1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.
Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018
Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.
Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
183 Antworten

War jetzt 2 Wochen an der Nordsee im Urlaub.
Da hat er sich auch gleich ein Niedersachsen-Update gezogen

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

Zitat:

@OSDW schrieb am 29. August 2019 um 12:04:13 Uhr:

Absolut! Oder wenn man daheim im eigenen Wlan ist, einfach ALLE möglichen Updates immer :O
Bei mir reicht das Wlan z.B. bis zur Garage!

Komisch, bei mir zeigt er immer nur das letzte Update.

Als ich Niedersachsen upgedatet habe, ist das Bayern Update in der Chronologie verschwunden.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 4. September 2019 um 09:34:17 Uhr:

Komisch, bei mir zeigt er immer nur das letzte Update.

Als ich Niedersachsen upgedatet habe, ist das Bayern Update in der Chronologie verschwunden.

War bei mir auch so

In unserem neuen Insignia Jahreswagen mit Erstzulassung 10/2018, also Modelljahr 2019, habe ich noch keinen Durchgriff auf das Multimedia Navi Pro. Ich habe von dort aus erfolgreich auf den WLAN Hotspot meines iPhone verbinden können, aber das Navi sagt leider, dass es keine Netzwerkverbindung hat. Habe ich etwas übersehen? Wie bekomme ich das hin?

Asset.JPG

Der Hotspot Bildschirm am Handy muss sichtbar sein und und eine Internetverbindung am Handy muss vorhanden sein, bei erfolgreicher Verbindung muss einmalig das Hotspot Passwort vom Handy am Multimedia Navipro eingegeben werden. (bei iPhone)
Ist die Verbindung da, ist im Navibilschirm links das Symbol mit den zwei Autos mit den Schriftzug Live unterlegt.

Und immer dran denken: sobald man telefoniert, wird die Datenverbindung getrennt und muss anschließend wieder hergestellt werden.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 5. September 2019 um 18:43:23 Uhr:

Der Hotspot Bildschirm am Handy muss sichtbar sein und und eine Internetverbindung am Handy muss vorhanden sein, bei erfolgreicher Verbindung muss einmalig das Hotspot Passwort vom Handy am Multimedia Navipro eingegeben werden.

Das habe ich erfolgreich gemacht.

Zitat:

Ist die Verbindung da, ist im Navibilschirm links das Symbol mit den zwei Autos mit den Schriftzug Live unterlegt.

Die Autos sind da, aber ohne das „Live“.

Zeigt er in den Einstellungen unter System/WLAN tatsächlich eine aktive (!) Verbindung an?

Ich habe leider auch feststellen müssen, dass die Verbindung mit meinem IPhone immer wieder auch einfach mal so abbricht. Auch dauert es manchmal mehrere Minuten bis er den aktiven Hotspot wiederfindet und sich automatisch verbindet. Manchmal gehts auch nur manuell im WLAN-MENÜ. Stabilität und Zuverlässigkeit ist was anderes.

Leider funktioniert auch keine Internet-Verbindung mit dem USB-Kabel über CarPlay :-(

Bei meiner letzten Urlaubsfahrt 650km Deutschland, Österreich und Ungarn war die Hotspot-Verbindung nur kurz bei Pinkelpausenstopps mit Motor aus weg bzw. schlechten Netz kurz weg, kam aber jedesmal wieder ohne mein zutun automatisch zustande.
Im Menü System/WLAN kommt die Erstverbindung subjektiv schneller zustande. Das eine Hotspot-Verbindung zustande kommt sieht man auch am WLAN Symbol im Multimedia NaviPro Display, das leider nur kurz zu sehen ist und dann wieder verschwindet. (sollte in meinen Augen immer zu sehen sein)
Am "Live" Schriftzug in der Navianwendung bzw System/WLAN erkennt man am besten ob eine Verbindung zum Hotspot besteht.

Zitat:

@soundsmith schrieb am 5. September 2019 um 18:32:47 Uhr:

In unserem neuen Insignia Jahreswagen mit Erstzulassung 10/2018, also Modelljahr 2019, habe ich noch keinen Durchgriff auf das Multimedia Navi Pro. Ich habe von dort aus erfolgreich auf den WLAN Hotspot meines iPhone verbinden können, aber das Navi sagt leider, dass es keine Netzwerkverbindung hat. Habe ich etwas übersehen? Wie bekomme ich das hin?

Kenne ich von meinem Firmenhandy, Verbindung steht, aber keine Livedaten. Mit dem privaten kein Problem.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. September 2019 um 10:42:28 Uhr:

Bei meiner letzten Urlaubsfahrt 650km Deutschland, Österreich und Ungarn war die Hotspot-Verbindung nur kurz bei Pinkelpausenstopps mit Motor aus weg bzw. schlechten Netz kurz weg, kam aber jedesmal wieder ohne mein zutun automatisch zustande.
Im Menü System/WLAN kommt die Erstverbindung subjektiv schneller zustande. Das eine Hotspot-Verbindung zustande kommt sieht man auch am WLAN Symbol im Multimedia NaviPro Display, das leider nur kurz zu sehen ist und dann wieder verschwindet. (sollte in meinen Augen immer zu sehen sein)
Am "Live" Schriftzug in der Navianwendung bzw System/WLAN erkennt man am besten ob eine Verbindung zum Hotspot besteht.

Habe ich dich richtig verstanden, dass das Fahrzeug die interne WLAN-Hotspot-Verbindung unterbricht, wenn das Handy keine stabile Verbindung mehr zum Mobilfunk nach draußen hat? Das würde natürlich die permanenten Abbrüche in meiner Region erklären. Das könnte dann auch den „schleppenden“ automatischen Wiederaufbau der Hotspot-Verbindung erklären.

In meiner Tiefgarage habe ich kein Netz und dort ist auch keine WLAN-Hotspotverbindung zum Handy möglich.
Der "Live" Schriftzug verschwinden unterm fahren bei schlechten Netz und kommt wieder bei guter Netzverbindung.
Ob da jetzt die komplette WLAN-WLAN-Hotspotverbindung zum Handy weg ist müsste man im Menü System/WLAN sehen, ich hab da in dem Fall dort noch nie nachgeschaut.
Tatsache ist ohne Handy-Netz kommt auch dort nie eine WLAN-Hotspotverbindung zum Handy zustande.

Deine Antwort