Navi Pro Updates

Opel Insignia B

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.
Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018
Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.
Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Beschwert euch beim KIC und FOH, warum nicht manuell ein volles Kartenupdate durchgeführt werden kann? Eine Firmenschleuder fährt mehr als 150km Umkreis und eiert dann mit altem Kartenmaterial herum. Zu Hause brauche ich kein Navi 😉 Ist doch null Logik, ausser der Datenmenge, die offenbar bei Opel das Problem darstellt und nicht beim Nutzer. Vielleicht ändert sich nach einigen Beschwerden etwas...

Kostenlos wird es ein volles Kartenupdate nicht geben. Und irgendwie müssen die Karten ja mal aufgespielt worden sein.

Das Beschweren bei FOH bringt in dieser Angelegenheit aber in meinen Augen nichts. Das KIC hatte mich in der Sache 3x angerufen. Am Ende kam dann die Aussage mit der Homezone. Ich bin mal gespannt, welche Kartenaktualisierungen ich nach dem Urlaub drauf habe. Dann weiß ich auch definitiv, ob die Aussage mit der Homezone falsch oder richtig war, obwohl diese Info durch Entwicklerkontakt in Erfahrung gebracht worden sein soll. 😉

Ein Frage uber die Kartenupdate. Ich hatte auch ein Meldung und die Navi began gleich zum downloaden.
Ich ware aber zum Hause und es gab keine moglichkeit zu pausieren. Ich habe mein Auto abgestellt.

Jetzt zeigt die Navigation an, dass die Karte aktuell ist. Wie kan man sicher sein, das die Kartenupdate erfolgreich war?

Ähnliche Themen

Im Handbuch gefunden:
Zitat
Die Navigationskarte kann aktualisiert werden, wenn eine neue Version
verfügbar ist. Die Aktualisierungen
basieren auch auf den Gewohnheiten
des Fahrers, indem Aktualisierungen
zu häufig angefahrenen Orten
berücksichtigt werden.
Zitat Ende

So nachdem gestern zum dritten mal eine Aktualisierung von BW stattfinden sollte, die aber schief ging, hänge ich nun wieder auf dem ursprünglichen Kartenmaterial/Auslieferungszustand fest. Es wurde wohl alles zurück gesetzt auch stehen keine Aktualisierung mehr in der Liste. Nach zwei Fahrten fand bisher (noch) keine neue statt...! Obwohl nach der schiefgelaufenen Aktualisierung kurz "Motor neustarten" zu sehen war. Also nach den nächsten Aktualisierungen werde ich mal versuchen die SD-Karte zu sichern.

Opel Insignia B Navi Pro:
Das Problem mit dem ausgegrauten Kartenupdate Button (inkl. RTT ohne Funktion) hatte ich auch.

Lösung: Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und mal dort testen wollte, viel mir auf, dass ich beim Start des Navis zweimal diverse Datenschutzbestimmungen akzeptieren musste.
Folglich habe ich mir mein normales Profil unter Einstellungen --> Anwendungen --> Datenschutz" mir mal angeschaut was da angezeigt wird.
der Punkt "Ortungsdienst" war deaktiviert!! --> sobald man diesen aktiviert funktioniert wieder der Update Button inkl. RTT 🙂

Opel Insignia B Navi Pro:
Das Problem mit dem ausgegrauten Kartenupdate Button (inkl. RTT ohne Funktion) hatte ich auch.

Lösung: Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und mal dort testen wollte, viel mir auf, dass ich beim Start des Navis zweimal diverse Datenschutzbestimmungen akzeptieren musste.
Folglich habe ich mir mein normales Profil unter Einstellungen --> Anwendungen --> Datenschutz" mir mal angeschaut was da angezeigt wird.
der Punkt "Ortungsdienst" war deaktiviert!! --> sobald man diesen aktiviert funktioniert wieder der Update Button inkl. RTT 🙂

Bei mir wurde jetzt auch ein Update gemacht. Allerdings vermisse ich nach wie vor ein Teilstück der a33. Und zwar zwischen Steinhagen und Halle. Könnte mal jemand schauen ob es bei ihm vorhanden ist? Mein alter Megane hatte das Update schon vor einem Jahr. https://maps.app.goo.gl/N3Rn9JN9rMAupxCw5

Oh, ein Ostwestfale 😁. Ich meine das Teilstück fehlt bei mir auch noch, sogar die "neue" Auffahrt vom Ostwestfalendamm auf die A33 Richtung Paderborn. Die ist aber auch erst 2 Jahre fertig...

Trauerspiel... XD

Habe seit gestern meinen neuen Insignia und nun auf dem Rückweg vom Bäcker im Navi Pro die Meldung während der Fahrt erhalten, dass ein Karten-Update vorliegt. Habe auf Aktualisierung gedrückt (automatische Updates habe ich deaktiviert in den Einstellungen). Ob was passiert ist, weiß ich nicht, aber folgendes hat mich wirklich stutzig gemacht:

Habe kein OnStar und kein Handy/Hotspot im Auto gehabt. Woher zum Kuckuck kam dann die Meldung ohne Verbindung zum Internet? Über das DAB-Signal des Radios? Echt spooky!!!!

So das Multimedia NaviPro hat heute ein Karten Update in Ungarn gemacht. In den Navi Einstellungen liest man beim Punkt Kartenupdate den Hinweis "Fortschritt in % und wenn fertig "Motor aus uns wieder an zum abschließen des Update" Mit dieser Aktion geht der Hinweis aber nicht weg, erst wenn man auf diesen Menüpunkt tippt kommt ein ein Fenster mit "zum aktuallisieren Navigationsanwendung neu starten, "jetzt neu starten" oder "abbrechen". Mit "jetzt neu starten" steht dann wieder bei Punkt Kartenupdate "die Karten sind aktuell"

Ich hatte gestern auch ein Update. Jetzt steht da: Bayern 12.08.29

Wo und welche SD Card kann man denn ggfs kaufen?

Deine Antwort