Navi Pro Update

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

hat schon jemand das aktuelle Navi Pro Update aufgespielt, welches die Probleme (Absturz des Radios und Navis) beim "geteilten Homebildschirm" beheben soll und wie sind die Erfahrungen nach dem Update ?

Beste Antwort im Thema

Anbei der Screenshot zur der Version 3.17. Damit sind alle Navi, Telefon, Radioprobleme bei mir weg. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon bei allen FOH offiziell zur Verfügung steht, da es bei mir im Technikcenter von Opel gemacht wurde.

Versionsbild 2
Versionsbild 1
230 weitere Antworten
230 Antworten

Das Update hat eine Größe von 2 GB. Das wollte Opel nur in der Werkstatt zur Verfügung stellen.

Irgendwo gibt es doch immer WLAN...was sind denn 2GB?

Die großen Updates bei Smartphones sind auch schnell mal 1,7 GB. Und schließlich gibt es die nicht jede Woche. Somit lässt sich das auch über LTE locker machen...

@Kaasie17 der FL hat eine andere Version drauf (siehe meine Bilder in dem Thread hier). D.h. die 3.17 ist explizit für das VFL Modell.

Ähnliche Themen

Ah, ok. Dann hab ich da was verwechselt und es ist ja alles gut. Jetzt muss das Update nur noch aufgespielt werden, was wohl mal angeblich ne halbe Tag dauern soll...

Halbe Tag das sagen die nur. Die müssen bei Opel auf den Server und das Ding laden. Installieren fertig. Vielleicht max halbe Stunde mit allem. Fertig

Mir wurde von meinem Handler neulich bei der 1. Inspektion auch gesagt, dass der Wagen dafür nen halben Tag stehen muss und ich deswegen einen separaten Termin ausmachen müsste.

Zitat:

@AQuick schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:17:20 Uhr:

Mir wurde von meinem Handler neulich bei der 1. Inspektion auch gesagt, dass der Wagen dafür nen halben Tag stehen muss und ich deswegen einen separaten Termin ausmachen müsste.

Das ist auch meine Information. Liegt wohl am Opel Server, wo das Update direkt auf das Radio eingespielt wird und es wohl häufig Abstürze gibt. Also nix mit auf Stick ziehen und aufspielen. Vermutlich per VPN oder so angebunden, was bei hoher Auslastung tagsüber recht langsam ist... Trotzdem merkwürdig...

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 24. Oktober 2020 um 09:44:09 Uhr:

Ah, ok. Dann hab ich da was verwechselt und es ist ja alles gut. Jetzt muss das Update nur noch aufgespielt werden, was wohl mal angeblich ne halbe Tag dauern soll...

Ja das erzählt mir mein Kasper auch immer und es wohl mehrfach neu angestoßen werden muss. Sehr stabil das ganze Konstrukt

Das letzte Update (Produktverbesserung GPS Signal) wurde über WLAN gemacht. Ist wohl nicht die Schnellste Lösung beim FOH............

Habe heute auch mal nachgefragt. Er sagte auch mal Termin machen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:00:06 Uhr:

Das letzte Update (Produktverbesserung GPS Signal) wurde über WLAN gemacht. Ist wohl nicht die Schnellste Lösung beim FOH............

Das war auch eine Feldabhilfe. Ich vermute das jetzige Update auf 31.7 kostet

Kosten in der Garantie Updates wenn man Probleme hat?

Das Teil ist ohne das Update zu oft unbrauchbar, also ein Mangel innerhalb der Garantie.........

Das beste, beim Ungarn Urlaub habe ich 3 Wochen das Radio auf FM Betrieb umgestellt, Navi lief da 3 Wochen täglich ohne Störungen/Abstürze. Auf der Heimfahrt über der Grenze auf DAB geschaltet 10 Minuten später Navi abgestürzt inkl. automatischen Neustart das ganze vier fünfmal innerhalb 30 Minuten dann lief es wieder. Die nächsten Tage wieder mit FM Betrieb probiert Navi abstürze wie gehabt mal ja mal nein, voll digital eben.

Naja, man muss auf einem 5-seitiges Dokument viele Fragen beantworten und dann entscheidet Opel, ob man Upgrade-würdig ist. Einfach und kundenfreundlich ist der Prozess nicht!

Deine Antwort