Deine Zieleingabe und Sprachansage noch,und nur das Bild bleibt hängen ?Hatte das gleiche Problem,versuch mal Zündschlüssel abziehen dann ne Zeitlang warten,Navi DVD hinten rauslassen und wieder einfahren,dann gings bei mir wieder.

Gruß Gerdl

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Audialex2012

Okay danke werde ich heute am Abend mal schaun ob das Funktioniert!!!

Mfg

Ich schau mir das auch gleich mal im Auto an... um Dir ggf da sagen zu können wie man das kontrolliert !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gerdl67

Hallo,funktioniert Deine Zieleingabe und Sprachansage noch,und nur das Bild bleibt hängen ?Hatte das gleiche Problem,versuch mal Zündschlüssel abziehen dann ne Zeitlang warten,Navi DVD hinten rauslassen und wieder einfahren,dann gings bei mir wieder.

Gruß Gerdl

Ich kann eine Route eingeben und es wird auch berechnet aber nach dem Navi bin ich immer irgendwo und das ändert sich auch nicht wen ich ein wenig fahre!!!

Steht doch dort das es geht ! ;)

Im Demomodus bist Du aber nicht, oder? Irgendwo bei Navi Setup kannst Du den an und ausschalten. Allerdings sieht das dann trotzdem aus, als würdest Du fahren. Nur halt an einem anderen Ort.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Audialex2012

Okay danke werde ich heute am Abend mal schaun ob das Funktioniert!!!

Mfg

Ich schau mir das auch gleich mal im Auto an... um Dir ggf da sagen zu können wie man das kontrolliert !

Geht leider nur wenn das Hiddenmenü aktiviert ist !

Themenstarteram 17. August 2012 um 8:27

Was ist das Hiddenmenü?

Ab und zu bewegt sich der Pfeil am Display nur irgendwo!!!

Hiddenmenue ist wie der Name schon sagt ein verstecktes Menue das man erst freischalten muss und womit man einiges falsch machen kann wenn man sich nicht genau damit auskennt:

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

 

Eventuell könnte das Auslesen des Fehlerspeichers oder ein Neustart vom MMI helfen aber ich  tippe auch auf die GPS-Antenne oder die Verbindung dahin.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hiddenmenue ist wie der Name schon sagt ein verstecktes Menue das man erst freischalten muss

Meines ist übrigens weg.. ....... :(:(

Maaaaartiiiiiiinnnnn. ..... :o

@Senti:

 

ob das vielleicht auch was mit dem codieren vom digitalen Tacho zu tun hat ? Ich habe das Hiddenmenue es erst gar nicht aktiviert da ich mich von folgender Warnung in der Wiki beeindrucken ließ :D:

 

Achtung. Das "herumspielen" im Hidden Menü ist NICHT zu empfehlen. Es gibt nur wenig Infos was man alles in diesem Menü einstellen kann. Daher sollte jeder selber wissen, was er tut, da sonst bei fehlerhafter Verwendung das MMI Schaden nehmen kann, sowie andere Komponenten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Senti:

ob das vielleicht auch was mit dem codieren vom digitalen Tacho zu tun hat ? Ich habe das Hiddenmenue es erst gar nicht aktiviert da ich mich von folgender Warnung in der Wiki beeindrucken ließ :D:

Davon gehe ich aus Micha !

Seitdem hatte ich es auch nicht mehr benutzt!

Man kann dort aber zb die GPS Standort Koordinaten sehen, dass wollte ich machen ....nur hab ich mein Hidden nicht mehr gesehen .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen