1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Updates

Navi Pro Updates

Opel Insignia B

Habe kein Onstar, aber permanent das Navi mit einem Hotspot verbunden.
Die Navi Version zeigt ein Datum vom August 2018
Der Update Button ist immer ausgegraut, sollte nicht quartalsweise ein Update kommen?

Hat jemand mal gesehn, dass ein Update beingespielt wurde.
Kann Update snur der Hädnler einspielen (ohne Onstar?)

Beste Antwort im Thema

Was ich halt blöd finde... Update wenn man dort ist (und schon die erste Runde mit alten Karten gefahren ist). Es wäre doch anhand der Routenplanung ein man. Update im Vorfeld super.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Bei mir ist bisher immer noch nichts angekommen! Ich dachte ja fast, dass es sich von Norden nach Süden ausbreitet, aber wohl doch nicht. Und in Hessen wäre ich von der von Opel am Telefon kommunizierten Homezone zu weit entfernt. Vielleicht spart man sich so Kosten? Nur eine kleine Minderheit bekommt Aktualisierungen und es wird nach durchgeführten Aktualisierungen mit Harman/Here abgerechnet?!

Und heute Morgen direkt das nächste Update...

Img-7692

Hab gestern mal nachgesehen, habe den Stand NRW vom 24.06.19. Also scheint da auch was gekommen zu sein

Bayern wurde am 26.06 upgedatet.
Habs garnicht mitbekommen.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 2. Juli 2019 um 08:46:42 Uhr:

Und heute Morgen direkt das nächste Update...

Bist Du dabei "zeitnah" durch alle Bundesländer gefahren?

@all:

Haben alle, die Aktualisierungen bekamen auch die selben Bundesländeraktualisierungen oder ist das fragmentiert?

Was meinst Du mit zeitnah? Ich wohne in NRW "grenznah" zu NDS. In NDS war ich zuletzt am 27.06., geupdatet wurde heute Morgen in NRW.

Ich wohne in NRW, habe aber noch kein Update erhalten...

Mit zeitnah meine ich hier unmittelbar vor der Aktualisierung. Ich bin zuletzt am 23.06. durch Hessen gefahren. Bis heute hab ich in BW immer noch nix! Die Verteilung wirkt auf mich willkürlich und Opel scheint selber nicht zu wissen, wie die Aktualisierung erfolgt. Scheinbar hat auch niemand Aktualisierungen für andere europäische Länder erhalten!

Vielleicht noch eine seltsame Frage: Habt ihr euren Wohn- und Arbeitsort im System festgelegt?

Zitat:

@Bernullie schrieb am 2. Juli 2019 um 12:38:57 Uhr:

Vielleicht noch eine seltsame Frage: Habt ihr euren Wohn- und Arbeitsort im System festgelegt?

Hmm, da sagst Du was: Ja, Wohnort ist in NRW, Büroadresse in NDS hinterlegt.

Zitat:

Ja, Wohnort: Dortmund, Arbeitsstätte: Bordeaux

Dann muss ich das mal bei mir raus nehmen und testen. Einen falschen Wohnort einzutragen wird wohl durch die GPS-Bestimmung nichts bewirken.

Habe auch nochmal ein Update bekommen, Stand jetzt NRW 01.07. Endlich ist unsere neu gebaute Umgehungsstraße drin

Gestern kam - nur - BW rein. Vorgestern habe ich als Heimatort einen hessischen Ort eingestellt, k.A. ob es das war. Ich wäre hier noch an Frankreich interessiert, da dort in der Auslieferungsversion immer noch die alte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h außerorts hinterlegt ist. Wer die Änderung letztes Jahr auf 80 km/h nicht mitbekam und sich auf die Anzeigen verlässt, der kann eine monetäre Überraschung erleben!

Der Stand bezieht sich aber wohl eher auf das Datum wann die Aktualisierung durchgeführt wurde.

Zitat:

@Bernullie schrieb am 4. Juli 2019 um 09:09:10 Uhr:

Gestern kam - nur - BW rein. Vorgestern habe ich als Heimatort einen hessischen Ort eingestellt, k.A. ob es das war. Ich wäre hier noch an Frankreich interessiert, da dort in der Auslieferungsversion immer noch die alte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h außerorts hinterlegt ist. Wer die Änderung letztes Jahr auf 80 km/h nicht mitbekam und sich auf die Anzeigen verlässt, der kann eine monetäre Überraschung erleben!

Der Stand bezieht sich aber wohl eher auf das Datum wann die Aktualisierung durchgeführt wurde.

Danke für den Hinweis. Dann werd ich mal versuchen ihn auszutricksen und einen Wohnort in NRW einzutragen. Dort bin ich beruflich öfter aber bis jetzt hab ich nur ein Rheinland-Pfalz Update bekommen 🙁

Diese Vorgehensweise zur Aktualisierung widerspricht aber der Aussage Opels mit der Homezone von 150 km, wenn ich scheinbar nur im dem Land Aktualisierungen bekommen, wo ich gerade bin/fahre. Entweder muss ich 16x umziehen um die 150 km einzuhalten oder ich erhalte nie Aktualisierungen für alle Bundesländer - geschweige denn welche fürs Ausland. Wenn die Aktualisierung bei Langstrecken - unter Missachtung der Homezone - während der Navigation erfolgt ist das auch doof, da ich bei Routenstart nicht die aktuellen Straßenverbindungen habe und sich die Route somit während der Routenführung deutlich ändern kann, weil es eine neue Bundestraße gibt, wie bspw. die B90n.

Deine Antwort